Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Uriziel

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Das Schwert, in dessen Klinge der Name Uriziel eingraviert ist, birgt die Quelle Beliars in sich und hat somit magische Fähigkeiten. Sowohl Material, also auch Erschaffer sind unbekannt, jedoch weisen verschiedene Quellen auf Mythril hin. Es stammt aus einer Zeit, als die Menschheit noch jung war. Uriziel wurde in einem früheren Orkkrieg von einem Feldherren getragen, der auch die Erzrüstung trug. Orks raubten das Schwert. Da sie es aber nicht benutzen konnten und sich anscheinend vor dem Schwert fürchteten, versteckten sie es in den Gewölben des Schläfertempels.


Ist Uriziel vollständig aufgeladen, geht der Gegner in Flammen auf, wenn er getroffen wird. Jeder Panzer und Schutzzauber kann mit Uriziels Klinge durchbrochen werden. Leider ist eine große Magiequelle vonnöten, um das Schwert aufzuladen. Die ursprüngliche Formel zur Aufladung ist verschollen. Der Magier Xardas hat eine neue Formel geschaffen, die nur von einem Magier gesprochen werden kann, während Uriziels Träger das Schwert mit der Magiequelle verbindet.

Unaufgeladen ist der Edelstein der in Uriziel eingebettet ist matt und kraftlos, aufgeladen leuchtet er blau. Einem starken Magier ist es möglich, diesen Edelstein zu entfernen und ihn in eine Rune einzuarbeiten. Diese Rune kann allerdings nur von Magiern des sechsten Kreises der Magie benutzt werden und besitzt die gleiche Kraft wie das Schwert.

Angeblich stahl ein unbekannter Krieger das Schwert aus dem Tempel des Schläfers und lud es mit Hilfe eines Magiers und der von Xardas erstellten Formel am großen Erzhaufen des Neuen Lagers auf. Das Schwert half bei der Verbannung des Schläfers und liegt wahrscheinlich in dessen eingestürztem Tempel begraben.

Verwandte Themen:

Ansichten
Meine Werkzeuge