Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Vatras/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

In der Hafenstadt von Khorinis berichtet der Wassermagier Vatras auf Nachfrage über die Götter.

Innos

Held
Erzähl mir über Innos.
Vatras
Also gut. (predigt) Innos ist der erste und oberste Gott. Er schuf die Sonne und die Welt. Er gebietet über Licht und Feuer, die seine Geschenke an die Menschen sind. Er ist Gesetz und Gerichtsbarkeit. Seine Priester sind die Magier des Feuers, die Paladine seine Streiter.

Adanos

Held
Erzähl mir über Adanos.
Vatras
Adanos ist der Gott der Mitte. Er ist die Waagschale der Gerechtigkeit, der Hüter des Gleichgewichts zwischen Innos und Beliar. Er gebietet über die Kraft der Veränderung, sein Geschenk ist das Wasser in allen Meeren, Flüssen und Seen. Seine Priester sind die Magier des Wassers, so wie auch ich ein Diener und Priester von Adanos bin.

Beliar

Held
Erzähl mir über Beliar.
Vatras
Beliar ist der finstere Gott des Todes, der Zerstörung und alles Widernatürlichen. Er liegt im ewigen Kampf mit Innos, doch Adanos bewahrt das Gleichgewicht zwischen den beiden. Nur wenige Menschen folgen Beliars Ruf - doch denen, die es tun, verleiht er große Stärke.

Verwandte Themen

Weitere Dialoge Andere Artikel
Ansichten
Meine Werkzeuge