Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Yugul: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K
(besser)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Yugul''' war einst der Hohepriester des [[Tempel Ben Sala]]. Er war damit eine der wichtigsten Persönlichkeiten des "Alten Volkes". Dies war zu der Zeit, als sich das "Alte Volk" wegen religiöser Streitigkeiten in einen mörderischen Bürgerkrieg stürzte. Er blieb ein Anhänger von [[Adanos]] oder von [[Innos]], während sich Teile des Volkes dem dunklen Gott [[Beliar]] zuwandten. Möglicherweise war es Yugul, der [[Akascha]] den Befehl erteilte, das letzte der fünf göttlichen Artefakte in Sicherheit zu bringen. Sicher ist dies aber nicht. Als [[Adanos]] das Land überflutete, wurden er und seine Diener im Tempel eingeschlossen. Sie starben dann dort. Mehr ist über Yuguls Leben leider nicht bekannt.
+
'''Yugul''' war einst der Hohepriester des [[Tempel Ben Sala|Tempels vor Ben Sala]]. Er war damit eine sehr wichtige Persönlichkeit des "alten Volkes".  
  
Er erwachte zu unheiligem, untotem Leben, als [[Basir]] mit seinen Spießgesellen den Tempel Ben Sala plünderte und das "Göttliche Artefakt" stahl. Yuguls untote Diener töteten Basirs Männer und fielen dann über das Dorf [[Ben Sala]] her. Egal wie viele Untote von den Verteidigern getötet wurden, er beschwor immer mehr und sandte sie gegen den Ort aus. Fast alle Sklaven und die meisten Bewohner des Ortes, sowie etliche Räuber, Reisende und fahrende Händler, wurden von den Untoten getötet.  
+
===Kurz vor der [[die große Flut|Flut]]===
 +
Damals als der Kampf der [[Avatar|Erwählten]] tobte, wurde der [[Artefakte Adanos'|Ring des Lebens]] in den Tempel gebracht. Als [[Adanos]] das Land überflutete, wurden Yugul und seine Diener im Tempel eingeschlossen. Sie starben dann dort. Mehr ist über Yuguls Leben nicht bekannt.
  
Schließlich beendeten der [[Der Gothic-Held|Held]] und [[Dolok]] den Wahnsinn. Er wurde vom Helden vernichtet.
+
===Tausend Jahre später===
 +
Er erwachte zu unheiligem, untotem Leben, als [[Basir]] mit seinen Spießgesellen den Tempel von Ben Sala plünderte und das göttliche Artefakt stahl. Yuguls untote Diener töteten Basirs Männer und fielen dann über das Dorf [[Ben Sala]] her. Das Dorf konnte dem Ansturm der Untoten nur schwer widerstehen und Yugul sandte immer mehr gegen den Ort aus. Fast alle Sklaven und die meisten Bewohner Ben Salas, sowie etliche Räuber, Reisende und fahrende Händler, wurden von den Untoten getötet.
 +
 
 +
Schließlich beendeten der [[Der Gothic-Held|Held]] und [[Dolok]] den Wahnsinn. Yugul wurde vom Helden vernichtet.
 +
 
 +
==Einzelnachweise==
 +
<references />
  
 
[[Kategorie:Altes Volk]]
 
[[Kategorie:Altes Volk]]

Version vom 5. Oktober 2019, 16:01 Uhr

Yugul war einst der Hohepriester des Tempels vor Ben Sala. Er war damit eine sehr wichtige Persönlichkeit des "alten Volkes".

Kurz vor der Flut

Damals als der Kampf der Erwählten tobte, wurde der Ring des Lebens in den Tempel gebracht. Als Adanos das Land überflutete, wurden Yugul und seine Diener im Tempel eingeschlossen. Sie starben dann dort. Mehr ist über Yuguls Leben nicht bekannt.

Tausend Jahre später

Er erwachte zu unheiligem, untotem Leben, als Basir mit seinen Spießgesellen den Tempel von Ben Sala plünderte und das göttliche Artefakt stahl. Yuguls untote Diener töteten Basirs Männer und fielen dann über das Dorf Ben Sala her. Das Dorf konnte dem Ansturm der Untoten nur schwer widerstehen und Yugul sandte immer mehr gegen den Ort aus. Fast alle Sklaven und die meisten Bewohner Ben Salas, sowie etliche Räuber, Reisende und fahrende Händler, wurden von den Untoten getötet.

Schließlich beendeten der Held und Dolok den Wahnsinn. Yugul wurde vom Helden vernichtet.

Einzelnachweise

Ansichten
Meine Werkzeuge