Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Wolf: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

(teil 1 quellen)
K
Zeile 1: Zeile 1:
{{Begriffsklärungshinweis|Zum gleichnamigen Tier  siehe [[Wölfe]]}}
+
{{Begriffsklärungshinweis|Zum gleichnamigen Tier  siehe [[Wölfe]].}}
 
[[Bild:wolfp.jpg|thumb|Wolf im [[Neues Lager|neuen Lager]]]]
 
[[Bild:wolfp.jpg|thumb|Wolf im [[Neues Lager|neuen Lager]]]]
'''Wolf''' war einer der Sträflinge der [[Kolonie]]. Hier schloß er sich [[Lares' Banditen]] an. <br>
+
'''Wolf''' war einer der Sträflinge der [[Kolonie]]. Hier schloß er sich [[Lares' Banditen]] an. Nach dem Fall der [[Barriere von Khorinis|Barriere]] wurde er einer von [[Onars Söldner]]n.
Nach dem Fall der [[Barriere von Khorinis|Barriere]] wurde er einer von [[Söldner#Onars_S.C3.B6ldner|Lees Söldnern]].
+
  
 
== In der Barriere ==
 
== In der Barriere ==
Zeile 13: Zeile 12:
 
Nach dem Fall der Barriere zog er zusammen mit [[Lee]] und weiteren Angehörigen des Neuen Lagers zum Hof des Großbauern [[Onar]]. Allerdings verlor er seinen Verwaltungsjob an den gelernten Schmied [[Bennet]].<ref>Dialog mit Wolf während der Quest: Respekt der Söldner {{ref|2|1}}</ref>  
 
Nach dem Fall der Barriere zog er zusammen mit [[Lee]] und weiteren Angehörigen des Neuen Lagers zum Hof des Großbauern [[Onar]]. Allerdings verlor er seinen Verwaltungsjob an den gelernten Schmied [[Bennet]].<ref>Dialog mit Wolf während der Quest: Respekt der Söldner {{ref|2|1}}</ref>  
  
Wolf nahm schließlich einen Job auf [[Bengar]]s Hof an. Ab da verteidigte er diesen Hof zusammen mit ein paar Söldnern gegen alles, was so aus dem [[Minental]] kam und die Bauern bedrohte.<ref>Quest: Allein und schutzlos {{ref|2|3}}</ref>  
+
Später nahm schließlich einen Job auf dem [[Bengars Hof|Hof]] von [[Bengar]] an. Ab da verteidigte er diesen Hof zusammen mit ein paar Söldnern gegen alles, was so aus dem [[Minental]] kam und die Bauern bedrohte.<ref>Quest: Allein und schutzlos {{ref|2|3}}</ref>  
  
Einer anderen Quelle zufolge soll sich Wolf dem [[Der Gothic-Held|Held]]en auf seiner Reise nach [[Irdorath]] angeschlossen haben und mit ihm zusammen zum Festland gesegelt sein, wo er allerdings bisher noch nicht gesichtet wurde.<ref>Quest: Ohne Mannschaft keine Reise {{ref|2|5}}</ref>  
+
Einer anderen Quelle zufolge soll sich Wolf dem [[Held]]en auf seiner Reise nach [[Irdorath]] angeschlossen haben und mit ihm zusammen zum Festland gesegelt sein, wo er allerdings bisher noch nicht gesichtet wurde.<ref>Quest: Ohne Mannschaft keine Reise {{ref|2|5}}</ref>  
  
 
== Einzelnachweise ==
 
== Einzelnachweise ==

Version vom 16. Mai 2021, 22:00 Uhr

Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Zum gleichnamigen Tier siehe Wölfe.
Wolf im neuen Lager

Wolf war einer der Sträflinge der Kolonie. Hier schloß er sich Lares' Banditen an. Nach dem Fall der Barriere wurde er einer von Onars Söldnern.

In der Barriere

Im neuen Lager wurde zum Rüstungsbauer der Banditen.[1] Er handelte aber auch mit Jagdzubehör[2] und unterrichtete aufstrebende Krieger im Umgang mit dem Bogen.[3]

Während der Rückeroberung der freien Mine bat er die Kämpfer ihm ein paar Minecrawlerplatten aus der Mine mitzubringen.[4] Er wollte herausfinden, ob sie sich zum Rüstungsbau eignen.
Anschließend baute er erfolgreich die erste Crawlerplattenrüstung.

Nach dem Fall der Barriere

Nach dem Fall der Barriere zog er zusammen mit Lee und weiteren Angehörigen des Neuen Lagers zum Hof des Großbauern Onar. Allerdings verlor er seinen Verwaltungsjob an den gelernten Schmied Bennet.[5]

Später nahm schließlich einen Job auf dem Hof von Bengar an. Ab da verteidigte er diesen Hof zusammen mit ein paar Söldnern gegen alles, was so aus dem Minental kam und die Bauern bedrohte.[6]

Einer anderen Quelle zufolge soll sich Wolf dem Helden auf seiner Reise nach Irdorath angeschlossen haben und mit ihm zusammen zum Festland gesegelt sein, wo er allerdings bisher noch nicht gesichtet wurde.[7]

Einzelnachweise

  1. Rüstungsbauer in Gothic
  2. Handel I und Handel II in Gothic
  3. Bogenschießen in Gothic
  4. Crawlrerüstung in Gothic
  5. Dialog mit Wolf während der Quest: Respekt der Söldner in Gothic II (Kapitel 1)
  6. Quest: Allein und schutzlos in Gothic II (Kapitel 3)
  7. Quest: Ohne Mannschaft keine Reise in Gothic II (Kapitel 5)

Esmeralda-Schiffscrew

Kapitän

Jack · Torlof · Jorgen

Mannschaft

Diego · Lester · Milten · Gorn · Bennet · Biff · Vatras · Lee · Lares · Angar · Mario · Girion · Wolf · Held

Gefangener

Pedro

Ansichten
Meine Werkzeuge