Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Ulthar

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Ulthar auf seinem Stuhl

Ulthar war der älteste Magier im Khorinis-Kloster. Er war Teil des hohen Rats und leitete das Kloster zusammen mit Pyrokar und Serpentes. So muss er bei der Prüfung des Feuers dem Prüfling eine der drei Aufgaben stellen.[1]

Ulthar war ein stets ruhiger und freundlicher Mann; alt und weise.

Als die dämonischen Suchenden einige Gebetsschreine Innos' verfluchten, weihte er persönlich Wasser gegen den Zauber. Das Weihwasser übergab er einem Paladin und beauftragte ihn mit der Reinigung der Schreine.

Einzelnachweise

  1. Die Prüfung des Feuers; in Gothic II
Ansichten
Meine Werkzeuge