Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Magie des Wassers: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

(kategorie)
(Überarbeitung)
Zeile 1: Zeile 1:
 
[[Bild:SaturasEisblockTroll.PNG|400px|right|thumb|[[Saturas]] wirkt einen Eisblock gegen einen [[Troll]]]]
 
[[Bild:SaturasEisblockTroll.PNG|400px|right|thumb|[[Saturas]] wirkt einen Eisblock gegen einen [[Troll]]]]
'''Wassermagie''' ist die von den [[Wassermagier]]n eingesetzte Form der Magie. Ihr Fokus liegt im Gegensatz zur [[Feuermagie]] nicht darauf, dem Gegner zu schaden, sondern darauf, ihn erstarren zu lassen. Teile der Magie sind Heilung, Verwandlungen, Wasser- und Eiszauber, Unwetter und damit Blitz und Wind.
+
Die '''Magie des Wassers''' ist die von den [[Wassermagier]]n eingesetzte Form der Magie. Ihr Fokus liegt im Gegensatz zur [[Feuermagie]] nicht darauf, dem Gegner zu schaden, sondern darauf, ihn erstarren zu lassen. Teile der Magie sind Heilung, Verwandlungen, Wasser- und Eiszauber, Unwetter und damit Blitz und Wind.
  
Viele Feuermagie nutzen ebenfalls die Magie Adanos' wie zum Beispiel Heilung<ref>[[Die_Kreise_der_Magie_(Schrift)#2|Das Buch "Die Kreise der Magie"]]</ref> oder Verwandlungen. <br>
+
Viele Feuermagier nutzen ebenfalls die Magie Adanos' wie zum Beispiel Heilung<ref>[[Die_Kreise_der_Magie_(Schrift)#2|Das Buch "Die Kreise der Magie"]]</ref> oder Verwandlungen. Adanosmagie überschneidet sich allerdings auch mit der Magie seiner Brüder, da er die Mitte der Drei bildet. So gewährt auch Innos die erhaltende Heilmagie Adanos' und Teil von Adanos' Magie beinhaltet eine Form der Blitze, die in ähnlicher Funktion Teil von Beliars Domäne sind.
Adanosmagie überschneidet sich allerdings auch mit der Magie seiner Brüder, da er die Mitte der Drei bildet. So gewährt auch Innos die erhaltende Heilmagie Adanos' und Teil von Adanos' Magie beinhaltet eine Form der Blitze, die in ähnlicher Funktion Teil von Beliars Domäne sind.
+
  
=Runenmagie=
+
= Runenmagie =
 
+
Zur [[Herstellung von Runen]] wird ein [[Runenstein]] benötigt, sowie eine [[Spruchrolle]] des Zaubers und individuelle Zutaten.
Zur Herstellung von Runen muss man ihren Spruch beherrschen und die jeweilige Spruchrolle und Zutat mit einem Runenstein kombinieren.
+
 
{{Runen}}
 
{{Runen}}
  
==1. Kreis==
+
== 1. Kreis ==
===Eispfeil===
+
=== Eispfeil ===
Ein magischer Pfeil aus eisiger Energie
+
Ein magischer Pfeil aus eisiger Energie.
===leichte Heilung===
+
 
Leichte Verletzungen werden geheilt. Das Leben bleibt erhalten. <br>
+
=== Leichte Heilung ===
Mit einer Heilpflanze kann man eine Rune diese Zaubers fertigen.
+
Leichte Verletzungen werden geheilt. Das Leben bleibt erhalten. Mit einer [[Heilpflanze]] kann man eine Rune diese Zaubers fertigen.
===Blitz===
+
 
Die Blitzrune wird mit Hilfe eines Bergkristalls erschaffen.
+
=== Blitz ===
==2. Kreis==
+
Die Rune wird mit Hilfe eines [[Bergkristall]]s erschaffen.
 +
 
 +
== 2. Kreis ==
 
=== Eislanze ===
 
=== Eislanze ===
Diese Rune wird mit einem Gletscherquarz hergestellt.
+
Diese Rune wird mit einem [[Gletscherquarz]] hergestellt.
===Windhose===
+
 
Diese Rune wird hergestellt durch die Flügel einer [[Blutfliege]]
+
=== Windhose ===
 +
Diese Rune wird hergestellt durch die Flügel einer [[Blutfliege]].
 +
 
 
==3. Kreis==
 
==3. Kreis==
 
=== Geysir ===
 
=== Geysir ===
 
[[Bild:Geysir.gif|300px|right|Geysir|thumb|Die Rune "Geysir"]]
 
[[Bild:Geysir.gif|300px|right|Geysir|thumb|Die Rune "Geysir"]]
Er wirkt mit der Kraft des Wassers und fügt dem Gegner hohen Schaden zu, benötigt jedoch auch eine hohe Menge an [[Mana]], wenn er als Rune eingesetzt wird.  
+
Er wirkt mit der Kraft des Wassers und fügt dem Gegner hohen Schaden zu, benötigt jedoch auch eine hohe Menge an [[Mana]], wenn er als Rune eingesetzt wird. Hierfür wird ein [[Aquamarin]] zur Herstellung benötigt.
Hierfür wird ein [[Aquamarin]] zur Herstellung benötigt.
+
 
===mittlere Heilung===
+
=== Mittlere Heilung ===
Tiefere Schnitte und Prellungen des Magiers werden geheilt. Für diese Rune wird ein Heilkraut benötigt.
+
Tiefere Schnitte und Prellungen des Magiers werden geheilt. Für diese Rune wird ein [[Heilkraut]] benötigt.
 +
 
 
=== Eisblock ===
 
=== Eisblock ===
 
[[Bild:Eisblock.png|200px|right|Eisblock|thumb|Die Rune "Eisblock"]]
 
[[Bild:Eisblock.png|200px|right|Eisblock|thumb|Die Rune "Eisblock"]]
Zeile 38: Zeile 41:
 
Dieser Flächenzauber beschwört ein Gewitter herauf. Die Rune kann hergestellt werden durch die Flügel einer Blutfliege und einem Gletscherquarz.
 
Dieser Flächenzauber beschwört ein Gewitter herauf. Die Rune kann hergestellt werden durch die Flügel einer Blutfliege und einem Gletscherquarz.
  
==4. Kreis==
+
== 4. Kreis ==
 
=== Wasserfaust ===
 
=== Wasserfaust ===
[[Bild:Wasserfaust.PNG|150px|left|Wasserfaust|thumb|Wasserfaust im Einsatz gegen Orks]]
+
[[Bild:Wasserfaust.PNG|150px|right|Wasserfaust|thumb|Wasserfaust im Einsatz gegen Orks]]
 
[[Bild:Wasserfaust.gif|200px|right|Wasserfaust|thumb|Die Rune "Wasserfaust"]]
 
[[Bild:Wasserfaust.gif|200px|right|Wasserfaust|thumb|Die Rune "Wasserfaust"]]
Er wirkt, wie auch der Geysir, mit der Kraft des Wassers und fügt dem Gegner hohen Schaden zu, wofür nur eine geringe Menge an [[Mana]] aufgewendet werden muss, wenn er als Rune eingesetzt wird. Für eine Rune braucht man einen [[Bergkristall]] sowie einen [[Aquamarin]].
+
Er wirkt, wie auch der Geysir, mit der Kraft des Wassers und fügt dem Gegner hohen Schaden zu, wofür nur eine geringe Menge an [[Mana]] aufgewendet werden muss, wenn er als Rune eingesetzt wird. Für eine Rune braucht man einen Bergkristall sowie einen Aquamarin.
==5. Kreis==
+
 
 +
==5. Kreis ==
 
=== Eiswelle ===
 
=== Eiswelle ===
 
[[Bild:Eiswelle.gif|200px|right|Eiswelle|thumb|Die Rune "Eiswelle"]]
 
[[Bild:Eiswelle.gif|200px|right|Eiswelle|thumb|Die Rune "Eiswelle"]]
Der Spruch wirkt ebenso wie der [[Eisblock]], lässt jedoch nicht nur einen, sondern sämtliche Lebewesen im Umkreis des Magiers gefrieren. Die Rune benötigt zur Anwendung eine hohe Menge Mana.
+
Der Spruch wirkt ebenso wie der [[Eisblock]], lässt jedoch nicht nur einen, sondern sämtliche Lebewesen im Umkreis des Magiers gefrieren. Die Rune benötigt zur Anwendung eine hohe Menge Mana. Für den Prozess der Herstellung wird ein Gletscherquarz sowie ein Aquamarin benötigt.
Für den Prozess der Herstellung wird ein [[Gletscherquarz]] sowie ein [[Aquamarin]] benötigt.
+
===Schwere Wunden heilen===
+
Jegliche Arten von Wunden werden geschlossen. Eine Heilwurzel wird gebraucht, um eine Rune dieses Zaubers herzustellen.
+
  
==weitere Zauber==
+
=== Schwere Wunden heilen ===
Verwandlungszauber treten selten als Rune auf, sondern nur als Spruchrolle. Die Verwandlungsmagie ist allerdings ebenfalls Teil von Adanos' Domäne.
+
Jegliche Arten von Wunden werden geschlossen. Eine [[Heilwurzel]] wird gebraucht, um eine Rune dieses Zaubers herzustellen.
  
 +
== Weitere Zauber ==
 +
Verwandlungszauber treten selten als Rune auf, sondern nur als Spruchrolle. Diese ist allerdings ebenfalls Teil von Adanos' Domäne.
  
  
 +
= Magie der Wandlung - Alte Magie =
 +
== Der Weg der Natur ==
 +
=== Tiergestalt ===
 +
Der Magier verwandelt sich in das anvisierte Tier. Die Dauer ist abhängig von der Stärke des Tieres und dem alten Wissen des Magiers.
  
=Wandlungsmagie (alte Magie)=
+
=== Tier rufen ===
==Der Weg der Natur==
+
Der Magier hetzt die Tiere in seiner Umgebung auf den anvisierten Gegner.
'''Tiergestalt''': Der Magier verwandelt sich in das anvisierte Tier. Die Dauer ist abhängig von der Stärke des Tieres und dem alten Wissen des Magiers.
+
  
'''Tier rufen''': Der Magier hetzt die Tiere in seiner Umgebung auf den anvisierten Gegner.
+
=== Zähmen ===
 +
Das anvisierte Tier gelangt unter die Kontrolle des Magiers. Es wird ihm folgen und im Kampf beistehen.
  
'''Zähmen''': Das anvisierte Tier gelangt unter die Kontrolle des Magiers. Es wird ihm folgen und im Kampf beistehen.
+
=== Schlaf ===
 +
Der Magier versetzt sein Ziel in einen tiefen Schlaf.  
  
'''Schlaf''': Der Magier versetzt sein Ziel in einen tiefen Schlaf.  
+
=== Eislanze ===
 +
Ein Geschoss aus Eis.
  
'''Eislanze''': Ein Geschoss aus Eis.
+
== Weg des Wissens ==
 +
=== Golem beshwören ===
 +
Der Magier beschwört einen Golem, der ihm im Kampf zur Seite steht.
  
==Weg des Wissens==
+
=== Eiswelle ===
'''Golem beshwören''': Der Magier beschwört einen Golem, der ihm im Kampf zur Seite steht.
+
Eiswellen breiten sich um den Magier aus, die den Gegnern in seiner Nähe Schaden zufügen und sie vereisen.
 
+
'''Eiswelle''': Eiswellen breiten sich um den Magier aus, die den Gegnern in seiner Nähe Schaden zufügen und sie vereisen.
+
  
'''Telekinese''': Das, was unerreichbar schien, ist nun greifbar geworden.
+
=== Telekinese ===
 +
Das, was unerreichbar schien, ist nun greifbar geworden.
  
'''Goblin beschwören''': Ein Goblin steht dem Magier im Kampf zur Seite.
+
=== Goblin beschwören ===
 +
Ein [[Goblin]] steht dem Magier im Kampf zur Seite.
  
'''Eisexplosion''': Der Magier verschießt Eispfeile in alle Richtungen, die seinen Feinden Schaden zufügen.
+
=== Eisexplosion ===
 +
Der Magier verschießt Eispfeile in alle Richtungen, die seinen Feinden Schaden zufügen.
  
==Weg der Macht==
+
== Weg der Macht ==
(Nur den mächtigsten und treusten Gläubigen gewährt Adanos diese Macht)
+
Nur den mächtigsten und treusten Gläubigen gewährt Adanos diese Macht.
  
'''Hagelsturm''': Ein Gewitter fährt auf die Feinde des Magiers herab.
+
=== Hagelsturm ===
 +
Ein Gewitter fährt auf die Feinde des Magiers herab.
  
'''Schlösser öffnen''': Öffnet die meisten Truhen und Türen.
+
=== Schlösser öffnen ===
 +
Öffnet die meisten Truhen und Türen.
  
'''Zeitblase''': Vor dem Magier entsteht eine Zeitblase, in der die Zeit langsamer abläuft.
+
=== Zeitblase ===
 +
Vor dem Magier entsteht eine Zeitblase, in der die Zeit langsamer abläuft.
  
=Einzelnachweise=
+
= Einzelnachweise =
 
<references />
 
<references />
  
 
[[Kategorie:Waffe]]
 
[[Kategorie:Waffe]]
 
[[Kategorie: Magie]]
 
[[Kategorie: Magie]]

Version vom 17. September 2019, 16:56 Uhr

Saturas wirkt einen Eisblock gegen einen Troll

Die Magie des Wassers ist die von den Wassermagiern eingesetzte Form der Magie. Ihr Fokus liegt im Gegensatz zur Feuermagie nicht darauf, dem Gegner zu schaden, sondern darauf, ihn erstarren zu lassen. Teile der Magie sind Heilung, Verwandlungen, Wasser- und Eiszauber, Unwetter und damit Blitz und Wind.

Viele Feuermagier nutzen ebenfalls die Magie Adanos' wie zum Beispiel Heilung[1] oder Verwandlungen. Adanosmagie überschneidet sich allerdings auch mit der Magie seiner Brüder, da er die Mitte der Drei bildet. So gewährt auch Innos die erhaltende Heilmagie Adanos' und Teil von Adanos' Magie beinhaltet eine Form der Blitze, die in ähnlicher Funktion Teil von Beliars Domäne sind.

Runenmagie

Zur Herstellung von Runen wird ein Runenstein benötigt, sowie eine Spruchrolle des Zaubers und individuelle Zutaten. Runen sind die Werkzeuge aller Magier. Sie wirken im Gegenteil zu den Spruchrollen permanent und müssen an Runentischen angefertigt werden.

1. Kreis

Eispfeil

Ein magischer Pfeil aus eisiger Energie.

Leichte Heilung

Leichte Verletzungen werden geheilt. Das Leben bleibt erhalten. Mit einer Heilpflanze kann man eine Rune diese Zaubers fertigen.

Blitz

Die Rune wird mit Hilfe eines Bergkristalls erschaffen.

2. Kreis

Eislanze

Diese Rune wird mit einem Gletscherquarz hergestellt.

Windhose

Diese Rune wird hergestellt durch die Flügel einer Blutfliege.

3. Kreis

Geysir

Datei:Geysir.gif
Die Rune "Geysir"

Er wirkt mit der Kraft des Wassers und fügt dem Gegner hohen Schaden zu, benötigt jedoch auch eine hohe Menge an Mana, wenn er als Rune eingesetzt wird. Hierfür wird ein Aquamarin zur Herstellung benötigt.

Mittlere Heilung

Tiefere Schnitte und Prellungen des Magiers werden geheilt. Für diese Rune wird ein Heilkraut benötigt.

Eisblock

Datei:Eisblock.png
Die Rune "Eisblock"

Er wirkt mit der Kraft des Eises und lässt den Gegner erstarren. Zur Runenherstellung benötigt man einen Gletscherquarz sowie einen Aquamarin.

Kugelblitz

Die Kugelblitzrune wird aus Schwefel und einem Bergkristall hergestellt.

Unwetter

Dieser Flächenzauber beschwört ein Gewitter herauf. Die Rune kann hergestellt werden durch die Flügel einer Blutfliege und einem Gletscherquarz.

4. Kreis

Wasserfaust

Datei:Wasserfaust.PNG
Wasserfaust im Einsatz gegen Orks
Datei:Wasserfaust.gif
Die Rune "Wasserfaust"

Er wirkt, wie auch der Geysir, mit der Kraft des Wassers und fügt dem Gegner hohen Schaden zu, wofür nur eine geringe Menge an Mana aufgewendet werden muss, wenn er als Rune eingesetzt wird. Für eine Rune braucht man einen Bergkristall sowie einen Aquamarin.

5. Kreis

Eiswelle

Datei:Eiswelle.gif
Die Rune "Eiswelle"

Der Spruch wirkt ebenso wie der Eisblock, lässt jedoch nicht nur einen, sondern sämtliche Lebewesen im Umkreis des Magiers gefrieren. Die Rune benötigt zur Anwendung eine hohe Menge Mana. Für den Prozess der Herstellung wird ein Gletscherquarz sowie ein Aquamarin benötigt.

Schwere Wunden heilen

Jegliche Arten von Wunden werden geschlossen. Eine Heilwurzel wird gebraucht, um eine Rune dieses Zaubers herzustellen.

Weitere Zauber

Verwandlungszauber treten selten als Rune auf, sondern nur als Spruchrolle. Diese ist allerdings ebenfalls Teil von Adanos' Domäne.


Magie der Wandlung - Alte Magie

Der Weg der Natur

Tiergestalt

Der Magier verwandelt sich in das anvisierte Tier. Die Dauer ist abhängig von der Stärke des Tieres und dem alten Wissen des Magiers.

Tier rufen

Der Magier hetzt die Tiere in seiner Umgebung auf den anvisierten Gegner.

Zähmen

Das anvisierte Tier gelangt unter die Kontrolle des Magiers. Es wird ihm folgen und im Kampf beistehen.

Schlaf

Der Magier versetzt sein Ziel in einen tiefen Schlaf.

Eislanze

Ein Geschoss aus Eis.

Weg des Wissens

Golem beshwören

Der Magier beschwört einen Golem, der ihm im Kampf zur Seite steht.

Eiswelle

Eiswellen breiten sich um den Magier aus, die den Gegnern in seiner Nähe Schaden zufügen und sie vereisen.

Telekinese

Das, was unerreichbar schien, ist nun greifbar geworden.

Goblin beschwören

Ein Goblin steht dem Magier im Kampf zur Seite.

Eisexplosion

Der Magier verschießt Eispfeile in alle Richtungen, die seinen Feinden Schaden zufügen.

Weg der Macht

Nur den mächtigsten und treusten Gläubigen gewährt Adanos diese Macht.

Hagelsturm

Ein Gewitter fährt auf die Feinde des Magiers herab.

Schlösser öffnen

Öffnet die meisten Truhen und Türen.

Zeitblase

Vor dem Magier entsteht eine Zeitblase, in der die Zeit langsamer abläuft.

Einzelnachweise

  1. Das Buch "Die Kreise der Magie"
Ansichten
Meine Werkzeuge