Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Vatras/Dialoge: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

(g3)
(link zur predigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
<div class="dialog">
 
<div class="dialog">
 
= In der Stadt Khorinis =
 
= In der Stadt Khorinis =
= Über die Götter =
+
==Predigt==
 +
[[Vatras' Predigt/Dialoge|Aber das Licht...]]
  
== Innos ==
+
== Über die Götter ==
 +
=== Innos ===
 
;Held: Erzähl mir über [[Innos]].
 
;Held: Erzähl mir über [[Innos]].
 
;Vatras: Also gut. (predigt) Innos ist der erste und oberste Gott. Er schuf die Sonne und die [[Welt]]. Er gebietet über Licht und Feuer, die seine Geschenke an die [[Menschen]] sind. Er ist Gesetz und Gerichtsbarkeit. Seine Priester sind die [[Magier des Feuers]], die [[Paladine]] seine Streiter.
 
;Vatras: Also gut. (predigt) Innos ist der erste und oberste Gott. Er schuf die Sonne und die [[Welt]]. Er gebietet über Licht und Feuer, die seine Geschenke an die [[Menschen]] sind. Er ist Gesetz und Gerichtsbarkeit. Seine Priester sind die [[Magier des Feuers]], die [[Paladine]] seine Streiter.
  
== Adanos ==
+
=== Adanos ===
  
 
;Held: Erzähl mir über [[Adanos]].
 
;Held: Erzähl mir über [[Adanos]].
 
;Vatras: Adanos ist der Gott der Mitte. Er ist die Waagschale der Gerechtigkeit, der Hüter des Gleichgewichts zwischen Innos und Beliar. Er gebietet über die Kraft der Veränderung, sein Geschenk ist das Wasser in allen Meeren, Flüssen und Seen. Seine Priester sind die [[Magier des Wassers]], so wie auch ich ein Diener und Priester von Adanos bin.
 
;Vatras: Adanos ist der Gott der Mitte. Er ist die Waagschale der Gerechtigkeit, der Hüter des Gleichgewichts zwischen Innos und Beliar. Er gebietet über die Kraft der Veränderung, sein Geschenk ist das Wasser in allen Meeren, Flüssen und Seen. Seine Priester sind die [[Magier des Wassers]], so wie auch ich ein Diener und Priester von Adanos bin.
  
==Beliar==
+
===Beliar===
  
 
;Held: Erzähl mir über [[Beliar]].
 
;Held: Erzähl mir über [[Beliar]].

Version vom 28. Juni 2020, 14:09 Uhr

In der Stadt Khorinis

Predigt

Aber das Licht...

Über die Götter

Innos

Held
Erzähl mir über Innos.
Vatras
Also gut. (predigt) Innos ist der erste und oberste Gott. Er schuf die Sonne und die Welt. Er gebietet über Licht und Feuer, die seine Geschenke an die Menschen sind. Er ist Gesetz und Gerichtsbarkeit. Seine Priester sind die Magier des Feuers, die Paladine seine Streiter.

Adanos

Held
Erzähl mir über Adanos.
Vatras
Adanos ist der Gott der Mitte. Er ist die Waagschale der Gerechtigkeit, der Hüter des Gleichgewichts zwischen Innos und Beliar. Er gebietet über die Kraft der Veränderung, sein Geschenk ist das Wasser in allen Meeren, Flüssen und Seen. Seine Priester sind die Magier des Wassers, so wie auch ich ein Diener und Priester von Adanos bin.

Beliar

Held
Erzähl mir über Beliar.
Vatras
Beliar ist der finstere Gott des Todes, der Zerstörung und alles Widernatürlichen. Er liegt im ewigen Kampf mit Innos, doch Adanos bewahrt das Gleichgewicht zwischen den beiden. Nur wenige Menschen folgen Beliars Ruf - doch denen, die es tun, verleiht er große Stärke.

In Lago

Befreier

Vatras
Adanos hat seinen Diener nicht vergessen.
Er schickt mir einen unerschrockenen Befreier!
Held
Schon gut.
Vatras
Du hast dich mit dem ganzen Dorf angelegt, was?
Dann können wir reden.

Warum eingesperrt?

Held
Warum haben sie dich eingesperrt?
Vatras
Sie glaubten, als geistiger Führer der Nomaden würde ich ihnen Geheimnisse verraten.

Vatras: Sie wollten so viel wissen. Über die Standorte der einzelnen Sippen, über Artefakte und über die Magie. Vatras: Diese Narren! Ich hatte gerade erst meinen Fuß auf das Festland gesetzt, als sie mich schnappten!

Artefakte

Held
Was weißt du über die Artefakte?
Vatras
Jetzt fängst du auch noch damit an!
Alles, was ich weiß, ist, dass die anderen Wassermagier unterwegs sind, um sie zu finden.
Und wie ich sie kenne, werden sie versuchen, die Geheimnisse des alten Volkes zu studieren.

Nomaden

Held
Was weißt du über die Standorte der Nomaden?
Vatras
Ich weiß nur, dass die Sippen ihre Wanderungen beendet haben.
Sie haben sich bei den Sklavenburgen versammelt und kämpfen gegen die Besatzung.
Kämpfe du mit ihnen und befreie unser Volk.

Vatras' Pläne

Held
Was hast du jetzt vor?
Vatras
Ich bin alt geworden. Früher hätte mich niemand gefangen genommen.
Doch bevor ich sterbe, will ich noch einmal zu meiner alten Sippe gehen.
Held
Welche Sippe ist das?
Vatras
Ihr Anführer ist Hurit.
Held
Soll ich dich zu ihm bringen?
Vatras
Ja. Wenn du weißt wo er steckt, bring mich zu ihm.

Hurit

Held
Gehen wir zu Hurit.
Vatras
Etwas Bewegung wird meinen Beinen gut tun. Ich werde dir folgen.

Bei Hurit in der Wüste

Sicher geleitet

Vatras
Du hast mich sicher geleitet. Ich danke dir.
Held
Geschenkt.
Vatras
Wenn du es wünscht, werde ich dich segnen.

Segen

Held
Segne mich.
Vatras
So wie der Wind dich allzeit begleitet, wird Adanos auf deinem Weg bei dir sein.
Mögest du die Kraft finden, den Stürmen des Lebens zu trotzen.
Geh mit dem Segen Adanos'.

Altes Wissen

Held
Kannst du mir was beibringen?
Vatras
Du bist auf der Suche nach der alten Magie?
Gut. Ich werde dir beibringen, was ich weiß.

Wüste befreit

Held
Das Land ist wieder frei. Und seine Wanderer sind es auch.
Vatras
Viele unserer Brüder sind dafür gefallen.
Der Sand bedeckt ihre Körper, ihr Geist aber weht mit dem Wind.
Ansichten
Meine Werkzeuge