Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Y'Berion/Dialoge: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K (Der Fokus: Barriere von Khorinis)
(7 dazwischenliegende Versionen des gleichen Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
<div class="dialog">
 
<div class="dialog">
== Begrüßung ==
+
== Zutritt zum Tempel ==
;Cor Kalom: Was willst du?
+
=== Ohne Erlaubnis im Tempel ===
 +
;Y'Berion: Was machst du hier? Wer hat dich hereingelassen? Wache!
  
== Aufnahme Sumpflager ==
+
=== Mit Erlaubnis im Tempel ===
;Held: Ich will in die Bruderschaft aufgenommen werden.
+
;Held: Sei gegrüßt, Meister [[Y'Berion]].
:Ich habe gehört, du bist der Meister der Novizen, und entscheidest, wer aufgenommen wird.
+
;Y'Berion: Ah! Du kommst mir bekannt vor!
;Cor Kalom: Ich habe keine Zeit! Meine Experimente sind zu wichtig, als dass ich mich um neue Novizen kümmern könnte.
+
;Held: Unmöglich. Wir haben uns noch nie gesehen.
:Ich verlasse mich auf das Urteil der Baals. Wenn sie sagen, dass du bereit bist, die Robe eines Novizen zu tragen, kehre zu mir zurück.
+
;Y'Berion: Und ich dachte ... Nun gut - was willst du?
  
== Rezept für Dexter ==
+
== Die Suche nach dem Fokus ==
;Held: Einer der Händler aus dem [[Alten Lager]] will das Rezept für einen Heiltrank von dir haben.
+
;Held: Mir kam zu Ohren, du suchst etwas.
;Cor Kalom: Meine Rezepte sind unverkäuflich!
+
;Y'Berion: Das ist richtig. Wir brauchen einen magischen [[Fokus]].
 +
:Wir haben den Novizen [[Nyras]] losgeschickt, um den Fokus zu holen. Doch er ist bisher nicht zurückgekehrt.
 +
:Du könntest für mich nachsehen, was passiert ist!
 +
;Held: Ich werde den Fokus zurückbringen!
 +
;Y'Berion: Nimm diese Karte hier, dort ist der Ort des Fokus verzeichnet.
  
== Experimente ==
+
=== Standort des Fokus ===
;Held: Was machst du für Experimente?
+
;Held: Wo soll ich suchen?  
;Cor Kalom: Meine Forschung befindet sich auf einer Ebene, von der du nichts verstehst, Bursche. Also verschwende nicht meine Zeit!
+
;Y'Berion: Wenn du das Lager verlässt, wende dich nach rechts und steige hinauf zur großen Klippe. Dort, hinter dem Wald, wo du das Meer sehen kannst, wirst du den Fokus finden.
  
== Sumpfkrauternte ==
+
=== Der Fokus ===
;Held: Ich bringe die tägliche [[Sumpfkraut]]ernte!
+
;Held: Was hat es mit dem Fokus auf sich?
 +
;Y'Berion: Es ist ein magischer Gegenstand, der unsere geistigen Kräfte vereinigen wird.
 +
:Es handelt sich dabei um einen der fünf Fokussteine, den die Magier zum Errichten der [[Barriere von Khorinis|Barriere]] benutzt haben.
 +
:In einer Vision sah ich, dass wir uns die Kraft eines Fokus zu Nutze machen müssen.
 +
;Held: War wohl eine ziemlich spannende Vision.
 +
;Y'Berion: Meine Vision war ein Zeichen vom [[Schläfer]]. Mit dem Fokus können wir ihn erreichen!
  
=== Nicht genug ===
+
=== Fokus noch nicht gefunden ===
;Cor Kalom: Und DAS soll alles sein??? Ich erwarte die KOMPLETTE Ernte, das sind mindestens 100 Stengel!!!
+
;Held: Ich habe den Fokus immer noch nicht gefunden.
 +
;Y'Berion: Dann suche weiter. Der Schläfer wird dir den Weg weisen.
  
=== ausreichend ===
+
== Fokus gefunden ==
;Held: Ah, gib her. Und verzieh dich wieder!
+
;Held: Ich habe den Fokus gefunden.
;Cor Kalom:  
+
;Y'Berion: Hervorragend. Du hast uns einen großen Dienst erwiesen.
 +
:Bring nun den Fokus zu [[Cor Kalom]]. Er wird wissen, was zu tun ist.
 +
;Held: Wo kann ich diesen Cor Kalom finden?
 +
;Y'Berion: Er hält sich die meiste Zeit im Alchemielabor auf der oberen Stegebene auf.
 +
:Frag [[Lester]] am Eingang des Lagers ... Er führt öfter Neulinge herum.
  
== Crawlerzangen ==
+
=== Nyras ===
;Held: Ich habe [[Minecrawlerzangen|Crawlerzangen]] für dich...
+
;Held: Der Novize Nyras hat den Verstand verloren!
 +
;Y'Berion: Er faselte davon, dass der Schläfer zu ihm gesprochen habe und ihn als einzigen Diener auserwählte!
 +
:Dann griff er mich sogar an und wollte mich töten!
 +
;Held: Die Macht des Schläfers ist so gewaltig, dass sie unvorbereitete Seelen in Verwirrung stürzen kann.
 +
;Y'Berion: Nur wir Gurus haben durch jahrelanges Meditieren die seelische Stärke gewonnen, die Stimme des allmächtigen Schläfers zu ertragen!
  
=== ausreichend ===
+
=== Belohnung ===
;Cor Kalom: Sehr gut. Nimm einige meiner besten Tränke als Belohnung.
+
;Held: Wie sieht's mit einer Belohnung aus?
 +
;Y'Berion: Da du kein Bruder unserer Gemeinschaft bist, werde ich dich entlohnen.
 +
:Nimm dieses Amulett als Zeichen meiner Dankbarkeit.
  
=== ein paar ===
+
== Letzte Worte ==
;Cor Kalom: Gut. Nimm ein paar Tränke als Belohnung.
+
Ursprünglich war es geplant, [[Y'Berion]] mithilfe der Heilkräuter, die der [[Held (Gothic)|Held]] im [[Sumpf (Minental)|Sumpf]] sammelte oder einem daraus gebrauten Heiltrank, wieder aus seiner Ohnmacht zu erwecken, der dem Helden dann folgende Worte mitteilt.
  
=== eine ===
+
;Y'Berion: Das Ende…der [[Schläfer]]…ich sah…IHN!
;Cor Kalom: Hm. Das soll alles sein? Hier, nimm einen Manatrank und verschwinde.
+
:Wer…?…du bist es, gut. Hör mir zu....
 +
:Du darfst den Schläfer nicht wecken,… die [[Wassermagier]], …
 +
;Held: Was ist mit den Wassermagiern?
 +
;Y'Berion: Du musst zu den Wassermagiern gehen. Sie werden es schaffen, hier rauszukommen.
 +
:Der Schläfer…Ich sah ihn. Er ist ein …ein …Dämon!
 +
:Wenn du die Barriere noch immer vernichten willst,… geh zum [[Neues Lager|Neuen Lager]]. Berichte ihnen vom Fokus. Sag ihnen…
 +
:…sag ihnen, dass wir herausgefunden haben, wie sich die Foki aufladen lassen, sie sollen…sollen die Barriere vernichten… …ihr müsst …
 +
:…das Böse…darf nicht erwachen …
  
== Baals überzeugt ==
+
Nach diesem Dialog sollte Y'Berion sterben. Kommt in dieser Form aber nicht in Gothic I vor.
;Held: Ich glaube, ich habe die Baals überzeugt!
+
 
+
=== Baal Orun ===
+
:[[Baal Orun]] sagt, ich habe mich als würdiger Diener des [[Schläfer]]s erwiesen.
+
;Cor Kalom: Weiter ...
+
 
+
=== Baal Cadar, Namib und Tyon ===
+
;Held: [[Baal Cadar]] hält mich für einen gelehrigen Schüler.
+
:[[Baal Namib]] ist überzeugt, dass ich ein wahrer Anhänger des Glaubens bin.
+
:[[Baal Tyon]] hatte dank mir eine Vision.
+
;Cor Kalom: Und?
+
 
+
=== Baal Tondral ===
+
;Held: [[Baal Tondral]] sagt, ich soll die Robe erhalten. Ich habe einen neuen Schüler zu ihm geführt.
+
;Cor Kalom: Gut. Wenn die Baals für dich sprechen, dann soll mir das reichen.
+
:Hier, zieh das an. Und jetzt geh und mach dich nützlich.
+
 
