Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Zuben/Dialoge: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

(zwischenspeicher)
 
(Uuuund hübsch gemacht)
Zeile 1: Zeile 1:
 
=Begrüßung=
 
=Begrüßung=
Zuben:  Man sagt ein Krieger ist gekommen. Ein Krieger aus dem Norden. (INFO_FILLER20060407150647)
+
;Zuben:  Man sagt ein Krieger ist gekommen. Ein Krieger aus dem Norden.  
        Zuben: Du kommst spät. Die Prüfung hat bereits begonnen. (INFO_FILLER20060407150647_0)
+
:Du kommst spät. Die Prüfung hat bereits begonnen.  
        Held:  Was ist das für eine Prüfung? (INFO_FILLER20060407150647_1)
+
;Held:  Was ist das für eine Prüfung?  
        Zuben:  Ich bin auf der Suche nach einem Mann. (INFO_FILLER20060407150647_2)
+
;Zuben:  Ich bin auf der Suche nach einem Mann.  
        Zuben: Einem Kämpfer, der bereit ist eine wichtige Aufgabe zu übernehmen. (INFO_FILLER20060428234736)
+
:Einem Kämpfer, der bereit ist eine wichtige Aufgabe zu übernehmen.  
  
Held:  Du kannst aufhören zu suchen. Ich werde deine Aufgabe übernehmen. (INFO_FILLER20060428234904)
+
;Held:  Du kannst aufhören zu suchen. Ich werde deine Aufgabe übernehmen.  
        Zuben:  Ja,...das glaube ich auch. (INFO_FILLER20060428234904_0)
+
;Zuben:  Ja,...das glaube ich auch.  
        Zuben: Aber wie ich bereits sagte, die Prüfung läuft. Also wirst du daran teilnehmen. (INFO_FILLER20060428234904_1)
+
:Aber wie ich bereits sagte, die Prüfung läuft. Also wirst du daran teilnehmen.  
        Zuben: Sprich mit Ugrasal, er kümmert sich um die Einzelheiten. (INFO_FILLER20060428234904_2)
+
:Sprich mit Ugrasal, er kümmert sich um die Einzelheiten.  
  
=Prüfung=
+
=Prüfung der Assassinen=
Held:  Ich will eine Prüfung von dir! (INFO_FILLER20060407194944)
+
===Prüfung von Zuben===
Zuben:  Natürlich willst du das. (INFO_FILLER20060407194944_0)
+
;Held:  Ich will eine Prüfung von dir!  
Zuben: Gut, dann höre. Reise nach Bakaresh. (INFO_FILLER20060407194944_1)
+
;Zuben:  Natürlich willst du das.  
        Zuben: Die Magier dort schulden mir ihren Tribut. Also wirst du ihn mir bringen. (INFO_FILLER20060407194944_2)
+
:Gut, dann höre. Reise nach Bakaresh.  
 +
:Die Magier dort schulden mir ihren Tribut. Also wirst du ihn mir bringen.  
  
Held:  Ich bringe dir den Tribut aus Bakaresh. (INFO_FILLER20060407223741)
+
===Zubens Prüfung erfüllt===
        Zuben:  Gut, du hast der Versuchung des Goldes widerstanden. (INFO_FILLER20060407223741_0)
+
;Held:  Ich bringe dir den Tribut aus Bakaresh.  
        Zuben: Vielleicht war auch der Einsatz nicht hoch genug. (INFO_FILLER20060410154404)
+
;Zuben:  Gut, du hast der Versuchung des Goldes widerstanden.  
        Zuben: Nun, wie auch immer. Fürs erste hast du meine Prüfung bestanden. (INFO_FILLER20060410154404_0)
+
:Vielleicht war auch der Einsatz nicht hoch genug.  
 +
:Nun, wie auch immer. Fürs erste hast du meine Prüfung bestanden.  
  
Held:  Ugrasal schickt mich. Ich habe deine Prüfung erledigt. (INFO_FILLER20060429000439)
+
===Prüfungen bestanden===
        Zuben:  Gut. Dann bist du jetzt mein neuer Mann. Ich gratuliere. (INFO_FILLER20060429000439_0)
+
;Held:  Ugrasal schickt mich. Ich habe deine Prüfung erledigt.  
 +
;Zuben:  Gut. Dann bist du jetzt mein neuer Mann. Ich gratuliere.  
  
