Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Till/Dialoge: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Weiterleitung
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K (kein Feldarbeiter)
K (Weiterleitung nach Bauer von Khorinis/Dialoge#Till erstellt)
 
Zeile 1: Zeile 1:
<div class="dialog">
+
#WEITERLEITUNG [[Bauer von Khorinis/Dialoge#Till]]
= Sekobs Hof =
+
== Begrüßung ==
+
;[[Held]]: Na, Kleiner?
+
;[[Till]]: Das Gesinde hat mich nicht so schnöde anzusprechen, wie oft muss ich das noch sagen?
+
  
== Das Sagen ==
 
;Held: Hast du hier das Sagen?
 
;Till: (eingeschüchtert) Äh. Nein, ich bin nur [[Sekob]]s Sohn. Aber wenn mein alter Herr einmal nicht mehr ist, dann gehört das ganze Land, was du hier siehst, mir.
 
;Held: Toll!
 
 
== Kein Feldarbeiter ==
 
;Held: Ich bin kein Feldarbeiter.
 
;Till: Und was willst du dann hier? Wir haben nichts. Deswegen kannst du auch gleich wieder gehen.
 
 
== Umgangston ==
 
;Held: Gehst du mit den Feldarbeitern immer so um?
 
;Till: Klar, die brauchen das. Wer hier nicht spurt, kriegt Prügel, so läuft das.
 
 
== Vater ==
 
;Held: Ich muss deinen Vater sprechen.
 
;Till: Der hat keine Zeit. Aber ich bin sein Stellvertreter. Womit kann ich dir helfen?
 
;Held: Indem du mich deinem Vater vorstellst.
 
;Till: Bist wohl ein ganz harter Bursche und guter Kämpfer, was?
 
;Held: Der Beste.
 
;Till: Ich glaube, dann sollte ich ihn mal besser holen.
 
;Held: Lass mal, Junge. Ich werde ihn schon finden.
 
;Till: Wie du meinst.
 
 
== Zeitvertreib ==
 
;Held: Was machst du denn so, wenn du nicht gerade den Hof regierst?
 
;Till: Aufpassen.
 
:Die dreckigen [[Miliz]]en der [[Khorinis (Stadt)|Stadt]] kommen immer häufiger auf unser Land und stehlen alles, was sie in die Hände bekommen.
 
:Erst letzte Woche waren die Dreckskerle noch hier und haben einige unserer Schafe einfach mitgenommen.
 
:Wenn ich mal einen von ihnen in die Finger kriege, dann mach ich mit ihm kurzen Prozess.
 
;Held: Ja klar!
 
 
== Söldner ==
 
;Held: Warum helfen euch nicht die [[Onars Söldner|Söldner]] gegen die Milizen?
 
;Till: Bevor die erstmal in Wallung kommen, habe ich sie doch schon längst in die Flucht geschlagen.
 
 
== Bronko ==
 
;Held: Da ist so ein Typ, der kassiert von jedem Passanten Wegzoll und erzählt, ER wäre der Bauer.
 
;Till: (verlegen) Äh. Ja. Ich weiß. Das ist [[Bronko]]. Der macht einfach, was er will.
 
:Nicht, dass ich ihm nicht schon tausend mal eingebläut hätte, dass er endlich wieder an die Arbeit gehen soll.
 
;Held: Aber?
 
;Till: Er tut es halt einfach nicht.
 
 
=== Sekob lebt ===
 
;Till: Mein Vater ist schon sauer auf mich, weil ich es immer noch nicht geschafft habe, ihn wieder zur Arbeit zu bewegen.
 
 
== Bronko soll Arbeiten ==
 
;Held: Vielleicht kann ich dir helfen.
 
;Till: Meinst du wirklich? Also pass auf, wenn du Bronko wieder dazu bringst, zu arbeiten, werde ich dir, sagen wir mal, 10 [[Goldmünzen]] bezahlen. Was sagst du?
 
 
=== Klar ===
 
;Held: Na gut! Ich werde sehen, was ich tun kann.
 
;Till: Beeil dich aber ein bisschen.
 
 
=== Vielleicht ===
 
;Held: Ich denke darüber nach.
 
;Till: Wie du willst.
 
 
=== Mehr ===
 
;Held: Kein Problem. Ich will aber mehr Geld.
 
;Till: Na schön. Dann eben 20 Goldmünzen.
 
 
=== Noch mehr ===
 
;Held: Ich will mehr.
 
;Till: 30?
 
 
=== Noch MEHR ===
 
;Held: Ich will mehr.
 
;Till: Vielleicht ... 50?
 
 
=== Noch viel MEHR ===
 
;Held: Ich will mehr.
 
;Till: Na gut. 70?
 
 
=== Noch VIEL MEHR ===
 
;Held: Ich will mehr.
 
;Till: Ok, ok! Ich gebe dir 100 Goldmünzen. Mehr habe ich aber nicht.
 
 
== Bronko arbeitet ==
 
;Held: Bronko arbeitet wieder.
 
;Till: Tatsächlich? Das ist ja prima.
 
;Held: Ja. Und ich will jetzt meine Kohle.
 
 
=== Maximal 50 Gold ===
 
;Till: (zögernd) Mmh. Na gut. Geschäft ist Geschäft, was?
 
 
=== über 50 Gold ===
 
;Till: So viel Geld habe ich leider nicht. Aber ich bin sehr dankbar, dass du mir geholfen hast.
 
 
== Geld behalten ==
 
;Held: Du mieser kleiner ...
 
;Till: Geh doch einfach weg.
 
 
== Till verprügelt ==
 
;Held: Vielleicht solltest du mehr essen, damit du groß und stark wirst.
 
;Till: Eines Tages werde ich's dir schon noch zeigen.
 
 
== Nase geputzt ==
 
;Held: Hat dir jemand heute schon die Nase geputzt?
 
;Till: Lass mich in Ruhe, du Idiot.
 
 
== Weggelaufen ==
 
;Held: Weit weg von Zuhause, was? Papa kann dir hier nicht mehr helfen.
 
;Till: Deine große Klappe stopfe ich dir noch irgendwann.
 
;Held: Du Pfeife kannst froh sein, wenn ich dich leben lasse.
 
;Till: Dann lass mich doch einfach in Ruhe.
 
</div>
 
 
[[Kategorie:Dialog]]
 
[[Kategorie:Dialog]]
 
[[Kategorie:Gothic II]]
 
[[Kategorie:Gothic II]]

Aktuelle Version vom 13. August 2023, 18:24 Uhr

Ansichten
Meine Werkzeuge