Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

William

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Williams Leiche

William war ein Fischer im Hafenviertel von Khorinis. Sein bester Freund hieß Farim.[1]

Für einen Fischer war er ziemlich größenwahnsinnig. Darum machte er krumme Geschäfte mit Piraten und später sogar mit Banditen.[2]

Er war der erste Bewohner von Khorinis, der verschwand und nicht mehr auftauchte. Im Auftrag von Raven hatte Dexter mit seinen Banditen William nach Jharkendar verschleppt. In der dortigen Goldmine musste er mit weiteren Sklaven schuften.[3]

Eines Tages gelang ihm Dank der Hilfe einer Notiz die Flucht. Dieses Wagnis bezahlte er mit seinem Leben. Ungefähr auf halbem Weg zwischen dem Banditenlager und dem Piratenlager wurde ihm wilde Tiere zum Verhängnis. Die Wassermagier fanden später seine Leiche.[4]

Farim erfuhr vom Tod seines Freundes. Wie es William gewollt hätte, ging Farim in die Hafenkneipe und versoff den Anteil von Wiliams letzten Fischfang.[5]

Einzelnachweise

  1. Fischer - Freunde; in Die Nacht des Raben
  2. Größenwahnsinnig - Krumme Geschäfte mit Halsabschneidern beim kleinen Fischerlager - Mit einer Menge schräger Vögel eingelassen - Skip bei der Bucht in der Nähe der Stadt Khorinis; in Die Nacht des Raben
  3. "William, einer der Fischer hier in Khorinis, war der Erste." - Ravens Befehle an Dexter - Patrick verschwunden - Patrick kennt William, der ebenfalls verschleppt wurde; in Die Nacht des Raben
  4. Notiz: Jemand, der es gut mit dir meint - Fluchtversuch aus dem Banditenlager - "Ein Fluchtversuch ist 'ne riskante Sache. William hat's versucht und ist dabei draufgegangen." - Zwei Warane bei seinem Fundort - Leiche eines Fischers gefunden; in Die Nacht des Raben
  5. Letzten Anteil von William versaufen; in Die Nacht des Raben
Ansichten
Meine Werkzeuge