Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Untoter Drache: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K
K
Zeile 7: Zeile 7:
 
== Seelenstein ==
 
== Seelenstein ==
 
[[Bild:seelenstein.jpg|250px|right|thumb|Der Seelenstein]]
 
[[Bild:seelenstein.jpg|250px|right|thumb|Der Seelenstein]]
Der '''Seelenstein''' enthielt die Seele des Untoten Drachen. Dieser benötigte den Seelenstein wahrscheinlich, weil ein untotes Wesen unter normalen Umständen seine Seele nach dem Tod nicht im Körper behält und somit keinen eigenen Willen hat. Daher sind Zombies und Skelette auch keine eigenständig denkenden Kreaturen.
+
Der '''Seelenstein''' enthielt die Seele des Untoten Drachen. Dieser benötigte den Seelenstein, weil ein untotes Wesen unter normalen Umständen seine Seele nach dem Tod nicht im Körper behält und somit keinen eigenen Willen hat. Daher sind Zombies und Skelette auch keine eigenständig denkenden Kreaturen.
Als Xardas nach dem endgültigen Ableben des Untoten Drachen, dessen Macht in sich aufnahm, wurde der Seelenstein wahrscheinlich "verbraucht", auf jeden Fall blieb er in den Knochen zurück.
+
Als Xardas nach dem endgültigen Ableben des Untoten Drachen, dessen Macht in sich aufnahm, wurde der Seelenstein "verbraucht", auf jeden Fall blieb er in den Knochen zurück.
 
+
Andere Theorien sind {{Zb}}, dass anfangs jeder Drache einen Seelenstein besaß, Beliar sie ihnen jedoch nahm. Durch den Verlust ihrer Seele besaßen sie keinen eigenen Willen mehr und waren nur noch Marionetten Beliars bzw. des UDs.
+
 
+
Noch eine Theorie ist, dass der Seelenstein von Xardas mitgebracht wurde, um die Seele des Untoten Drachen darin zu bannen. Da zu befürchten gewesen wäre, dass die Seele Besitz von ihm ergriffen hätte, hätte er sie mit der Macht des Drachen zusammen aufgenommen.
+
 
+
Es kann sein dass der Seelenstein dazu benutzt wurde, das [[Auge Innos']] erneut aufzuladen, während der Zeit des Krieges zwischen [[Thorus]] und [[Gorn]], wo es wieder eine wichtige Rolle spielte. Es wäre jedoch fraglich wie der Seelenstein über den Helden an Throus gelangen konnte, nicht zuletzt dadurch, dass Piraten die [[Esmeralda]] und alle an Bord zurückgelassenen Güter, vermutlich auch den Seelenstein gestohlen haben.
+
  
 
{{Drachen}}{{Avatare und Erwählte}}
 
{{Drachen}}{{Avatare und Erwählte}}
  
 
[[Kategorie:Untote]]
 
[[Kategorie:Untote]]
 +
[[Kategorie:Drache]]
 
[[Kategorie:Avatar]]
 
[[Kategorie:Avatar]]
 
[[Kategorie:Gothic II]]
 
[[Kategorie:Gothic II]]

Version vom 15. Juli 2016, 19:25 Uhr

Der Avatar Beliars

Bei dem Untoten Drachen handelt es sich um eine Manifestation des Avatars Beliars. Aufgrund der Erkenntnisse des Erwählten, die er durch das Auge Innos' gewinnen konnte, geht man davon aus, dass der Untote Drache erst nach der Drachenjagd im Minental auf Irdorath beschworen wurde. Nach einer Interpretationsmöglichkeit des Enddialoges mit den Beliaravataren ist er dieselbe "Person" wie der Schläfer, lediglich in einer anderen Hülle. Auffälligkeit des Untoten Drachen ist, dass er anders als die anderen Drachen kein Herz besitzt, stattdessen aber über einen Seelenstein verfügt, dessen Funktion unbekannt ist. Der Erwählte Innos' spürte den Untoten Drachen in den Hallen von Irdorath auf und vernichtete dessen sterbliche Überreste. Die göttliche Macht des Avataren wurde vom Dämonenbeschwörer Xardas abgefangen, bevor sie in die Sphäre von Beliar eingehen konnte.

Seelenstein

Der Seelenstein

Der Seelenstein enthielt die Seele des Untoten Drachen. Dieser benötigte den Seelenstein, weil ein untotes Wesen unter normalen Umständen seine Seele nach dem Tod nicht im Körper behält und somit keinen eigenen Willen hat. Daher sind Zombies und Skelette auch keine eigenständig denkenden Kreaturen. Als Xardas nach dem endgültigen Ableben des Untoten Drachen, dessen Macht in sich aufnahm, wurde der Seelenstein "verbraucht", auf jeden Fall blieb er in den Knochen zurück.

Drachen

Pandrodor (Sumpf) · Pedrakhan (Stein) · Feodaron (Feuer) · Feomathar (Feuer) ·
Finkregh (Eis) · Untoter Drache (Avatar Beliars)

Drachenhorte

Ork-Arena (Pandrodor) · Bergfeste (Pedrakhan) · Altes Kastell (Feomathar) ·
Neues Lager (Finkregh) · Irdorath (Feodaron und der Untote Drache)

Dienerkreaturen

Echsenmenschen · Orks

Vorlage:Avatare und Erwählte

Ansichten
Meine Werkzeuge