Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Vatras: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

(nachweise)
K (Textliche Überarbeitung)
Zeile 1: Zeile 1:
 
[[Bild:Vatras.png|250px|right|thumb|Vatras predigt in seinem Schrein]]
 
[[Bild:Vatras.png|250px|right|thumb|Vatras predigt in seinem Schrein]]
'''Vatras''' ist ein Priester [[Adanos]]', der in der Stadt [[Khorinis (Stadt)|Khorinis]] seine Zeit mit Predigen verbrachte. Er ist der Vorsitzende des [[Ring des Wassers|Rings des Wassers]] und ein guter Freund des [[Feuermagier]]s [[Daron]]. Er stellte sich dem Volk als Lehrer für die [[Magie|magische]] Macht zur Verfügung, außerdem berichtete er auf Anfrage über die Götter.<ref>[[Vatras/Dialoge#.C3.9Cber_die_G.C3.B6tter|Vatras Rezitationen]]; {{ref|2}}</ref>
+
'''Vatras''' ist ein Priester [[Adanos]]', der in der Stadt [[Khorinis (Stadt)|Khorinis]] seine Zeit mit Predigen verbrachte. Er ist der Vorsitzende des [[Ring des Wassers|Rings des Wassers]] und ein guter Freund des [[Feuermagier]]s [[Daron]]. Er stellte sich dem Volk als Lehrer für die [[Magie]] zur Verfügung, außerdem berichtete er auf Anfrage über die Götter.<ref>[[Vatras/Dialoge#.C3.9Cber_die_G.C3.B6tter|Vatras Rezitationen]]; {{ref|2}}</ref>
  
Er war es, der die Idee hatte, ein Umkehrritual zu vollziehen, um das beschädigte [[Auge Innos']] zu reparieren und neu zu weihen.<ref>[[Pyrokar/Dialoge#Vorbereitungen_f.C3.BCr_das_Ritual|Pyrokar erhält Bericht über das Auge Innos']]; {{ref|2}}</ref> Dafür verlangte er die Hilfe eines Priesters [[Innos]]' und eines ellvertreters der Macht Beliars.
+
Er war es, der die Idee hatte, ein Umkehrritual zu vollziehen, um das beschädigte [[Auge Innos']] zu reparieren und neu zu weihen.<ref>[[Pyrokar/Dialoge#Vorbereitungen_f.C3.BCr_das_Ritual|Pyrokar erhält Bericht über das Auge Innos']]; {{ref|2}}</ref> Dafür verlangte er die Hilfe eines Priesters [[Innos]]' und eines Stellvertreters der Macht [[Beliar]]s.
 
   
 
   
Desweiteren stellte er dem [[Der Gothic-Held|Held]]en ein magisches Artefakt zur Verfügung, ein Erzamulett des suchenden Irrlichtes.  
+
Desweiteren stellte er dem [[Der Gothic-Held|Held]]en ein magisches Artefakt zur Verfügung, ein Erzamulett des suchenden Irrlichtes. Später begleitete er den [[Der Gothic-Held|Held]]en nach [[Irdorath]] und kämpfte dort gegen die Kreaturen und Schergen des Bösen.
Später begleitete er den [[Der Gothic-Held|Held]]en nach [[Irdorath]] und kämpfte dort gegen die Kreaturen und Schergen des Bösen.
+
  
Nach der Vernichtung des [[Untoter Drache|Untoten Drachens]] segelte er zusammen mit den anderen Abenteurern auf der [[Esmeralda]] zum Festland. Dort angekommen begab er sich zurück zu den [[Nomaden]], seinem Volk, wurde unterwegs allerdings von den [[Assassinen]] festgenommen. Der [[Der Gothic-Held|Held]] befreite ihn aus dem Gefängnis in [[Lago]] und begleitete ihn zu den [[Nomaden]].  
+
Nach der Vernichtung des [[Untoter Drache|Untoten Drachens]] segelte er zusammen mit den anderen Abenteurern auf der [[Esmeralda]] zum [[Festland]]. Dort angekommen begab er sich zurück zu den [[Nomaden]], seinem Volk. Unterwegs allerdings er allerdings von den [[Assassinen]] festgenommen. Der [[Der Gothic-Held|Held]] befreite ihn aus dem Gefängnis in [[Lago]] und begleitete ihn zu den Nomaden.  
  
Die [[Wassermagier]] nahmen bei den [[Nomaden]] wieder ihre alte Stellung als spirituelle Führer ein. Außerdem untersuchen sie jetzt die Ruinen des "Alten Volkes".
+
Die [[Wassermagier]] nahmen bei den [[Nomaden]] wieder ihre alte Stellung als spirituelle Führer ein. Außerdem untersuchten sie nun die [[Tempel des alten Volkes]].
  
 
[[Gonzales]], ein Assassinenherrscher, befahl seine Hinrichtung, doch ob sie durchgeführt wurde, weiß man nicht.
 
[[Gonzales]], ein Assassinenherrscher, befahl seine Hinrichtung, doch ob sie durchgeführt wurde, weiß man nicht.
  
=Einzelnachweise=
+
== Einzelnachweise ==
 
<references />
 
<references />
  

Version vom 14. September 2019, 02:39 Uhr

Datei:Vatras.png
Vatras predigt in seinem Schrein

Vatras ist ein Priester Adanos', der in der Stadt Khorinis seine Zeit mit Predigen verbrachte. Er ist der Vorsitzende des Rings des Wassers und ein guter Freund des Feuermagiers Daron. Er stellte sich dem Volk als Lehrer für die Magie zur Verfügung, außerdem berichtete er auf Anfrage über die Götter.[1]

Er war es, der die Idee hatte, ein Umkehrritual zu vollziehen, um das beschädigte Auge Innos' zu reparieren und neu zu weihen.[2] Dafür verlangte er die Hilfe eines Priesters Innos' und eines Stellvertreters der Macht Beliars.

Desweiteren stellte er dem Helden ein magisches Artefakt zur Verfügung, ein Erzamulett des suchenden Irrlichtes. Später begleitete er den Helden nach Irdorath und kämpfte dort gegen die Kreaturen und Schergen des Bösen.

Nach der Vernichtung des Untoten Drachens segelte er zusammen mit den anderen Abenteurern auf der Esmeralda zum Festland. Dort angekommen begab er sich zurück zu den Nomaden, seinem Volk. Unterwegs allerdings er allerdings von den Assassinen festgenommen. Der Held befreite ihn aus dem Gefängnis in Lago und begleitete ihn zu den Nomaden.

Die Wassermagier nahmen bei den Nomaden wieder ihre alte Stellung als spirituelle Führer ein. Außerdem untersuchten sie nun die Tempel des alten Volkes.

Gonzales, ein Assassinenherrscher, befahl seine Hinrichtung, doch ob sie durchgeführt wurde, weiß man nicht.

Einzelnachweise

  1. Vatras Rezitationen; in Gothic II
  2. Pyrokar erhält Bericht über das Auge Innos'; in Gothic II

Wassermagier

Innerhalb der Barriere

Saturas · Nefarius · Cronos · Riordian · Myxir · Merdarion

In Khorinis

Vatras

Auf dem Festland

Tavin · Morgan · Rollan · Baltus

Esmeralda-Schiffscrew

Kapitän

Jack · Torlof · Jorgen

Mannschaft

Diego · Lester · Milten · Gorn · Bennet · Biff · Vatras · Lee · Lares · Angar · Mario · Girion · Wolf · Held

Gefangener

Pedro

Ansichten
Meine Werkzeuge