Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Tränen Innos'

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Die Tränen im Kloster

Die Tränen Innos galten als alte Kindergeschichte, die von der Zeit handelte, als der Kampf zwischen Innos und Beliar begann. Zuletzt wurden sie vor über 250 Jahren erwähnt, bis sie in Xardas Geheimbibliothek gefunden wurden.

Die Tränen Innos' entstanden angeblich, als Innos sehr traurig wurde, weil er erkannte, dass er seinen eigenen Bruder bekämpfen musste.

Er begann zu weinen und seine Tränen fielen in Massen auf die Erde. Laut den Überlieferungen weinte er 13 Jahre lang.

Und die Menschen, die seine Tränen fanden und davon kosteten, wurden erfüllt von übermenschlicher Kraft und Klarheit. Sie erkannten Innos' Weisheit und begannen, ihm zu dienen. Sie waren die ersten Mitglieder der Gemeinschaft des Feuers.

Die Streiter dieser Gemeinschaft waren durch die Tränen zu übermenschlichen Leistungen imstande. Sie waren immun gegen alle Arten von Erschöpfung und hatten die Kraft zweier Bären.

Die größten Heldentaten dieser Zeit waren nur durch die Tränen Innos' möglich.

Doch die Tränen können ebenso Leid und Tod bringen. Nur Angehörigen des Kreis des Feuers ist es möglich, die Tränen zu trinken. Alle anderen, ja selbst den Paladinen, stünde ein grausamer Tod bevor.[1]

Mit den Tränen war es Paladinen möglich ihre Erzklingen zu weihen und sie zu einem heiligen Werkzeug Innos' Willen zu machen

Einzelnachweise

  1. Pyrokar berichtet; in Gothic II
Ansichten
Meine Werkzeuge