Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Vak/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

In Trelis

Kriegsrat

Vak
Warum störst du meinen Kriegsrat? Sprich!
Held
Kriegsrat? Der Krieg ist vorbei.
Vak
Ach... kleiner Klugscheißer! Ihr Menschen seid unterworfen.
Von euch ist ja keine ernsthafte Bedrohung mehr zu erwarten.
Jedoch habe ich trotzdem auf das Kräftegleichgewicht in diesem Teil des Landes zu achten.

Assassinen

Held
Wer sollte euch Orks herausfordern?
Vak
Ich habe nicht von 'herausfordern' gesprochen. Ich sagte 'Kräftegleichgewicht'.
Die Assassinen sind unsere Verbündeten.
Sie lassen uns in ihrer Wüste Ausgrabungen machen.
Des Weiteren lassen sie uns ungehindert in ihre Wüste und ihre Städte.
Dafür bezahlen wir ihnen einen Batzen Gold.
Doch bei aller Freundschaft muss jemand darauf achten, dass sie nicht zu stark werden.
Und das ist meine Aufgabe.

Krieg

Held
Du bereitest dich auf einen Krieg mit den Assassinen vor?
Vak
Wir sind hier am Rande der Wüste.
Wenn die Assassinen größere Heere ins Mittelland entsenden, dann werde ich das hier als erstes merken.
Wenn diese Burg hier fällt, könnten die Assassinen ungehindert ins Mittelland.
Das will ich verhindern.

Bund

Held
Erzähl mir mehr über euren Bund mit den Assassinen!
Vak
Im Krieg gegen die Morras waren die Assassinen sehr hilfreich.
Sie haben sich um DEN Teil der Welt gekümmert, den wir Orks eigentlich nur selten bereisen, die Wüste.
Des Weiteren beten wir zum gleichen Gott. Beliar.
Es war eine strategische Entscheidung, mit ihnen gemeinsame Sache zu machen.

Ausgrabungen

Held
Wie laufen die Ausgrabungen?
Vak
Wir graben wie die Wahnsinnigen in allen Teilen der Welt, um die göttlichen Artefakte zu finden.
Bisher waren unsere Bemühungen nicht so ertragreich wie wir gehofft hatten.
Vak
Nur Beliar weiß, ob das Amulett, das mir aus dem Tempel im Osten gebracht wurde, wirklich ein göttliches Artefakt ist.

Göttliches Artefakt

Held
Ich will dein göttliches Artefakt.
Vak
Ha ha ha. Warum sollte ich es dir geben?
Held
Es hat keinen Wert für dich.
Vak
Unsinn! Ich habe ganz andere Probleme, Morra.
Ich habe immer noch nicht genug Gold zusammen, um unseren Teil der Abmachung mit den Assassinen einzuhalten.
Vak
Der Halsabschneider von einem Assassinen Khabir wartet schon seit Tagen auf eine Antwort von mir.
Was glaubst du, was hier los ist, wenn er sein verfluchtes Gold nicht bald bekommt?

Gold

Held
Ich bringe dir das Gold für die Assassinen.
Vak
Du willst mir das ganze Gold bringen? Ist das dein Ernst?
Das sind satte 50.000 Goldmünzen.
Held
Puh! Das ist nicht wenig.
Vak
Das weiß ich auch, du Schwachkopf.
Vak
Aber gut! Wenn du es tatsächlich schaffen solltest, dann können wir uns noch mal über das Artefakt unterhalten.
Held
Ich werde sehen, was ich tun kann.

Woher

Held
Woher soll ich das Gold für die Assassinen bekommen?
Vak
Am besten, du gehst zu den Bauern in der Umgebung und forderst die Pacht ein.
Geh zum anliegenden Tempel und lass dir alles geben, was der Trupp dort aus dem Tempel geborgen hat!
Den Rest des Goldes musst du dir wohl woanders besorgen.
Ist mir egal, wie du das anstellst, nur mach es schnell!
Held
Verstehe.

Gold gebracht

Held
Hier sind deine 50.000 Goldmünzen.
Vak
Wer hätte das gedacht? Gib das Gold schnell her, bevor es dir jemand abnimmt!

Artefakt

Held
Was ist mit dem göttlichen Artefakt?
Vak
Grrh. Du kommst schnell zur Sache, was?
Gut, hier hast du es.
Aber erzähl keinem, dass ich es dir gegeben habe, sonst wird es dir schlecht ergehen, klar?

Rebellen

Held
Was ist mit den Rebellen?
Vak
Ja, richtig. Die gibt es auch noch. Und du sagst, der Krieg sei zu Ende. Pah.
Die Rebellen überfallen die Bauernhöfe, verstopfen den Pass zur Wüste und bestehlen uns, wo sie nur können.
Oben im Westen soll es ein größeres Lager von ihnen geben. Sie nennen es Nemora.
Ich würde Nemora gerne ausräuchern, aber ich habe im Moment ganz andere Sorgen, wie du weißt.
Denjenigen, der es schafft, diese Brut zu zerschlagen, würde ich reich belohnen.
Vak
Äh...wenn ich es mir leisten kann, versteht sich.

Nemora

Held
Mit den Rebellen aus Nemora hast du keine Sorgen mehr.
Vak
Hört sich gut an. Aber was genau meinst du damit?
Held
Nemora ist zerstört.
Vak
Was? Jetzt sag bloß noch, du warst an der Zerstörung beteiligt.
Held
Geringfügig.
Vak
Eine Meisterleistung, Morra. Dafür werde ich dich fürstlich belohnen.
Du bist wahrlich ein loyaler Mann.
Ansichten
Meine Werkzeuge