Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Y'Berion: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K
(quellen)
Zeile 1: Zeile 1:
 
[[Bild:yberion.jpg|250px|thumb|Y'Berion, der Anführer des Sumpflagers]]
 
[[Bild:yberion.jpg|250px|thumb|Y'Berion, der Anführer des Sumpflagers]]
'''Y'Berion''' war einst ein einfacher Buddler im [[Altes Lager|Alten Lager]] in der [[Barriere]]. Cirka fünf Jahre vor dem Fall der Barriere erschien ihm eine Vision des [[Schläfer]]s. In der Folgezeit führten er und [[Cor Kalom|Kalom]] einige Buddler zu einem verlassenen Tempel in einem Sumpfgebiet. Dort bauten sie die Bruderschaft des Schläfers auf und begannen, ein großes Lager zu errichten.
+
'''Y'Berion''' war einst ein einfacher Buddler im [[Altes Lager|Alten Lager]] in der [[Barriere]]. Ungefähr fünf Jahre vor dem Fall der Barriere erschien ihm eine Vision des [[Schläfer]]s.<ref>[[Baal_Taran/Dialoge#Schl.C3.A4fer|Fünf Jahre, Taran]]; {{ref|1}}</ref><ref>[[Baal_Parvez/Dialoge#Schl.C3.A4fer|Fünf Jahre, Parvez]]; {{ref|1}}</ref> In der Folgezeit führten er und [[Cor Kalom|Kalom]] einige Buddler zu einem verlassenen Tempel in einem Sumpfgebiet. Dort bauten sie die Bruderschaft des Schläfers auf und begannen, ein großes Lager zu errichten.<ref>[[Schläfer/Dialoge#Der_Zweite_Kreis|Lager]]; {{ref|1}}</ref>
  
Y'Berion blieb der "Heilige Mann" der Bruderschaft. Unter seiner Führung gelang es den Sektenmitgliedern schließlich, in den Besitz eines der fünf [[Fokus|Foki]] zu gelangen, mit deren Hilfe die Barriere einst errichtet worden war. Mit Hilfe des [[Almanach (Schrift)|Almanach]]s fanden sie heraus, wie der leere Fokus wieder mit magischer Energie aufzuladen war, um ihn anschließend zur Durchführung einer "großen Anrufung" des Schläfers zu nutzen.
+
In seinen Visionen sah er Bruchstücke der Zukunft.<ref>[[Y'Berion/Dialoge#Mit_Erlaubnis_im_Tempel|"Du kommst mir bekannt vor!"]]; {{ref|1}}</ref>
  
In der großen Anrufung nahm Y'Berion Kontakt zum Schläfer auf. Dabei wurde ihm die wahre Natur des Erzdämonen offenbart. Mit letzter Kraft warnte er [[Cor Angar]] vor der Gefahr. Dann starb er infolge der Anstrengungen während der Kontaktaufnahme.
+
Y'Berion blieb der "Heilige Mann" der Bruderschaft. Unter seiner Führung gelang es den Sektenmitgliedern schließlich, in den Besitz eines der fünf [[Fokus|Foki]] zu gelangen, mit deren Hilfe die Barriere einst errichtet worden war.<ref>[[Y'Berion/Dialoge#Fokus_gefunden|Fokus]]; {{ref|1}}</ref> Mit Hilfe des [[Almanach (Schrift)|Almanach]]s fanden sie heraus, wie der leere Fokus wieder mit magischer Energie aufzuladen war, um ihn anschließend zur Durchführung einer "[[große Anrufung|großen Anrufung]]" des Schläfers zu nutzen.
  
[[Kategorie:Mittelländer]]
+
In der großen Anrufung nahm Y'Berion Kontakt zum Schläfer auf. Dabei wurde ihm die wahre Natur des Erzdämonen offenbart. Mit letzter Kraft warnte er [[Cor Angar]] vor der Gefahr.<ref>[[Cor_Angar/Dialoge#Genug_gefunden|letzte Worte]]; {{ref|1}}</ref> Dann starb er infolge der Anstrengungen während der Kontaktaufnahme.
 +
 
 +
==Einzelnachweise==
 +
<references />
 +
 
 +
[[Kategorie:Mittelländer]]  
 
[[Kategorie:Guru]]
 
[[Kategorie:Guru]]
 
[[Kategorie:Seher]]
 
[[Kategorie:Seher]]

Version vom 8. Februar 2020, 12:32 Uhr

Y'Berion, der Anführer des Sumpflagers

Y'Berion war einst ein einfacher Buddler im Alten Lager in der Barriere. Ungefähr fünf Jahre vor dem Fall der Barriere erschien ihm eine Vision des Schläfers.[1][2] In der Folgezeit führten er und Kalom einige Buddler zu einem verlassenen Tempel in einem Sumpfgebiet. Dort bauten sie die Bruderschaft des Schläfers auf und begannen, ein großes Lager zu errichten.[3]

In seinen Visionen sah er Bruchstücke der Zukunft.[4]

Y'Berion blieb der "Heilige Mann" der Bruderschaft. Unter seiner Führung gelang es den Sektenmitgliedern schließlich, in den Besitz eines der fünf Foki zu gelangen, mit deren Hilfe die Barriere einst errichtet worden war.[5] Mit Hilfe des Almanachs fanden sie heraus, wie der leere Fokus wieder mit magischer Energie aufzuladen war, um ihn anschließend zur Durchführung einer "großen Anrufung" des Schläfers zu nutzen.

In der großen Anrufung nahm Y'Berion Kontakt zum Schläfer auf. Dabei wurde ihm die wahre Natur des Erzdämonen offenbart. Mit letzter Kraft warnte er Cor Angar vor der Gefahr.[6] Dann starb er infolge der Anstrengungen während der Kontaktaufnahme.

Einzelnachweise

  1. Fünf Jahre, Taran; in Gothic
  2. Fünf Jahre, Parvez; in Gothic
  3. Lager; in Gothic
  4. "Du kommst mir bekannt vor!"; in Gothic
  5. Fokus; in Gothic
  6. letzte Worte; in Gothic
Ansichten
Meine Werkzeuge