Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Xardas' Türme: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Zeile 2: Zeile 2:
 
Der Dämonenbeschwörer nutzt sogenannte <b>Dämonentürme</b> als seine Unterkunft, in welchem Winkel der Welt er sich auch für einige Zeit aufhalten mag. Allen Türmen liegt eine ähnliche Architektur zugrunde, da sie aus immer dem selben, jedoch weiterentwickelten Zauber heraus erschaffen werden.
 
Der Dämonenbeschwörer nutzt sogenannte <b>Dämonentürme</b> als seine Unterkunft, in welchem Winkel der Welt er sich auch für einige Zeit aufhalten mag. Allen Türmen liegt eine ähnliche Architektur zugrunde, da sie aus immer dem selben, jedoch weiterentwickelten Zauber heraus erschaffen werden.
  
Das Interior seiner Türme scheint sich kaum zu ändern. Überall stehen Bücherregale, Buchständer, Tische die in alchemistische Labore umgewandelt wurden, Truhen mit zahlreichen arkanischen Gegenständen und nicht zuletzt schmückt ein riesiges Teleporter Pentagramm all seine Bauwerke.
+
Typisch für seine Türme sind die Dornenkronen, welche sich am oberen Ende jedes vertikalen Segmentes befinden. Dies verleiht dem ohnehin schon aus dunklen Ziegeln geschaffenen Bauwerk eine noch düstere Ausstrahlung.
 +
Das Interior seiner Türme scheint sich kaum zu ändern. Überall stehen Bücherregale, Buchständer, Tische die in alchemistische Labore umgewandelt wurden, Truhen mit zahlreichen arkanischen Gegenständen und nicht zuletzt schmückt ein riesiges Teleporter Pentagramm all seine Bauwerke.
  
 
Charakteristisch für jeden seiner Türme ist, bis auf den [[Versunkener Turm|versunkenen Turm]], dass man recht bald an eine Teleporterrune findet bzw. erhält, da sich Xardas' Türme immer in sehr abgelegenen Gebieten befinden.
 
Charakteristisch für jeden seiner Türme ist, bis auf den [[Versunkener Turm|versunkenen Turm]], dass man recht bald an eine Teleporterrune findet bzw. erhält, da sich Xardas' Türme immer in sehr abgelegenen Gebieten befinden.

Version vom 20. November 2006, 01:30 Uhr

Xardasturm2.JPG

Der Dämonenbeschwörer nutzt sogenannte Dämonentürme als seine Unterkunft, in welchem Winkel der Welt er sich auch für einige Zeit aufhalten mag. Allen Türmen liegt eine ähnliche Architektur zugrunde, da sie aus immer dem selben, jedoch weiterentwickelten Zauber heraus erschaffen werden.

Typisch für seine Türme sind die Dornenkronen, welche sich am oberen Ende jedes vertikalen Segmentes befinden. Dies verleiht dem ohnehin schon aus dunklen Ziegeln geschaffenen Bauwerk eine noch düstere Ausstrahlung.

Das Interior seiner Türme scheint sich kaum zu ändern. Überall stehen Bücherregale, Buchständer, Tische die in alchemistische Labore umgewandelt wurden, Truhen mit zahlreichen arkanischen Gegenständen und nicht zuletzt schmückt ein riesiges Teleporter Pentagramm all seine Bauwerke.

Charakteristisch für jeden seiner Türme ist, bis auf den versunkenen Turm, dass man recht bald an eine Teleporterrune findet bzw. erhält, da sich Xardas' Türme immer in sehr abgelegenen Gebieten befinden.


Xardas' erster Turm im Minental

Siehe: Versunkener Turm


Xardas' Turm im Minental

Xardasturm4.JPG

Dieser Turm ist im weiten Südwesten der Minenkolonie errichtet worden, tief im Orkgebiet. Ein schmaler Gebirgspass führt direkt zum Turm, doch wird dieser von drei elementaren Golems bewacht. Im Inneren wägt ein Dämonenwächter ab, ob man eine Audienz bei Xardas erhält und diese bekommt man nur, wenn man die Herzen eben jener Golem vorzeigt.

Der Held sucht diesen Turm im Auftrag der Wassermagier auf und gewinnt im Verlaufe seiner Abenteuer Xardas als Verbündeten. Zusammen gelingt es ihnen schließlich den Schläfer zu besiegen und die Barriere zu zerstören. Wenige Tage nach diesem Ereignis erschafft sich Xardas seinen Turm in Khorinis durch Magie.

Nach dem Fall der Barriere bleibt der Turm verlassen und verliert seine magische Aura.

Xardas' Turm in Khorinis

Xardasturm1.JPG



Xardas' Turm in Nordmar

Xardasturm3.JPG


Der erste Turm Xardas' innerhalb der Barriere, der nach seinem Untergang in dem südlichen See nur noch der versunkene Turm genannt wird, befinden sich im Süden des Minentals, südlich des alten Kastell und westlich der alten Burg


Verwandte Themen:

Ansichten
Meine Werkzeuge