Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Zombies: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K (Bot: Automatisierte Textersetzung (-]] Kategorie: +\n[[Kategorie:))
K (Barriere von Khorinis)
(16 dazwischenliegende Versionen von 5 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild:Zombie2.jpg|right|250px]]
+
[[Bild:Zombie2.jpg|250px|thumb|Ein Zombie auf [[Khorinis (Insel)|Khorinis]]]]
Manchen Magiern ist es möglich, einem Lebewesen den freien Willen zu entziehen, in den meisten Fällen werden aber seelenlose Tote wieder erweckt. Diese Wesen, Zombies genannt, existieren nur, um die Befehle ihres Herrn auszuführen. Meist werden sie als Wächter für Besitztümer benutzt, da sie ewig warten können, ohne ihr Position verlassen zu müssen. Zombies haben keinen freien Willen, kaum Denkfähigkeit und ein sehr eingeschränktes Bewegungsfeld, tatsächlich können sie nur humpeln und zuschlagen, nicht einmal Waffen können sie tragen.
+
[[Bild:UntoterHohepriester.jpg|250px|thumb|Ein untoter Priester in [[Varant]]]]
  
 +
'''Zombies''' sind wiedererweckte Tote ohne eine Seele.
  
Zombies gibt es in mehreren Variationen, zu Zeiten der Barriere gab es einen, der durch einen Fluch zum untoten Wächter des dortigen Stonehenge wurde. Andere dieser Kreaturen wurden im versunkenen Turm des Schwarzmagiers Xardas gesichtet. Wieder andere wurden durch dunkle Magie eines Erzdämonen am Leben erhalten, es handelte sich in diesem Fall um [[Untoter Ork|Untote Orks]]. Es gibt auch [[Sumpfleiche|Sumpfleichen]] und die [[Ravens Knecht|untoten Diener]] des ehemaligen Erzbarons [[Raven]].
+
==Runenmagie==
 +
Die Zombies haben keinen freien Willen mehr und ein sehr eingeschränktes Bewegungsfeld. Tatsächlich können sie meist nur humpeln und zuschlagen. Sie scheinen ihren Körper noch in ihrer Ursprungsform zu nutzen. Das heißt, dass ein verrottetes Hirn faulende Muskeln steuert.
 +
Oft hat das Erschlagen eines Zombies zur Folge, dass die magische Energie in ihm als helles Licht aus der Leiche entweicht.
  
Nach dem Fall der Barriere wurden Zombies in den Wäldern von Khorinis sowie im vergessenen Tal von Jharkendar gesehen.
+
Zombies können beschworen werden. In den meisten Fällen werden aber Tote wieder erweckt. Diese Wesen existieren nur, um die Befehle ihres Herrn auszuführen. Manchmal werden sie als Wächter für Besitztümer benutzt, da sie ewig warten können, ohne ihre Position verlassen zu müssen.
  
 +
==Alte Magie==
 +
Die [[alte Magie]] vermag es, Zombies zu rufen, welche in der Lange sind, sich wie [[Menschen]] zu bewegen und Waffen zu nutzen. Ebenso können diese Zombies, sollten sie zu Lebzeiten über die alte Magie verfügt haben, diese auch weiterhin nach ihrem Tod nutzen.
  
 +
==Vorkommen==
 +
Zur Zeiten der [[Barriere von Khorinis|Barriere]] gab es einen [[Erzbaron]], der durch einen Bannzauber zu einem untoten Wächter des dortigen [[Stonehenge]] wurde.<ref>[[Milten/Dialoge#Bannzauber des Fokus und der Erzbaron, der zum Wächter wurde|Der Wächter des Fokus]]; {{ref|1}}</ref>
  
== Verwandte Themen ==
+
Andere dieser Kreaturen wurden im versunkenen Turm von [[Xardas]] gesichtet. Wieder andere wurden durch dunkle Magie eines Erzdämonen am Leben erhalten, es handelte sich in diesem Fall um [[Untoter Ork|Untote Orks]]. Es gibt auch [[Sumpfleiche]]n und die [[Ravens Knecht|untoten Diener]] des ehemaligen Erzbarons [[Raven]].
  
