Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Vengard

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Vengard mit Kuppel und zerstört
Vengard ohne Kuppel und aufgebaut
Die massiven Mauern Vengards hielten den Orks stand

Geographischer Ort

Küstenregion, Myrtana

Fakten

  • Hauptstadt des Reiches
  • Residenz des Königs
  • Ort des grössten Innostempels


Vengard ist die Hauptstadt von Myrtana. Sie liegt am myrtanischen Meer, an der Ostküste des Landes. Die Stadt ist zugleich die größte Siedlung der bekannten Welt, nur die berühmte Stadt Khorinis kommt ihr im Größe und Umfang in etwa gleich. In Vengard liegt der Palast der myrtanischen Könige und der größte Innos-Tempel der bekannten Welt.

In jüngster Zeit belagerten die Orks die Stadt lange. Schließlich gelang es ihnen in die Stadt einzudringen und die Verteidiger zurückzuschlagen. Um sich zu retten erzeugten der König und die Feuermagier eine magische Barriere um die Stadt. Die überlebenden Menschen und ein Teil der angreifenden Orks wurden so eingeschlossen.

Nach dem (vorläufigem) Waffenstillstand zwischen Menschen und Orks, der Deaktivierung der Barriere und dem Tod König Rhobars II., wurde Lee der Regent von Vengard und ließ es wieder aufbauen. Jedoch war er nicht für sehr lange der Herr in Vengard, da der Held den Titel "König Rhobar III." annahm und neuer Herrscher wurde.

Verwandte Themen

Ansichten
Meine Werkzeuge