Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Wolf

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Zum gleichnamigen Tier siehe Wölfe.
Wolf im neuen Lager

Wolf war einer der Sträflinge der Kolonie. Hier schloß er sich Lares' Banditen an. Nach dem Fall der Barriere wurde er einer von Onars Söldnern.

In der Barriere

Im neuen Lager wurde zum Rüstungsbauer der Banditen.[1] Er handelte aber auch mit Jagdzubehör[2] und unterrichtete aufstrebende Krieger im Umgang mit dem Bogen.[3]

Während der Rückeroberung der freien Mine bat er die Kämpfer ihm ein paar Minecrawlerplatten aus der Mine mitzubringen.[4] Er wollte herausfinden, ob sie sich zum Rüstungsbau eignen.
Anschließend baute er erfolgreich die erste Crawlerplattenrüstung für den Helden. Kurz darauf fertigte er eine weitere für den Jäger Gestath.[5]

Nach dem Fall der Barriere

Nach dem Fall der Barriere zog er zusammen mit Lee und weiteren Angehörigen des Neuen Lagers zum Hof des Großbauern Onar. Allerdings verlor er seinen Verwaltungsjob an den gelernten Schmied Bennet.[6] Ohne konkrete Aufgabe nur auf dem Hof rumzusitzen, war nicht so seins und er suchte eine neue Beschäftigung. Wenig später bot der Held ihm daraufhin einen neuen Job auf Bengars Bauernhof an, da dieser nahe des Passes zum Minental durch die dort entfleuchenden Viecher in Gefahr war.[7]

Nach der Drachenjagd suchte der Held eine fähige Mannschaft, um von der Insel zu segeln und ihn bei seinem Kampf zu unterstützen. Er traf sich mit Wolf und schlug ihm vor, ihn zu begleiten und zur Insel des Feindes zu segeln.[8]

Einzelnachweise

  1. Rüstungsbauer in Gothic
  2. Handel I und Handel II in Gothic
  3. Bogenschießen in Gothic
  4. Crawlrerüstung in Gothic
  5. Gestath in Gothic II
  6. Bennet; in Gothic II (Kapitel 1)
  7. Neue Aufgabe; in Gothic II
  8. Mannschaft (Onars Hof); in Gothic II
    -Mannschaft (Bengars Hof); in Gothic II

Esmeralda-Schiffscrew

Kapitän

Jack · Torlof · Jorgen

Mannschaft

Diego · Lester · Milten · Gorn · Bennet · Biff · Vatras · Lee · Lares · Angar · Mario · Girion · Wolf · Held

Gefangener

Pedro

Ansichten
Meine Werkzeuge