Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Uruk

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Uruk beim Lesen

Uruk war der Herrscher von Kap Dun und der Anführer aller Orks in der Küstenregion südlich von Vengard. Im unterstanden neben den Orktruppen im Ort die lokalen Orksöldner und die beiden Orkpatrouillen um Umland. Von dem Sklavenjäger Gamal kaufte er den ehemaligen Paladin Wenzel, den er ohne Erfolg verhört hatte.

Er wollte unbedingt alle Rebellen und alle Banditen der Küstengegend auslöschen, um so die Herrschaft der Orks über die Menschen zu festigen und alle Umsturzversuche im Keim zu ersticken. Vor allem das Rebellenlager Reddock war ihm ein Dorn im Auge, was er durch abfällige Namen über den Rebellenstützpunkt wie "Rattenloch" bemerkbar machte.

Seine Hütte wurde täglich von zwei Orkkriegern bewacht. Bevor man nicht genügend Ruf gesammelt hatte, durfte ihn niemand sprechen. Der Held bekam von ihm auch die Erlaubnis, Wenzel im Leuchtturm zu verhören, was ihm wiederum die Möglichkeit verschaffte, ihm seine Sachen zurückzubringen und vielleicht einen Umsturz zu planen.

Feldherren und Schamanen der Khorinis-Orks

Hosh-Pak · Ur-Shak

Feldherren und Schamanen der Nordlande-Orks

Kan · Grok

Uruk · Vak · Varek · Umbrak · Nemrok

Prakkaz · Potros · Ork-Feldherren in Vengard

Tamkosch · Kalesch · Botzeck · Kor-Shach

Orkoffiziere unter Thorus

Grosch · Erhag · Garan · Ogit

Ansichten
Meine Werkzeuge