Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Ulthar/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Kloster

Begrüßung

Ulthar
Schau an, der neue Novize erscheint vor dem hohen Rat. Innos sei mit dir, Sohn.
Held
Was genau ist die Aufgabe des Hohen Rates?
Ulthar
Unsere Pflicht ist es, den Willen Innos' zu verkünden. So benennen wir die erwählten Novizen, denen die Prüfung der Magie auferlegt wird.
Auch wenn wir sehr zurückgezogen leben, richten wir unsere Blicke auf die Geschehnisse der Welt, denn die Kirche Innos' vertritt das oberste weltliche Gesetz.
Held
So, die Geschehnisse der Welt interessieren euch also ...
Was sagt ihr dann dazu, dass Drachen im Minental sitzen und ihre Armee jeden Tag wächst?
Ulthar
Ich verstehe, dass du aufgebracht bist, doch wir müssen deine Worte erst prüfen, bevor wir Schritte einleiten.
Wenn wir uns jetzt zu unüberlegten Handlungen hinreißen lassen, erreichen wir gar nichts. Also erfülle deine Aufgaben - und wir beraten, was zu tun ist.

Prüfung des Feuers

Held
Erzähl mir über die Prüfung der Magie.

Ulthar: Es ist die Chance für den erwählten Novizen, in die Gilde der Magier einzutreten. Aber nur einer kann die Prüfung bestehen.

Und nur Innos allein wählt die Novizen dafür aus.

Wann findet sie statt?

Held
Wann findet die Prüfung statt?
Ulthar
Sobald wir den Willen Innos' vernommen haben. Die erwählten Novizen erfahren es von uns und wir stellen sie vor die Prüfung.

Ulthars Aufgabe

Held
Ich stelle mich deiner Prüfung, Meister.
Ulthar
Es verwundert mich nicht, dass du das alte Gesetz kennst.
Aber ich schätze, du hast keine Ahnung, auf was du dich eingelassen hast. Bedenke, dass ein ungeduldiger Geist nicht vor der Prüfung des Feuers bestehen wird.
Es ist lange her, dass diese Prüfung abgelegt wurde. Und es gibt nur einen Mann, der sie je überlebt und auch bestanden hat.
Damals war er noch ein junger aufstrebender Novize, heute hat er längst seinen Platz im hohen Rat gefunden - ich spreche von Serpentes.
Held
Er wird nicht mehr lange der Einzige sein, der die Prüfung bestanden hat.
Ulthar
Dann will ich dich nicht länger warten lassen. Höre meine Prüfung an dich:
Erschaffe eine Feuerpfeil - Rune. Das ist alles - möge Innos dir beistehen.

Aufgabe noch nicht erledigt

Ulthar
Du kennst deine Aufgabe. Erledige sie.

Aufgabe erledigt

Held
Ich habe die Rune erschaffen!
Ulthar
Gut gemacht, Novize. Du sollst diese, deine erste Rune behalten.
Wenn du den ersten Kreis des Feuers erreicht hast, wirst du ihre Kraft nutzen können.
Diese Prüfung hast du zu meiner Zufriedenheit erfüllt.

Serpentes Aufgabe noch nicht erfüllt

Ulthar
Aber die gefährliche Aufgabe, die Serpentes dir gestellt hat, liegt noch vor dir!

Geschändete Schreine

Aufgabe für den Helden

Wenn der Held der Miliz angehört oder Paladin ist
Ulthar
Eine Sache noch. Einige der von Innos geweihten Wegschreine sind vom Feind geschändet worden. Sie haben ihre magische Weihe verloren.
Held
Verstehe. Und nun?
Ulthar
Es ist an dir, diese Schreine wieder zu reinigen, um die Situation nicht eskalieren zu lassen.
Nimm dieses geweihte Wasser und träufle es auf den Sockel des Schreins.
Mit den heiligen Worten der Reinigung wird der Schrein seine alte Macht wieder zurückerlangen.

Karte von Gorax

Wenn Gorax lebt
Ulthar
Gorax kann dir eine Karte verkaufen, auf der unsere Schreine eingezeichnet sind.

Karte von Ulthar

Falls Gorax gestorben sein sollte
Ulthar
Ich habe hier eine Karte für dich. Darauf sind die Schreine, die wir aufgestellt haben, eingezeichnet.

Vorsicht

Wenn der Held weder der Miliz angehört, noch Paladin ist
Ulthar
Noch eine Kleinigkeit. Halte dich von den Wegschreinen fern. Uns ist zu Ohren gekommen, dass einige von ihnen geschändet worden sind.
Niemand vermag zu sagen, was sie nun bewirken.
Es ist nicht deine Aufgabe, dieses Problem zu lösen. Die Paladine werden sich der Sache annehmen.
Gehe nun hin und verrichte deine Aufgaben.

Schreine vom Helden gereinigt

Held
Ich habe alle Schreine gereinigt.
Ulthar
Vortrefflich gemacht, mein Sohn. Ich bin stolz auf dich. Möge Innos über dich wachen.
Nimm dieses Amulett der Macht an dich, auf dass es dir im Kampf gegen den Feind nutzen möge.

Neuigkeiten?

Held
Gibt's was Neues?

Feuermagier

Ultahr
Zurzeit nicht. Geh und erledige deine Aufgaben. Du hast noch viel zu tun.

Nein

Wenn der Held kein Feuermagier ist:
Ulthar
Nein. Nichts, was du nicht schon wüsstest, Bruder.

Schreine von den Paladinen gereinigt

Ab Kapitel 4, wenn der Held weder der Miliz angehört, noch Paladin ist
Ulthar
Gute Nachrichten. Die Wegschreine sind wieder gereinigt. Innos' Kraft hat den Paladinen geholfen, dieses Problem endlich aus der Welt zu schaffen.
Du darfst also deine Spenden wieder ohne Bedenken und Reue an Innos entrichten.
Ansichten
Meine Werkzeuge