Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Torlof: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K (Kategorisierung)
(Quellen, Forma)
Zeile 1: Zeile 1:
== In der Barriere ==
 
 
[[Bild:Torlof64.PNG|250px|right|thumb|Torlof im Neuen Lager]]
 
[[Bild:Torlof64.PNG|250px|right|thumb|Torlof im Neuen Lager]]
'''Torlof''' war ein alter Seebär mit den Fähigkeiten eines Kapitäns. Einst war er Teil einer Meuterei gegen die unerträgliche Situation an Bord eines königlichen Kriegsschiff. Die meuternde Mannschaft unterlag und Torlof wurde in die [[Kolonie|Strafkolonie]] auf [[Khorinis (Insel)|Khorinis]] geworfen. Dort schloss er sich den [[Söldner der Magier|Söldnern]] unter der Führung von [[Lee]] an.<ref>[[Torlof/Dialoge#Begr.C3.BC.C3.9Fung|Torlofs Geschichte]]; {{ref|1}}</ref>
+
'''Torlof''' war ein alter Seebär mit den Fähigkeiten eines Kapitäns.<ref>[[Torlof/Dialoge#Begr.C3.BC.C3.9Fung|Maat]]; {{ref|1}}</ref><ref>Quest: Ohne Mannschaft keine Reise; {{ref|2|5}}</ref>
 +
 
 +
== Vorgeschichte und Barriere ==
 +
Einst war er Maat an Bord eines [[könig]]lichen [[Kriegsschiff]].<ref>[[Torlof/Dialoge#Begr.C3.BC.C3.9Fung|Maat auf einem königlichen Kriegsschiff]]; {{ref|1}}</ref> Er schloss sich dabei einer Meuterei an, welche fehlschlug. Der Großteil der Mannschaft war auf Seite des Kapitäns.<ref>[[Torlof/Dialoge#Begr.C3.BC.C3.9Fung|Meuterei]]; {{ref|1}}</ref> Daraufhin wurde er in die [[Strafkolonie]] auf [[Insel Khorinis|Khorinis]] geworfen. Dort schloss er sich den [[Söldner der Magier|Söldnern]] unter der Führung von [[Lee]] an.<ref>[[Torlof/Dialoge#Begr.C3.BC.C3.9Fung|"Seitdem bin ich hier."]]; {{ref|1}}</ref>
  
 
== Nach dem Fall der Barriere ==
 
== Nach dem Fall der Barriere ==
Nach dem Fall der Barriere verließ er mit den anderen Söldnern das [[Minental]] und wurde so etwas wie die rechte Hand von Lee. Er betreute und testete die neuen Söldner, schickte sie zu den säumigen Steuerzahlern und kümmerte sich um vorwitzige [[Miliz]]ionäre.<ref>Quests: Miliz vertreiben und Pacht eintreiben {{ref|2|1}}</ref>  
+
{{VdSFdB}} verließ er mit den anderen Söldnern das [[Minental]] und wurde so etwas wie die rechte Hand von Lee. Er betreute und testete die neuen Söldner, schickte sie zu den säumigen Steuerzahlern und kümmerte sich um vorwitzige [[Miliz]]ionäre.<ref>Quests: Miliz vertreiben und Pacht eintreiben; {{ref|2|1}}</ref>  
  
Er konnte weder die [[Suchende]]n noch die [[Paladine]] leiden. Torlof schreckte auch nicht vor drastischen und unmoralischen Maßnahmen zurück, um die Paladine ins Minental zu locken.<ref>Quest: Wer wird mein Kapitän {{ref|2|5}}</ref>  
+
Er konnte weder die [[Suchende]]n noch die [[Paladine]] leiden. Dabei schreckte er auch nicht vor drastischen und unmoralischen Maßnahmen zurück, um die Paladine ins [[Minental]] zu locken.<ref>Quest: Wer wird mein Kapitän; {{ref|2|5}}</ref>  
  
Er war neben [[Jack (I.)|Jack]] und [[Jorgen]] einer von drei möglichen Kapitänen welcher den Helden nach [[Irdorath]] begleitet haben könnte. <ref>Quest: Ohne Mannschaft keine Reise {{ref|2|5}}</ref> begleitet. Wer von ihnen den Helden begleitet hat ist nicht bekannt.
+
Er war neben [[Jack (I.)|Jack]] und [[Jorgen]] einer von drei möglichen Kapitänen, welcher den [[Helden]] nach [[Irdorath]] begleitet haben könnte. Wer von ihnen den Helden begleitet hat, ist nicht bekannt.<ref>Quest: Ohne Mannschaft keine Reise; {{ref|2|5}}</ref>
  
 
== Einzelnachweise ==
 
== Einzelnachweise ==
Zeile 25: Zeile 27:
 
[[Kategorie:Einzelnachweise fehlen]]
 
[[Kategorie:Einzelnachweise fehlen]]
 
[[Kategorie:Inhalt fehlt]]
 
[[Kategorie:Inhalt fehlt]]
[[Kategorie:Inhalt falsch]]
 

Version vom 3. Juni 2021, 21:46 Uhr

Datei:Torlof64.PNG
Torlof im Neuen Lager

Torlof war ein alter Seebär mit den Fähigkeiten eines Kapitäns.[1][2]

Vorgeschichte und Barriere

Einst war er Maat an Bord eines königlichen Kriegsschiff.[3] Er schloss sich dabei einer Meuterei an, welche fehlschlug. Der Großteil der Mannschaft war auf Seite des Kapitäns.[4] Daraufhin wurde er in die Strafkolonie auf Khorinis geworfen. Dort schloss er sich den Söldnern unter der Führung von Lee an.[5]

Nach dem Fall der Barriere

Nach der Verbannung des Schläfers und dem Fall der Barriere von Khorinis verließ er mit den anderen Söldnern das Minental und wurde so etwas wie die rechte Hand von Lee. Er betreute und testete die neuen Söldner, schickte sie zu den säumigen Steuerzahlern und kümmerte sich um vorwitzige Milizionäre.[6]

Er konnte weder die Suchenden noch die Paladine leiden. Dabei schreckte er auch nicht vor drastischen und unmoralischen Maßnahmen zurück, um die Paladine ins Minental zu locken.[7]

Er war neben Jack und Jorgen einer von drei möglichen Kapitänen, welcher den Helden nach Irdorath begleitet haben könnte. Wer von ihnen den Helden begleitet hat, ist nicht bekannt.[8]

Einzelnachweise

  1. Maat; in Gothic
  2. Quest: Ohne Mannschaft keine Reise; in Gothic II (Kapitel 5)
  3. Maat auf einem königlichen Kriegsschiff; in Gothic
  4. Meuterei; in Gothic
  5. "Seitdem bin ich hier."; in Gothic
  6. Quests: Miliz vertreiben und Pacht eintreiben; in Gothic II (Kapitel 1)
  7. Quest: Wer wird mein Kapitän; in Gothic II (Kapitel 5)
  8. Quest: Ohne Mannschaft keine Reise; in Gothic II (Kapitel 5)

Esmeralda-Schiffscrew

Kapitän

Jack · Torlof · Jorgen

Mannschaft

Diego · Lester · Milten · Gorn · Bennet · Biff · Vatras · Lee · Lares · Angar · Mario · Girion · Wolf · Held

Gefangener

Pedro

Ansichten
Meine Werkzeuge