Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Vino

Aus Gothic Almanach

Version vom 26. Mai 2022, 22:06 Uhr von Schatten (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Vino auf dem Land von Lobart
"Hol mir 'ne Flasche Wein und ich werd Lobart erzählen, dass du uns eine echte Hilfe warst."


Vino war Feldarbeiter auf dem Hof von Lobart.[1] Er war ein Weinliebhaber[2] und stets in Sorge wegen der Orks.[3][4]

Obwohl er ein netter und umgänglicher älterer Mann war, nahm er es mit den Regeln und Gesetzen allerdings nicht so genau, wenn es um seinen Wein ging. Im Wald hinter dem Leuchtturm von Khorinis betrieb er eine Schnapsbrennerei. Der Feldarbeiter Ehnim auf Akils Hof wusste davon und erzählte es dem Helden.[5] Vino hoffte, die Miliz würde nicht herauskriegen, dass es seine Brennerei war.[6]

Ob die Paladine die immer größer werdende Gefahr durch die Orks Herr werden würden, war er sich nicht sicher.[7] Er fürchtete, dass sie Lobarts Hof aufgegeben und auf Onars Hof ziehen müssten.[8]

Später verschleppten ihn die Suchenden zum Steinkreis in der Nähe von Lobarts Hof[9] und wollten ihn übernehmen.[10][11] Ob der Held ihm helfen konnte[12] oder er von den Suchenden getötet wurde, ist nicht bekannt.[13][14]

Einzelnachweise

  1. Feldarbeit bei Lobart; in Gothic II
  2. "Hol mir 'ne Flasche Wein ..."; in Gothic II
  3. "... und mit ein bisschen Pech sind morgen die Orks hier ..."; in Gothic II
  4. Ork am Waldrand gesehen; in Gothic II
  5. Ehnim verplappert sich; in Gothic II
  6. Geheime Schnapsbrennerei entdeckt; in Gothic II
  7. Anzahl der Orks drastisch zugenommen und Paladine als Paladin; in Gothic II
  8. Lobarts Hof aufgeben und zu Onars Hof ziehen als Söldner; in Gothic II
  9. Suchende verschleppen Vino zum Hügel => Lobarts Steinkreis als Feuermagier; in Gothic II
  10. "Die Namen derer, die sie zu übernehmen planen, schreiben sie offensichtlich in die Bücher hinein." als Feuermagier; in Gothic II
  11. Vino wird in Pyrokars magischem Brief genannt als Feuermagier; in Gothic II
  12. Heilung im Kloster als Feuermagier; in Gothic II
  13. "Seine Seele gehört uns. Du kannst ihn nicht mehr retten, Magier." als Feuermagier; in Gothic II
  14. "Verdammt, verschwinde. Sie werden mich sonst noch töten!" als Feuermagier; in Gothic II
Ansichten
Meine Werkzeuge