Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Trolle: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K (Verwandte Themen)
(Ulu-Mulu erwähnt)
Zeile 7: Zeile 7:
  
 
Trolle werden oft wegen ihres Fells und ihrer wertvollen Hauer, die eine Runenzutat darstellen, gejagt. Meist endet eine solche Trolljagd jedoch aufgrund der Stärke der Trolle tödlich.
 
Trolle werden oft wegen ihres Fells und ihrer wertvollen Hauer, die eine Runenzutat darstellen, gejagt. Meist endet eine solche Trolljagd jedoch aufgrund der Stärke der Trolle tödlich.
 +
Auch Orks stellen ihnen nach, um mit ihren Hauern einen [[Ulu-Mulu]] zu fertigen, der seinem Träger hohes Ansehen verleiht.
  
 
== Höhlentroll ==
 
== Höhlentroll ==

Version vom 20. Oktober 2014, 22:48 Uhr

Troll auf Khorinis

Trolle sind humanoide, gigantische Kreaturen die vollständig mit dichtem, braunen Fell bedeckt sind. Ihr Körperbau ist massiv, zudem werden sie mindestens drei Meter groß und wiegen schätzungsweise bis zu einer Tonne. Es handelt sich um durchaus intelligente Tiere, die keine Monster sind.

Trolle leben meistens als Einzelgänger oder in kleinen Gruppen in den Bergen und an unzugänglichen Stellen. Sie meiden jeden Kontakt mit anderen Lebensformen, soweit das möglich ist. Trolle sind nicht aggressiv, können sich aber sehr gut verteidigen. Ihr Fell und ihre lederartige Haut schützen sie vor Geschossen jeglicher Art, teilweise sogar vor Magie. Zudem können sie so gut wie jedes andere Lebewesen mit einem oder zwei Schlägen töten. Trolle sind langsam, aber trotzdem absolut tödlich.

In jungen Jahren sind Trolle wissbegieriger und abenteuerlustiger als im Erwachsenenalter, was dazu führt, dass sie auch mal ihr Zuhause verlassen und das Flachland erkunden.

Trolle werden oft wegen ihres Fells und ihrer wertvollen Hauer, die eine Runenzutat darstellen, gejagt. Meist endet eine solche Trolljagd jedoch aufgrund der Stärke der Trolle tödlich. Auch Orks stellen ihnen nach, um mit ihren Hauern einen Ulu-Mulu zu fertigen, der seinem Träger hohes Ansehen verleiht.

Höhlentroll

Höhlentrolle sind Abarten der normalen Trolle, möglicherweise wurden sie von den Orks domestiziert und als Wächter abgerichtet. Sie leben, wie der Name schon sagt, in Höhlen und bewachen meistens wichtige Ork-Einrichtungen. Höhlentrolle leben auch manchmal zusammen mit einer Gruppe Goblins zusammen. Offensichtlich funktioniert dieses Zusammenleben sehr gut. Normalerweise sind Trolle aber Einzelgänger.

Schwarzer Troll

Schwarzer Troll auf Khorinis

Der Schwarzer Troll stellt wohl mit Abstand die eindruckvollste Erscheinung der Tierwelt Khorinis' da. Als großer Bruder des normalen Trolls hat er jedoch die selbe Schwachstelle. Er ist so träge, dass ein flinker Kämpfer, der seinen Schlägen ausweicht, ihn ohne Weiteres im Nahkampf erlegen kann. Als Trophäen kann man ihm die Hauer und das Fell entnehmen. Schwarze Trolle leben meist zurückgezogen in ihren Höhlen, weit oben in den Bergen. Eine Besonderheit ist, dass ausschließlich auf den Exkrementen eines schwarzen Trollen die Sonnenaloe gedeihen kann. Im Gegensatz zu Khorinis, auf dem nur ein einziger Schwarzer Troll lebt, gibt es auf dem Festland etliche Schwarze Trolle, die vor allem in Myrtana anzutreffen sind.

Verwandte Themen

Ansichten
Meine Werkzeuge