 
=Die Aufgabe=
 
=Die Aufgabe=
Held:  Welche Aufgabe hast du für mich? (INFO_SKALVERAM3712)
+
;Held:  Welche Aufgabe hast du für mich?
Zuben:  Der Sand birgt alte und mächtige Geheimnisse. (INFO_SKALVERAM3713)
+
;Zuben:  Der Sand birgt alte und mächtige Geheimnisse.  
Zuben: Manche sind uns von Nutzen, andere bleiben besser für alle Zeit verborgen.  
+
:Manche sind uns von Nutzen, andere bleiben besser für alle Zeit verborgen.  
Zuben: Die Orks graben in den Ruinen des alten Volkes.  
+
:Die Orks graben in den Ruinen des alten Volkes.  
Zuben: Sie suchen etwas, das sie nicht verstehen. Nur Xardas versteht es. (INFO_FILLER347)
+
:Sie suchen etwas, das sie nicht verstehen. Nur Xardas versteht es.  
        Zuben: Sag mir - wonach suchen sie? (INFO_FILLER348)
+
:Sag mir - wonach suchen sie?  
        Zuben: Welch düsteres Geheimnis glaubt Xardas zu kennen? Welche alte Macht hofft er zu finden? (INFO_FILLER349)
+
:Welch düsteres Geheimnis glaubt Xardas zu kennen? Welche alte Macht hofft er zu finden?  
        Zuben: Suche Xardas auf und finde heraus, wonach er die Orks graben lässt. (INFO_FILLER346)
+
:Suche Xardas auf und finde heraus, wonach er die Orks graben lässt.  
----------------------------- ---------------------------------------------
+
  
 
===Aufgabe erfüllt===
 
===Aufgabe erfüllt===
Held:  Xardas sucht die fünf Artefakte Adanos'. (INFO_SKALVERAM3693)
+
;Held:  Xardas sucht die fünf Artefakte Adanos'.  
        Zuben:  Das ist es also! Die Artefakte Adanos'...die Macht der Götter... verstehe... (INFO_SKALVERAM3694)
+
;Zuben:  Das ist es also! Die Artefakte Adanos'...die Macht der Götter... verstehe...  
        Held:  Was weißt du darüber? (INFO_SKALVERAM3695)
+
;Held:  Was weißt du darüber?  
        Zuben:  Die Artefakte Adanos' öffnen das Tor zur Welt der Götter. Das Tor zu Beliar. (INFO_FILLER20060404133550)
+
;Zuben:  Die Artefakte Adanos' öffnen das Tor zur Welt der Götter. Das Tor zu Beliar.  
        Zuben: Mit Hilfe der Artefakte kann ER sich dir selbst offenbaren. (INFO_FILLER20060428202323)
+
:Mit Hilfe der Artefakte kann ER sich dir selbst offenbaren.  
        Zuben: Wenn du diese Artefakte im Tempel Beliars einsetzt, dann wirst du einen Teil seiner Macht empfangen. (INFO_FILLER20060428202323_0)
+
:Wenn du diese Artefakte im Tempel Beliars einsetzt, dann wirst du einen Teil seiner Macht empfangen.  
        Zuben: Vorausgesetzt... (INFO_FILLER20060428202323_1)
+
:Vorausgesetzt...  
        Held:  Vorausgesetzt, was? (INFO_FILLER20060428202323_2)
+
;Held:  Vorausgesetzt, was?  
        Zuben:  Du besitzt den richtigen Fokus, um die Macht auf dich zu lenken. (INFO_FILLER20060428202323_3)
+
;Zuben:  Du besitzt den richtigen Fokus, um die Macht auf dich zu lenken.  
        Held:  Was ist dieser Fokus? (INFO_FILLER20060428202323_4)
+
;Held:  Was ist dieser Fokus?  
        Zuben:  Mein Stab - der Stab des ewigen Wanderers. (INFO_FILLER20060428202323_5)
+
;Zuben:  Mein Stab - der Stab des ewigen Wanderers.  
        Zuben: Ich will dir ein Geschäft anbieten... (INFO_FILLER20060428202323_6)
+
:Ich will dir ein Geschäft anbieten...   
 
+
Held: Was ist das für ein Geschäft? (INFO_FILLER20060404133944)
+
        Zuben:  Besorge du dir die fünf Artefakte Adanos'. (INFO_FILLER20060404133944_0)
+
        Zuben:  Dann werde ich dir den Stab des Wanderers geben - und du kannst die Macht Beliars empfangen! (INFO_FILLER20060428202438)
+
        Held:  Verstehe.
+
  
 +
;Held:  Was ist das für ein Geschäft?
 +
;Zuben:  Besorge du dir die fünf Artefakte Adanos'.
 +
:Dann werde ich dir den Stab des Wanderers geben - und du kannst die Macht Beliars empfangen!
 +
;Held:  Verstehe.
  
 
=Nimm meinen Stab=
 
=Nimm meinen Stab=
Held:  Ich habe die fünf Artefakte gefunden.  
+
;Held:  Ich habe die fünf Artefakte gefunden.  
        Zuben:  Dann bist du auch würdig meinen Stab zu tragen.  
+
;Zuben:  Dann bist du auch würdig meinen Stab zu tragen.  
        Zuben: Nimm ihn. Nimm den Stab des ewigen Wanderers.  
+
:Nimm ihn. Nimm den Stab des ewigen Wanderers.
 +
:Geh nach Bakaresh in den Tempel und fordere von Beliar ein, was dir zusteht!
 +
 
 +
;Zuben:  Geh und aktiviere den Schrein im Tempel von Bakaresh.  
  
Zuben:  Geh und aktiviere den Schrein im Tempel von Bakaresh.
 
