Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Zombies: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

(bild)
(Kategorisierung, Text umgestellt, Einzelnachweis hinzugefügt)
 
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild:Zombie2.jpg|thumb|Ein Zombie |250px]]
+
[[Bild:Zombie2.jpg|250px|thumb|Ein Zombie auf [[Khorinis (Insel)|Khorinis]]]]
Manchen Magiern ist es möglich, einem Lebewesen den freien Willen zu entziehen, in den meisten Fällen werden aber seelenlose Tote wieder erweckt. Diese Wesen, Zombies genannt, existieren nur, um die Befehle ihres Herrn auszuführen. Manchmal werden sie als Wächter für Besitztümer benutzt, da sie ewig warten können, ohne ihre Position verlassen zu müssen. Zombies haben keinen freien Willen mehr und ein sehr eingeschränktes Bewegungsfeld, tatsächlich können sie meist nur humpeln und zuschlagen. Sie scheinen ihren Körper noch in Ursprungsform zu nutzen. Das heißt, dass ein verrottetes Hirn faulende Muskeln steuert. <br>
+
[[Bild:UntoterHohepriester.jpg|250px|thumb|Ein untoter Priester in [[Varant]]]]
Allerdings vermag die [[alte Magie]] es, Zombies zu rufen, welche sogar in der Lage sind sich menschengleich zu bewegen und Waffen zu nutzen. Ebenso können diese Zombies, sollten sie zu Lebzeiten über die alte Magie verfügt haben, diese auch weiterhin nach ihrem Tod nutzen. <br>
+
Oft hat das Erschlagen eines Zombies zur Folge, dass die magische Energie in ihm als helles Licht aus der Leiche entweicht.
+
[[Bild:UntoterHohepriester.jpg|thumb|left|Ein untoter Priester |250px]]
+
  
 +
'''Zombies''' haben keinen freien Willen mehr und ein sehr eingeschränktes Bewegungsfeld. Tatsächlich können sie meist nur humpeln und zuschlagen. Sie scheinen ihren Körper noch in ihrer Ursprungsform zu nutzen. Das heißt, dass ein verrottetes Hirn faulende Muskeln steuert. Allerdings vermag die [[Alte Magie]] es, Zombies zu rufen, welche sogar in der Lage sind sich, sich wie [[Menschen]] zu bewegen und Waffen zu nutzen. Ebenso können diese Zombies, sollten sie zu Lebzeiten über die Alte Magie verfügt haben, diese auch weiterhin nach ihrem Tod nutzen. Oft hat das Erschlagen eines Zombies zur Folge, dass die magische Energie in ihm als helles Licht aus der Leiche entweicht.
  
Zombies gibt es in mehreren Variationen, zu Zeiten der [[Barriere]] gab es einen, der durch einen Fluch zu einem untoten Wächter des dortigen [[Stonehenge]] wurde. Andere dieser Kreaturen wurden im versunkenen Turm des Schwarzmagiers [[Xardas]] gesichtet. Wieder andere wurden durch dunkle Magie eines Erzdämonen am Leben erhalten, es handelte sich in diesem Fall um [[Untoter Ork|Untote Orks]]. Es gibt auch [[Sumpfleiche]]n und die [[Ravens Knecht|untoten Diener]] des ehemaligen Erzbarons [[Raven]].
+
Manchen Magiern ist es möglich, einem Lebewesen den freien Willen zu entziehen. In den meisten Fällen werden aber Tote wieder erweckt. Diese Wesen existieren nur, um die Befehle ihres Herrn auszuführen. Manchmal werden sie als Wächter für Besitztümer benutzt, da sie ewig warten können, ohne ihre Position verlassen zu müssen.
 +
 
 +
Sie gibt es in mehreren Variationen.
 +
 
 +
Zur Zeiten der [[Barriere]] gab es einen [[Erzbaron]], der durch einen Bannzauber zu einem untoten Wächter des dortigen [[Stonehenge]] wurde.<ref>[[Milten/Dialoge#Bannzauber des Fokus und der Erzbaron, der zum Wächter wurde|Der Wächter des Fokus]]; {{ref|1}}</ref>
 +
 
 +
Andere dieser Kreaturen wurden im versunkenen Turm von [[Xardas]] gesichtet. Wieder andere wurden durch dunkle Magie eines Erzdämonen am Leben erhalten, es handelte sich in diesem Fall um [[Untoter Ork|Untote Orks]]. Es gibt auch [[Sumpfleiche]]n und die [[Ravens Knecht|untoten Diener]] des ehemaligen Erzbarons [[Raven]].
  
 
Nach dem Fall der Barriere wurden Zombies in den Wäldern von [[Khorinis (Insel)|Khorinis]] sowie im vergessenen Tal von [[Jharkendar (Tal)|Jharkendar]] gesichtet.
 
Nach dem Fall der Barriere wurden Zombies in den Wäldern von [[Khorinis (Insel)|Khorinis]] sowie im vergessenen Tal von [[Jharkendar (Tal)|Jharkendar]] gesichtet.
  
In den Festland Städten [[Gotha]] und [[Ben Sala]] kam es kürzlich zu einem Befall von Zombies. <br>
+
In den Festland Städten [[Gotha]] und [[Ben Sala]] kam es kürzlich zu einem Befall von Zombies. Ein Dämon brachte jeden Ritter zurück, den er erschlug, was dazu führte, dass Gotha von einem Dämon und seinen untoten Dienern beherrscht wurde. Nahe [[Ben Sala]] befindet sich ein [[Tempel Ben Sala|Tempel des alten Volkes]]. Als dieser geöffnet wurde, erwachten die toten Wächter und fielen in die Stadt ein.
Ein Dämon brachte jeden Ritter zurück, den er erschlug, was dazu führte dass Gotha von einem Dämon und seinen untoten Dienern beherrscht wurde. <br>
+
Nahe Ben Sala befindet sich ein [[Tempel des alten Volkes]]. Als dieser geöffnet wurde, erwachten die toten Wächter und fielen in die Stadt ein.
+
  
 +
== Einzelnachweise ==
 +
<references />
  
 
[[Kategorie:Magische Kreatur]]
 
[[Kategorie:Magische Kreatur]]
 +
[[Kategorie:Gothic I]]
 +
[[Kategorie:Gothic II]]
 +
[[Kategorie:Die Nacht des Raben]]
 +
[[Kategorie:Gothic 3]]
 +
[[Kategorie:Götterdämmerung]]
 +
 +
[[Kategorie:Einzelnachweise fehlen]]
 +
[[Kategorie:Inhalt fehlt]]

Aktuelle Version vom 15. September 2019, 18:34 Uhr

Ein Zombie auf Khorinis
Ein untoter Priester in Varant

Zombies haben keinen freien Willen mehr und ein sehr eingeschränktes Bewegungsfeld. Tatsächlich können sie meist nur humpeln und zuschlagen. Sie scheinen ihren Körper noch in ihrer Ursprungsform zu nutzen. Das heißt, dass ein verrottetes Hirn faulende Muskeln steuert. Allerdings vermag die Alte Magie es, Zombies zu rufen, welche sogar in der Lage sind sich, sich wie Menschen zu bewegen und Waffen zu nutzen. Ebenso können diese Zombies, sollten sie zu Lebzeiten über die Alte Magie verfügt haben, diese auch weiterhin nach ihrem Tod nutzen. Oft hat das Erschlagen eines Zombies zur Folge, dass die magische Energie in ihm als helles Licht aus der Leiche entweicht.

Manchen Magiern ist es möglich, einem Lebewesen den freien Willen zu entziehen. In den meisten Fällen werden aber Tote wieder erweckt. Diese Wesen existieren nur, um die Befehle ihres Herrn auszuführen. Manchmal werden sie als Wächter für Besitztümer benutzt, da sie ewig warten können, ohne ihre Position verlassen zu müssen.

Sie gibt es in mehreren Variationen.

Zur Zeiten der Barriere gab es einen Erzbaron, der durch einen Bannzauber zu einem untoten Wächter des dortigen Stonehenge wurde.[1]

Andere dieser Kreaturen wurden im versunkenen Turm von Xardas gesichtet. Wieder andere wurden durch dunkle Magie eines Erzdämonen am Leben erhalten, es handelte sich in diesem Fall um Untote Orks. Es gibt auch Sumpfleichen und die untoten Diener des ehemaligen Erzbarons Raven.

Nach dem Fall der Barriere wurden Zombies in den Wäldern von Khorinis sowie im vergessenen Tal von Jharkendar gesichtet.

In den Festland Städten Gotha und Ben Sala kam es kürzlich zu einem Befall von Zombies. Ein Dämon brachte jeden Ritter zurück, den er erschlug, was dazu führte, dass Gotha von einem Dämon und seinen untoten Dienern beherrscht wurde. Nahe Ben Sala befindet sich ein Tempel des alten Volkes. Als dieser geöffnet wurde, erwachten die toten Wächter und fielen in die Stadt ein.

Einzelnachweise

  1. Der Wächter des Fokus; in Gothic
Ansichten
Meine Werkzeuge