* [[Sumpfleiche]]
+
Nach dem Fall der Barriere wurden Zombies in den Wäldern von [[Khorinis (Insel)|Khorinis]] sowie im vergessenen Tal von [[Jharkendar (Tal)|Jharkendar]] gesichtet.
* [[Ravens Knecht]]
+
* [[Untoter Ork]]
+
  
 +
In den Festland-Städten [[Gotha]] und [[Ben Sala]] kam es kürzlich zu einem Befall von Zombies. Ein Dämon brachte jeden Ritter zurück, den er erschlug, was dazu führte, dass Gotha von einem Dämon und seinen untoten Dienern beherrscht wurde. Nahe [[Ben Sala]] befindet sich ein [[Tempel Ben Sala|Tempel des alten Volkes]]. Als dieser geöffnet wurde, erwachten die toten Wächter und fielen in die Stadt ein.
  
[[Kategorie:Almanach]]
+
==Arten==
[[Kategorie:Inhalt]]
+
Sie gibt es in mehreren Variationen.
[[Kategorie:Flora und Fauna]]
+
 
[[Kategorie:andere Lebensformen]]
+
===Zombie===
 +
Es gibt zu allererst den gewöhnlichen Zombie. Tot und ziemlich stark, aber ohne Besonderheiten.
 +
 
 +
===Sumpfleichen===
 +
Sie haben ihren Namen von dem großen [[Sumpf (Jharkendar)|Sumpfgebiet im Tal von Jharkendar]], welcher der einzige Ort ist, an dem untote Wasserleichen bisher gesichtet wurden.
 +
 
 +
Manche Sumpfleichen sind allerdings auch einfach nur die untoten Überreste armer Wanderer, die zur falschen Zeit am falschen Ort waren.
 +
 
 +
===Ravens Garde===
 +
'''Ravens Knechte''' sind die untoten Überreste der Leibgarde des ehemaligen Erzbarons [[Raven]]. Bei der Beschwörung von [[Khardimon]] und der anschließenden Öffnung des [[Adanostempel]]s in [[Jharkendar (Tal)|Jharkendar]] wurden sie ihres Lebens beraubt und zu Zombies gemacht. Ob dies absichtlich geschah oder eher eine Art Unfall war, ist nicht bekannt. Jedenfalls dienten diese Wesen auch nach ihrem Tod weiterhin [[Raven]].
 +
 
 +
===Untoter Magier===
 +
Das [[altes Volk|alte Volk]] wurde nach der Entweihung ihrer [[Tempel des alten Volkes|Tempel]] zu einem großen Teil in untotem Leben wiedererweckt. Die Priester diese Volkes beherrschten zu Lebzeiten wie auch im Tode die [[alte Magie]].
 +
 
 +
===Orks===
 +
[[Untote Orks]] gab es im [[Schläfertempel]] als so genannte '''Tempelwächter'''. Sie bewachten ebenso verschiedene Posten im Tempel von [[Irdorath]].
 +
 
 +
== Einzelnachweise ==
 +
<references />
 +
 
 +
[[Kategorie:Magische Kreatur]]
 +
[[Kategorie:Gothic I]]
 +
[[Kategorie:Gothic II]]
 +
[[Kategorie:Die Nacht des Raben]]
 +
[[Kategorie:Gothic 3]]
 +
[[Kategorie:Götterdämmerung]]
 +
 
 +
[[Kategorie:Einzelnachweise fehlen]]
 +
[[Kategorie:Inhalt fehlt]]

Version vom 1. März 2020, 00:08 Uhr

Ein Zombie auf Khorinis
Ein untoter Priester in Varant

Zombies sind wiedererweckte Tote ohne eine Seele.

Runenmagie

Die Zombies haben keinen freien Willen mehr und ein sehr eingeschränktes Bewegungsfeld. Tatsächlich können sie meist nur humpeln und zuschlagen. Sie scheinen ihren Körper noch in ihrer Ursprungsform zu nutzen. Das heißt, dass ein verrottetes Hirn faulende Muskeln steuert. Oft hat das Erschlagen eines Zombies zur Folge, dass die magische Energie in ihm als helles Licht aus der Leiche entweicht.

Zombies können beschworen werden. In den meisten Fällen werden aber Tote wieder erweckt. Diese Wesen existieren nur, um die Befehle ihres Herrn auszuführen. Manchmal werden sie als Wächter für Besitztümer benutzt, da sie ewig warten können, ohne ihre Position verlassen zu müssen.

Alte Magie

Die alte Magie vermag es, Zombies zu rufen, welche in der Lange sind, sich wie Menschen zu bewegen und Waffen zu nutzen. Ebenso können diese Zombies, sollten sie zu Lebzeiten über die alte Magie verfügt haben, diese auch weiterhin nach ihrem Tod nutzen.

Vorkommen

Zur Zeiten der Barriere gab es einen Erzbaron, der durch einen Bannzauber zu einem untoten Wächter des dortigen Stonehenge wurde.[1]

Andere dieser Kreaturen wurden im versunkenen Turm von Xardas gesichtet. Wieder andere wurden durch dunkle Magie eines Erzdämonen am Leben erhalten, es handelte sich in diesem Fall um Untote Orks. Es gibt auch Sumpfleichen und die untoten Diener des ehemaligen Erzbarons Raven.

Nach dem Fall der Barriere wurden Zombies in den Wäldern von Khorinis sowie im vergessenen Tal von Jharkendar gesichtet.

In den Festland-Städten Gotha und Ben Sala kam es kürzlich zu einem Befall von Zombies. Ein Dämon brachte jeden Ritter zurück, den er erschlug, was dazu führte, dass Gotha von einem Dämon und seinen untoten Dienern beherrscht wurde. Nahe Ben Sala befindet sich ein Tempel des alten Volkes. Als dieser geöffnet wurde, erwachten die toten Wächter und fielen in die Stadt ein.

Arten

Sie gibt es in mehreren Variationen.

Zombie

Es gibt zu allererst den gewöhnlichen Zombie. Tot und ziemlich stark, aber ohne Besonderheiten.

Sumpfleichen

Sie haben ihren Namen von dem großen Sumpfgebiet im Tal von Jharkendar, welcher der einzige Ort ist, an dem untote Wasserleichen bisher gesichtet wurden.

Manche Sumpfleichen sind allerdings auch einfach nur die untoten Überreste armer Wanderer, die zur falschen Zeit am falschen Ort waren.

Ravens Garde

Ravens Knechte sind die untoten Überreste der Leibgarde des ehemaligen Erzbarons Raven. Bei der Beschwörung von Khardimon und der anschließenden Öffnung des Adanostempels in Jharkendar wurden sie ihres Lebens beraubt und zu Zombies gemacht. Ob dies absichtlich geschah oder eher eine Art Unfall war, ist nicht bekannt. Jedenfalls dienten diese Wesen auch nach ihrem Tod weiterhin Raven.

Untoter Magier

Das alte Volk wurde nach der Entweihung ihrer Tempel zu einem großen Teil in untotem Leben wiedererweckt. Die Priester diese Volkes beherrschten zu Lebzeiten wie auch im Tode die alte Magie.

Orks

Untote Orks gab es im Schläfertempel als so genannte Tempelwächter. Sie bewachten ebenso verschiedene Posten im Tempel von Irdorath.

Einzelnachweise

  1. Der Wächter des Fokus; in Gothic
Ansichten
Meine Werkzeuge