+
=== nicht genügend überzeugt ===
+
;Cor Kalom: Und?
+
;Held: Das war alles.
+
;Cor Kalom: Du stiehlst mir meine kostbare Zeit! Komm wieder, wenn mindestens vier der Baals dich für würdig erachten!
+
 
+
== Herzlich Willkommen und Krautbote für Gomez ==
+
;Held: Das war alles? Kein "Herzlich Willkommen", kein gar nichts?
+
;Cor Kalom: Herzlich willkommen.
+
;Held: Gefällt mir schon viel besser.
+
;Cor Kalom: Steh hier nicht rum! Tu was. Hier, nimm dieses Kraut und bring es zu [[Gomez]] ins [[Alte Lager|alte Lager]].
+
:Wenn dich seine Schergen nicht durchlassen wollen, sag ihnen [[Cor Kalom]] schickt dich.
+
:Du bist ja immer noch hier!
+
 
+
=== Kraut abgeliefert ===
+
;Held: Ich habe das Kraut abgeliefert.
+
;Cor Kalom: Gut. Mach dich anderweitig nützlich.
+
 
+
=== Nicht genug Erz dabei ===
+
;Cor Kalom: Wo sind die 500 [[Erz]], Bursche? Beeil dich besser, sie mir zu bringen!
+
 
+
== Krautprodution des Neuen Lagers ==
+
;Held: Hast DU noch eine Aufgabe für mich?
+
;Im Neuen Lager gibt es eine kleine Gruppe von Männern, die ihre eigene Krautproduktion angefangen haben.
+
:Kümmere dich darum, dass sie die Produktion einstellen.
+
;Held: Und wie ...
+
;Cor Kalom: Belästige mich nicht mit Details!
+
:Die Krautmischer müssen ihr Lager irgendwo außerhalb des [[Neuen Lager]]s haben. Du weißt, was du zu tun hast.
+
 
+
=== Krautproduktion gestoppt ===
+
;Held: Wegen der Krautherstellung im Neuen Lager ...
+
;Cor Kalom: Ja?
+
;Held: Es gibt sie nicht mehr.
+
;Cor Kalom: Du überraschst mich. Ich hatte dich unterschätzt. Vielleicht könntest du uns doch zu etwas nützen.
+
:Rede mit dem Baals.
+
 
+
=== Männer nicht gefunden ===
+
;Held: Ich finde die Männer nicht.
+
;Cor Kalom: Ich hatte nicht anders von dir erwartet.
+
 
+
== Fokus ==
+
;Held: [[Y'Berion]] schickt mich. Ich habe den [[Fokus]].
+
;Cor Kalom: Ahhhh - der Fokus ... Jetzt kann ich mich endlich den Studien über die Magie dieser Artefakte widmen.
+
:Wenn ich nur ausreichend Sekret hätte ... Verflucht!
+
 
+
=== Belohnung für den Fokus ===
+
;Held: Y'Berion sagte mir, du würdest mich entlohnen, wenn ich dir den Fokus bringe!
+
;Cor Kalom: Tatsächlich? Hat er das gesagt? Nun gut. Ich denke, 50 Erz sollten reichen!
+
 
+
== Sekret ==
+
;Held: Sekret?
+
;Cor Kalom: Ja. Wie du sicher schon weißt, stelle ich die Elixiere für die Anrufung des Schläfers her. Ich benutze dafür das Sekret aus den Zangen der [[Minecrawler]].
+
:Du weißt doch, was Minecrawler sind?
+
 
+
=== Nein ===
+
;Held: Nein.
+
;Cor Kalom: Das sind gefährliche Bestien, die durch die dunklen Minen kriechen und jeden Menschen verspeisen, den sie fassen können.
+
:Ihre Zangen enthalten ein ganz besonderes Sekret.
+
:Aus diesem Sekret stelle ich ein Elixier her, das uns den spirituellen Weg zum Schläfer zeigt.
+
 
+
=== Ja ===
+
;Held: Ja.
+
;Cor Kalom: Ausgezeichnet!
+
;Held: Erzähl weiter!
+
;Cor Kalom: Also, ich hatte vor kurzem eine Vision vom Schläfer persönlich. Er gab mir ein Zeichen.
+
:Er gab mir zu verstehen, dass es ein anderes Mittel gibt als das Sekret der Zangen.
+
:Und er wählte mich, diese Mission weiterzugeben. Du bekommst diese Mission nicht von mir. Du bekommst sie vom Schläfer!
+
;Held: Nicht möglich!
+
;Cor Kalom: Schweig, Narr!
+
:Er gab mir zu verstehen, dass mein Weg richtig ist, nur dass das Mittel nicht stark genug sei.
+
:Das bedeutet, das Mittel, was wir suchen, finden wir bei den Minecrawlern, nur die Zangen sind nicht ausreichend.
+
:Es muss etwas anderes geben.
+
 
+
=== Suche nach dem Nest der Minecrawler ===
+
;Held: Habt ihr die Minecrawler nie untersucht? Ich meine, vielleicht gibt es ein anders Körperteil, dass mehr von dem Sekret enthält.
+
;Cor Kalom: Natürlich haben wir schon einige Minecrawler seziert, aber nur ihre Zangen scheinen das Sekret zu enthalten.
+
:Es muss etwas anderes geben. Finde ihr Nest und du findest die Antwort!
+
 
+
== Ausrüstung für die Suche nach dem Nest ==
+
=== Finstere Suche ===
+
;Held: Das wird bestimmt eine finstere Suche!
+
;Cor Kalom: Nimm diese Spruchrollen des Lichts, du wirst sie in den dunklen Stollen gut gebrauchen können.
+
:Die Templer in den Minen werden dir helfen.
+
:Möge der Schläfer dir Kraft schenken, möge sein Licht auf deinem Weg leuchten, deinen Geist erhellen und deinen Willen festigen!
+
 
+
=== Blutiges Abenteuer ===
+
;Held: Das wird bestimmt ein blutiges Abenteuer!
+
;Cor Kalom: Nimm diese Heiltränke mit.
+
:Ich gebe sie dir nicht, weil ich unbedingt will, das du am Leben bleibst, sondern weil diese Aufgabe erfüllt werden muss.
+
 
+
== Standort der Minecawler ==
+
;Held: Wo finde ich die Minecrawler?
+
;Cor Kalom: In der [[Alte Mine|Alten Mine]].
+
 
+
=== Standort Alte Mine ===
+
;Held: Wo ist die Alte Mine?
+
;Cor Kalom: Nimm diese Karte. Dort sind alle wichtigen Orte innerhalb der Barriere eingezeichnet.
+
 
+
=== Hilfe gegen die Minecrawler ===
+
;Held: Wie kämpfe ich am besten gegen die Minecrawler?
+
;Cor Kalom: In der Mine sind Templer. Sie jagen die [[Crawler]] wegen ihrer Zangen. Wende dich an [[Gor Na Vid]]. Er wird dir helfen.
+
 
+
=== Nestsuche innerhalb der Mine ===
+
;Held: Wie soll ich in der Mine das Nest finden?
+
;Cor Kalom: Das ist der schwierige Teil der Mission. Ich kann dir weder sagen wo, noch was du suchen musst. Aber der Schläfer wird bei dir sein.
+
;Held: Na dann bin ich ja beruhigt.
+
 
+
== Eier der Königin ==
+
;Held: Ich habe Eier einer Crawler-Königin gefunden.
+
;Cor Kalom: Ich wusste es. Meine Vision war ein Zeichen. Die Eier ihrer Königin enthalten also das starke Sekret!
+
:Ausgezeichnet, damit kann ich ein Elixier brauen, das uns den Kontakt zum Schläfer ermöglicht!
+
 
+
=== Belohnung für die Eier ===
+
;Held: Was ist mit der Belohnung?
+
;Cor Kalom: Ah, ja richtig ... Danke.
+
;Held: Ich meine eine HANDFESTE Belohnung.
+
;Cor Kalom: Na gut, na gut. Was willst du?
+
 
+
=== Rune ===
+
;Held: Eine Rune.
+
;Cor Kalom: Möge diese Rune hier deinen Weg erleuchten!
+
 
+
=== Waffe ===
+
;Held: Möge diese Waffe deine Feinde niederstrecken!
+
;Cor Kalom:
+
 
+
=== Heilung ===
+
;Held: Ein Heilmittel.
+
;Cor Kalom: Möge dieser Trank dein Leben verlängern!
+
 
+
=== Erz ===
+
;Held: Erz.
+
;Cor Kalom: Nimm dieses Erz als Zeichen der Dankbarkeit der gesamten Bruderschaft!
+
 
+
=== Mana ===
+
;Held: Mana.
+
;Cor Kalom: Möge dieser Trank die magische Energie in dir stärken!
+
 
+
== Almanach ==
+
;Held: Kann nun die Anrufung des Schläfers beginnen?
+
;Cor Kalom: Nein! Es ist mir noch nicht gelungen, eine Methode zu entwickeln, den Fokus aufzuladen.
+
: Uns fehlt das Alte Wissen über diese Artefakte.
+
;Held: Heißt das, es war vergebens, die Eier zu holen?
+
;Cor Kalom: Nein, hör mir zu. Es gibt einen [[Almanach (Schrift)|Almanach]], in dem das steht, was wir wissen müssen.
+
: Wir haben dieses Buch dem [[Feuermagier]] [[Corristo]] aus dem Alten Lager abgekauft.
+
: Allerdings ist es beim Transport vom Alten Lager hierher geraubt worden.
+
: Ich hatte [[Talas]], einen Novizen, damit beauftragt, das Buch zu mir zu bringen, aber er wurde überfallen.
+
: Er hat mich enttäuscht, aber ich habe ihm noch eine Chance gegeben. Er hat nun den Auftrag, den gestohlenen Almanach zurückzuholen.
+
: Sprich mit ihm. Er wird alle Hilfe brauchen, die er bekommen kann.
+
 
+
=== Standort Talas ===
+
;Held: Wo finde ich Talas?
+
;Cor Kalom: Er versucht auf dem Vorplatz des Tempelbergs Leute zu finden, die ihm helfen.:
+
 
+
=== Diebe des Almanachs ===
+
;Held: Wer hat den Almanach gestohlen?
+
;Cor Kalom: Talas hat berichtet, dass er von [[Schwarzer Goblin|schwarzen Goblins]] überfallen wurde. Merkwürdig, aber nicht unmöglich.
+
 
+
=== Belohnung erfragen ===
+
;Held: Was ist für mich drin?
+
;Cor Kalom: Habe ich nicht schon mehr als einmal meine Großzügigkeit bewiesen? Du wirst angemessen entlohnt werden.
+
 
+
=== Gefunden ===
+
;Held: Ich hab' das Buch gefunden
+
;Cor Kalom: Gute Arbeit. Du hast alles besorgt, was wir brauchen.
+
: Ich werde jetzt die letzten Vorbereitungen treffen.
+
;Held: Wo wird die Anrufung stattfinden?
+
;Cor Kalom: Komme bei Nacht zum Tempelvorplatz. Dort werden wir uns versammeln, um den allmächtigen Schläfer zu rufen.
+
 
+
== Belohnung einfordern ==
+
;Held: Wie sieht es mit einer Belohnung aus?
+
;Cor Kalom: Was willst du haben?
+
+
=== Spruchrollen ===
+
;Held: Gib mir die Spruchrollen.
+
;Cor Kalom: Setze diese Zauber hier mit Bedacht ein!
+
 
+
=== Erz ===
+
;Held: Gib mir Erz.
+
;Cor Kalom: Dies soll deine Gier nach Erz zufrieden stellen!
+
 
+
=== Manatränke ===
+
;Held: Manatränke.
+
;Cor Kalom: Mögen diese Tränke dir Kraft schenken!
+
 
+
=== Verabschiedung ===
+
;Held: Wir sehen uns.
+
; Cor Kalom: Möge der Schläfer dich erleuchten.
+
 
</div>
 
</div>
  
 
[[Kategorie:Dialog]]
 
[[Kategorie:Dialog]]
[[Kategorie:Gothic I]]
+
[[Kategorie:Das Nest der Minecrawler]]
[[Kategorie:Die Welt der Verurteilten]]
+
[[Kategorie:Gothic I|2]]

Version vom 7. März 2020, 20:35 Uhr

Zutritt zum Tempel

Ohne Erlaubnis im Tempel

Y'Berion
Was machst du hier? Wer hat dich hereingelassen? Wache!

Mit Erlaubnis im Tempel

Held
Sei gegrüßt, Meister Y'Berion.
Y'Berion
Ah! Du kommst mir bekannt vor!
Held
Unmöglich. Wir haben uns noch nie gesehen.
Y'Berion
Und ich dachte ... Nun gut - was willst du?

Die Suche nach dem Fokus

Held
Mir kam zu Ohren, du suchst etwas.
Y'Berion
Das ist richtig. Wir brauchen einen magischen Fokus.
Wir haben den Novizen Nyras losgeschickt, um den Fokus zu holen. Doch er ist bisher nicht zurückgekehrt.
Du könntest für mich nachsehen, was passiert ist!
Held
Ich werde den Fokus zurückbringen!
Y'Berion
Nimm diese Karte hier, dort ist der Ort des Fokus verzeichnet.

Standort des Fokus

Held
Wo soll ich suchen?
Y'Berion
Wenn du das Lager verlässt, wende dich nach rechts und steige hinauf zur großen Klippe. Dort, hinter dem Wald, wo du das Meer sehen kannst, wirst du den Fokus finden.

Der Fokus

Held
Was hat es mit dem Fokus auf sich?
Y'Berion
Es ist ein magischer Gegenstand, der unsere geistigen Kräfte vereinigen wird.
Es handelt sich dabei um einen der fünf Fokussteine, den die Magier zum Errichten der Barriere benutzt haben.
In einer Vision sah ich, dass wir uns die Kraft eines Fokus zu Nutze machen müssen.
Held
War wohl eine ziemlich spannende Vision.
Y'Berion
Meine Vision war ein Zeichen vom Schläfer. Mit dem Fokus können wir ihn erreichen!

Fokus noch nicht gefunden

Held
Ich habe den Fokus immer noch nicht gefunden.
Y'Berion
Dann suche weiter. Der Schläfer wird dir den Weg weisen.

Fokus gefunden

Held
Ich habe den Fokus gefunden.
Y'Berion
Hervorragend. Du hast uns einen großen Dienst erwiesen.
Bring nun den Fokus zu Cor Kalom. Er wird wissen, was zu tun ist.
Held
Wo kann ich diesen Cor Kalom finden?
Y'Berion
Er hält sich die meiste Zeit im Alchemielabor auf der oberen Stegebene auf.
Frag Lester am Eingang des Lagers ... Er führt öfter Neulinge herum.

Nyras

Held
Der Novize Nyras hat den Verstand verloren!
Y'Berion
Er faselte davon, dass der Schläfer zu ihm gesprochen habe und ihn als einzigen Diener auserwählte!
Dann griff er mich sogar an und wollte mich töten!
Held
Die Macht des Schläfers ist so gewaltig, dass sie unvorbereitete Seelen in Verwirrung stürzen kann.
Y'Berion
Nur wir Gurus haben durch jahrelanges Meditieren die seelische Stärke gewonnen, die Stimme des allmächtigen Schläfers zu ertragen!

Belohnung

Held
Wie sieht's mit einer Belohnung aus?
Y'Berion
Da du kein Bruder unserer Gemeinschaft bist, werde ich dich entlohnen.
Nimm dieses Amulett als Zeichen meiner Dankbarkeit.

Letzte Worte

Ursprünglich war es geplant, Y'Berion mithilfe der Heilkräuter, die der Held im Sumpf sammelte oder einem daraus gebrauten Heiltrank, wieder aus seiner Ohnmacht zu erwecken, der dem Helden dann folgende Worte mitteilt.
Y'Berion
Das Ende…der Schläfer…ich sah…IHN!
Wer…?…du bist es, gut. Hör mir zu....
Du darfst den Schläfer nicht wecken,… die Wassermagier, …
Held
Was ist mit den Wassermagiern?
Y'Berion
Du musst zu den Wassermagiern gehen. Sie werden es schaffen, hier rauszukommen.
Der Schläfer…Ich sah ihn. Er ist ein …ein …Dämon!
Wenn du die Barriere noch immer vernichten willst,… geh zum Neuen Lager. Berichte ihnen vom Fokus. Sag ihnen…
…sag ihnen, dass wir herausgefunden haben, wie sich die Foki aufladen lassen, sie sollen…sollen die Barriere vernichten… …ihr müsst …
…das Böse…darf nicht erwachen …
Nach diesem Dialog sollte Y'Berion sterben. Kommt in dieser Form aber nicht in Gothic I vor.
Ansichten
Meine Werkzeuge