Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Zapotek

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Zapotek vor seiner Hütte

Zapotek gehörte zur Administrative von Silden. Er war der Aufseher des Gefangenenlagers.[1]

Er war zugleich brutal, wie hinterlistig.
Er glaubte die Heldengeschichten über seinen Anführer Umbrak nicht und hielt ihn für zu verweichlicht, weil er den Menschen der Stadt zu viele Freiheiten gewährte.[2] Würde Umbraks Berater Grompel ihm nicht davon abraten, würde Zapotek Umbrak am liebsten zum Duell fordern, um seinen Posten zu übernehmen.[3]

Auch wenn durch Umbraks Tod, die Verteidigung der Stadt leiden würde, fürchtete Zapotek trotzdem einen Angriff der Rebellen nicht.[4]

Einzelnachweise

  1. (Sklaven-)Lagerherr; in Gothic 3
  2. Zu viele Freiheiten; in Gothic 3
  3. Berater Grompel; in Gothic 3
  4. Keine Angst vor Rebellen; in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge