Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Vino: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K
Zeile 1: Zeile 1:
 +
__NOTOC__
 
[[Bild:vino.jpg|250px|right|thumb|Vino auf dem Land von Lobart]]
 
[[Bild:vino.jpg|250px|right|thumb|Vino auf dem Land von Lobart]]
 +
:'''''[[Vino/Dialoge|"Hol mir 'ne Flasche Wein und ich werd Lobart erzählen, dass du uns eine echte Hilfe warst."]]'''''
 +
<br>
 
'''Vino''' war Knecht auf dem [[Lobarts Hof|Hof]] von [[Lobart]]. Er war ein Weinliebhaber und stets in Sorge wegen der [[Orks]].
 
'''Vino''' war Knecht auf dem [[Lobarts Hof|Hof]] von [[Lobart]]. Er war ein Weinliebhaber und stets in Sorge wegen der [[Orks]].
  

Version vom 12. Juni 2021, 18:05 Uhr

Vino auf dem Land von Lobart
"Hol mir 'ne Flasche Wein und ich werd Lobart erzählen, dass du uns eine echte Hilfe warst."


Vino war Knecht auf dem Hof von Lobart. Er war ein Weinliebhaber und stets in Sorge wegen der Orks.

Obwohl er ein netter und umgänglicher älterer Mann war, nahm er es mit den Regeln und Gesetzen allerdings nicht so genau, wenn es um seinen Wein ging. Im Wald hinter dem Leuchtturm von Khorinis betrieb er eine illegale Schnapsbrennerei. Die Bauern Egill und Ehnim wussten davon und erzählten es dem Helden. Vino glaubte, die Miliz habe seine Höhle gefunden und die Schwarzbrennerei zerstört.

Später verfluchten die Suchenden ihn, so dass er zu einer Gefahr für sich und seine Mitmenschen wurde. Vino war der einzige Suchende, der halbwegs bei Verstand blieb. So war es dem Helden möglich, ihn davon zu überzeugen, ins Kloster zu gehen um sich helfen zu lassen.

Nach der erfolgreichen Orkinvasion auf Khorinis wurden die Menschen mit den Orkgaleeren zum Festland gebracht. Die Orks stellten sie vor die Wahl: Sklaverei oder ein Leben als Orksöldner, die menschlichen Kämpfer der Orks. Was ihm aber genau widerfuhr, ist nicht bekannt.[1]

Einzelnachweise

  1. Khorinis eingenommen; in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge