Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Wedge/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Begrüßung

Wedge
Psst ... Hey, du!
Held
Wer? ... ich?
Wedge
Genau du ... Komm mal her!

Neuling und Lehrer

Held
Was willst du von mir?
Wedge
Du bist noch nicht lange hier, was? So was sehe ich direkt.
Es gibt 'ne Menge Sachen, die du hier wissen musst. Einige davon kann ich dir beibringen.
Außerdem musst du hier aufpassen, mit wem du redest. Butch zum Beispiel - der Typ da drüben am Lagerfeuer, vor dem musst du dich in Acht nehmen.

Butch

Ein oder mehrere Dialoge wurden herausgenommen und kommen in Gothic I nicht vor.
Held
Was ist mit Butch?
Wedge
Er hat die fiese Angewohnheit, Neuen zur Begrüßung das Fell über die Ohren zu ziehen. Also geh' ihm am besten aus dem Weg.
(gecancelt, da doppelt) Also, geh ihm am besten aus dem Weg.

Diebestalente

Held
Was kannst du mir beibringen?
Wedge
Kommt drauf an, was willst du wissen?

Schleichen

Held
Ich will lernen, mich lautlos zu bewegen.
Wedge
Es ist alles eine Frage des Gleichgewichts. Du musst auch lernen, deinen Atem zu kontrollieren.
Beachte die richtige Haltung, und niemand wird dich hören, wenn du dich bewegst.

Schlösser knacken I

Held
Wie werde ich besser im Knacken von Schlössern?
Wedge
Das willst du gerne wissen, hm? Ist für den Anfang nicht so schwer.
Du musst vor allem darauf achten, dass dir dein Dietrich nicht abbricht.
Wenn du in Zukunft mit weniger Gewalt an die Sache rangehst, wirst du merken, dass du weniger Dietriche verbrauchst!

Schlösser knacken II

Held
Wie werde ich ein Meister im Öffnen von Schlössern?
Wedge
Nur wer schon einige Übung hat, merkt genau, wann ihm ein Dietrich abbricht und wann nicht. Du erkennst es am Geräusch!
Ich denke, du bist jetzt so weit - lerne auf das leise Klicken des Schlosses zu achten, und du wirst nur noch selten das Pech haben, einen Dietrich zu verlieren.
Ein Meister des Fachs hat eine gute Chance, eine Truhe zu öffnen, ohne dass sein Dietrich überhaupt abbricht.

Taschendiebstahl I

Held
Ich will ein guter Taschendieb werden!
Wedge
So, du willst also ein paar Leute um ihre Sachen erleichtern? Nun gut.
Ich werde dir beibringen, wie du besser wirst, aber es besteht immer noch eine Chance, dass du erwischt wirst.
Das Risiko solltest du nur eingehen, wenn außer deinem Opfer niemand sonst da ist.
Erst als Meister wirst du in der Lage sein, jemanden etwas aus der Tasche zu ziehen, ohne dass er es bemerkt!

Kein Schleichen gelernt

Wedge
Vergiss es! Ohne dass du schleichen kannst, wirst du NIEMALS ein geschickter Dieb.

Taschendiebstahl II

Held
Ich will ein Meister der Taschendiebe werden!
Wedge
Ich denke, du bist gut genug, um in die letzten Geheimnisse eingeweiht zu werden.
Du solltest aber wissen, dass es selbst den Besten manchmal passiert, dass sie bemerkt werden.
Also pass auf dich auf.
Ansichten
Meine Werkzeuge