Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Xardas am Beginn von Gothic II (Dialog): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Weiterleitung
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K (Bot: Ändere Kategorie:Dialoge)
(Doppeldialog)
Zeile 1: Zeile 1:
Die von [[Xardas]] gesprochenen Intro-Texte von Gothic II und dem Addon "Die Nacht des Raben".
+
#weiterleitung[[Xardas/Dialog#Im_Turm_nahe_Khorinis]]
  
<div class="dialog">
 
  
== Intro-Dialoge ==
 
 
=== Gothic II - Intro ===
 
 
;Xardas: Ein einzelner Gefangener hatte das Schicksal von hunderten geändert.
 
:Aber er zahlte dafür einen hohen Preis…
 
:Er hatte den Schläfer besiegt, die Barriere zerstört…
 
:…doch während alle anderen Gefangenen entkamen, blieb er in den Trümmern zurück…
 
:Ich war es, der ihn gegen den Schläfer entsandte.
 
:Ich bin es, der ihn jetzt von dort zurückholt.
 
:Er ist schwach, und er hat vieles vergessen.
 
:Aber er ist am leben…
 
:Er ist - zurück!
 
 
=== Addon - Intro ===
 
 
;Xardas: Nach dem Fall der Barriere und der Verbannung des Schläfers ist Beliars Zorn noch größer geworden!
 
:Ein mächtiges Artefakt, so steht es in den alten Schriften, wird wieder auf diese Welt zurückgeholt werden.
 
:''(zitiert)'' Wenn der Gott der Finsternis seine Schergen auf die Suche schickt.
 
:''(gecancelt) Und genau das ist geschehen.''
 
:Diese Suche - hat längst begonnen!
 
:''(gecancelt) Beliars Schergen entweihen bei ihrer Suche die ältesten Heiligtümer der Götter.''
 
:Beliars Schergen entweihen die ältesten Heiligtümer der Götter.
 
:Die Wächter dieser heiligen Orte sind erwacht. Und ihr Zorn - lässt die Erde erbeben!
 
:Alle mächtigen Magier auf dieser Insel spüren diesen Zorn.
 
:Und einige von ihnen sind mit Sicherheit schon dabei, der Bedrohung entgegenzutreten.
 
 
=== ursprüngliches Addon - Intro ===
 
(findet im Spiel keine Verwendung)
 
 
;Xardas: ''(erstaunt)'' … Menschen?
 
:''(abfällig)'' Menschen sind schwach.
 
:''(abfällig)'' Nur allzu leicht erliegen sie den Verlockungen des Bösen.
 
:Dabei lassen sie sich mit Mächten ein, die sie nicht verstehen, geschweige denn kontrollieren können.
 
:Jene, die standhaft im Glauben sind, haben den Kampf gegen den Feind bereits begonnen.
 
 
== Start-Dialoge zwischen [[Xardas]] und dem namenlosen [[Der Gothic-Held|Held]]en ==
 
 
=== Direkt nach Spielstart ===
 
 
;Xardas: Da bist du ja wieder! ''(schmunzelt)'' Ich hätte nicht gedacht, dass wir uns nochmal wiedersehen.
 
;Held: Ich fühle mich, als hätte ich drei Wochen unter Steinen gelegen.
 
;Xardas: So war es auch. Nur die Magie deiner Rüstung hat dich am Leben gehalten.
 
:Ich hatte schon befürchtet, dich nicht mehr aus den Trümmern des Tempels befreien zu können.
 
:Aber genug davon. Jetzt bist du ja hier.
 
:Es gibt eine NEUE Bedrohung, um die wir uns kümmern müssen.
 
 
=== Zeit genug ===
 
;Held: Genug Zeit haben wir ja jetzt. Ich habe es geschafft. Der Schläfer …
 
;Xardas: … wurde verbannt. Du hast ihn besiegt, das ist richtig - aber den Krieg, der jetzt folgt, können wir nicht mehr aufhalten.
 
;Held: ''(gecancelt)'' Du redest von den Orks?
 
;Xardas: ''(gecancelt)'' Ich rede von weitaus schlimmeren Kreaturen.
 
:''(ungecancelt)''Der Schläfer hat mit seinem letzten, wutentbrannten Schrei die Armeen der Finsternis in Bewegung gesetzt.
 
:Es war ein Befehl an alle bösen Kreaturen. Ein Wort der Macht, dem sie alle gehorchen mussten.
 
:Sein letzter Befehl war: KOMMT! Und sie kamen. Alle. Sogar die Drachen.
 
;Held: (erstaunt) … Drachen!
 
;Xardas: Es sind Kreaturen von uralter Macht. Ich kann ihre Gegenwart spüren - selbst hier.
 
:Und sie haben eine ganze Armee von niederen Dienerkreaturen um sich geschart.
 
;Held: Wo ist diese Armee jetzt?
 
;Xardas: Die Armee lagert nicht weit von hier, im Minental von Khorinis, und sie bereitet sich auf den Angriff vor.
 
:''(Option 1)'' (nachdenklich) Uns bleibt nicht mehr viel Zeit.
 
:''(Option 2)'' Aber das ist nicht alles. Es gibt noch eine ANDERE Bedrohung, von der ich erst kürzlich erfahren habe.
 
 
=== Die neue Bedrohung ===
 
 
;Held: Von welcher NEUEN Bedrohung sprichst du?
 
:''Addon-Intro wird abgespielt. (Intro-Dialog siehe oben)''
 
;Xardas: Verbünde dich mit ihnen! Nur so können wir Beliar Einhalt gebieten!
 
 
=== Wir sollten besser fliehen ===
 
 
;Held: Dann lass uns machen, dass wir hier wegkommen!
 
;Xardas: Wenn wir fliehen, dann nur, um uns den Drachen später zu stellen.
 
:Mit der Hilfe der Soldaten und der Magier aus dieser Gegend können wir sie aufhalten, bevor sich ihre Armee vollständig formiert hat.
 
:Eine bessere Chance werden wir nicht bekommen.
 
 
=== Die Aufgabe ===
 
 
;Held: Was können wir tun?
 
;Xardas: Diesmal schaffen wir es nicht alleine. Nur die Macht Innos' kann uns gegen die Drachen helfen.
 
:In der Stadt Khorinis, nicht weit von hier, lagert eine Gruppe von Paladinen.
 
:Sie verfügen über ein mächtiges Artefakt, mit dessen Hilfe wir die Drachen besiegen können.
 
:Sie nennen es 'Das Auge Innos'. Du musst dir dieses Artefakt besorgen.
 
:Berichte den Paladinen von der Bedrohung. Du MUSST ihren Anführer überzeugen, uns zu helfen!
 
:Und sobald du mit ihm gesprochen hast, musst du das Artefakt Beliars finden.
 
:Es ist das Gegenstück zum Auge Innos. Es darf nicht in die Hände des Bösen fallen.
 
 
</div>
 
 
== Verwandte Themen ==
 
 
* [[Beliar]]
 
* [[Der Gothic-Held|Held]]
 
* [[Innos]]
 
* [[Schläfer]]
 
* [[Xardas]]
 
  
 
[[Kategorie:Dialog]]
 
[[Kategorie:Dialog]]
 
[[Kategorie:Gothic II]]
 
[[Kategorie:Gothic II]]
 
[[Kategorie:Die Nacht des Raben]]
 
[[Kategorie:Die Nacht des Raben]]

Version vom 18. August 2019, 23:49 Uhr

Ansichten
Meine Werkzeuge