 
=Zubens Ende=
 
=Zubens Ende=
 
===Nach Zerstörung der Artefakte Adanos===
 
===Nach Zerstörung der Artefakte Adanos===
Zeile 79: Zeile 82:
  
 
===Als Beliars Erwählter===
 
===Als Beliars Erwählter===
Zuben:  Seht, der Mann aus dem Norden ist zurückgekehrt!  
+
;Zuben:  Seht, der Mann aus dem Norden ist zurückgekehrt!  
Zuben: Welche Nachricht bringst du mir?  
+
:Welche Nachricht bringst du mir?  
Held:  Beliar hat zu mir gesprochen.  
+
;Held:  Beliar hat zu mir gesprochen.  
Zuben:  Jaaa?  
+
;Zuben:  Jaaa?  
Held:  Er sagte, deine Zeit ist vorbei.
+
;Held:  Er sagte, deine Zeit ist vorbei.
  
 
=Erbrachte Taten in Zubens Sinne=
 
=Erbrachte Taten in Zubens Sinne=
 
===Rhobar===
 
===Rhobar===
Held:  König Rhobar ist tot. (INFO_FILLER20060429195132)
+
;Held:  König Rhobar ist tot.  
Zuben:  Der König war alt und schwach. Selbst seine magische Barriere konnte ihn nicht retten. (INFO_FILLER20060429195132_0)
+
;Zuben:  Der König war alt und schwach. Selbst seine magische Barriere konnte ihn nicht retten.  
        Zuben: Innos' Macht schwindet von dieser Welt, wie Sand, der im Wind verweht ... (INFO_FILLER20060429195132_1)
+
:Innos' Macht schwindet von dieser Welt, wie Sand, der im Wind verweht ...  
  
 
===Orks===
 
===Orks===
Held:  Die Häuptlinge der Orks sind tot. (INFO_FILLER20060429195550)
+
;Held:  Die Häuptlinge der Orks sind tot.  
Zuben:  Ha! Xardas hat einen Narren aus ihnen gemacht.  
+
;Zuben:  Ha! Xardas hat einen Narren aus ihnen gemacht.  
Zuben: Sie waren so kurz davor, alles zu gewinnen und haben doch alles verloren.
+
:Sie waren so kurz davor, alles zu gewinnen und haben doch alles verloren.

Version vom 17. August 2019, 17:08 Uhr

Begrüßung

Zuben
Man sagt ein Krieger ist gekommen. Ein Krieger aus dem Norden.
Du kommst spät. Die Prüfung hat bereits begonnen.
Held
Was ist das für eine Prüfung?
Zuben
Ich bin auf der Suche nach einem Mann.
Einem Kämpfer, der bereit ist eine wichtige Aufgabe zu übernehmen.
Held
Du kannst aufhören zu suchen. Ich werde deine Aufgabe übernehmen.
Zuben
Ja,...das glaube ich auch.
Aber wie ich bereits sagte, die Prüfung läuft. Also wirst du daran teilnehmen.
Sprich mit Ugrasal, er kümmert sich um die Einzelheiten.

Prüfung der Assassinen

Prüfung von Zuben

Held
Ich will eine Prüfung von dir!
Zuben
Natürlich willst du das.
Gut, dann höre. Reise nach Bakaresh.
Die Magier dort schulden mir ihren Tribut. Also wirst du ihn mir bringen.

Zubens Prüfung erfüllt

Held
Ich bringe dir den Tribut aus Bakaresh.
Zuben
Gut, du hast der Versuchung des Goldes widerstanden.
Vielleicht war auch der Einsatz nicht hoch genug.
Nun, wie auch immer. Fürs erste hast du meine Prüfung bestanden.

Prüfungen bestanden

Held
Ugrasal schickt mich. Ich habe deine Prüfung erledigt.
Zuben
Gut. Dann bist du jetzt mein neuer Mann. Ich gratuliere.

Die Aufgabe

Held
Welche Aufgabe hast du für mich?
Zuben
Der Sand birgt alte und mächtige Geheimnisse.
Manche sind uns von Nutzen, andere bleiben besser für alle Zeit verborgen.
Die Orks graben in den Ruinen des alten Volkes.
Sie suchen etwas, das sie nicht verstehen. Nur Xardas versteht es.
Sag mir - wonach suchen sie?
Welch düsteres Geheimnis glaubt Xardas zu kennen? Welche alte Macht hofft er zu finden?
Suche Xardas auf und finde heraus, wonach er die Orks graben lässt.

Aufgabe erfüllt

Held
Xardas sucht die fünf Artefakte Adanos'.
Zuben
Das ist es also! Die Artefakte Adanos'...die Macht der Götter... verstehe...
Held
Was weißt du darüber?
Zuben
Die Artefakte Adanos' öffnen das Tor zur Welt der Götter. Das Tor zu Beliar.
Mit Hilfe der Artefakte kann ER sich dir selbst offenbaren.
Wenn du diese Artefakte im Tempel Beliars einsetzt, dann wirst du einen Teil seiner Macht empfangen.
Vorausgesetzt...
Held
Vorausgesetzt, was?
Zuben
Du besitzt den richtigen Fokus, um die Macht auf dich zu lenken.
Held
Was ist dieser Fokus?
Zuben
Mein Stab - der Stab des ewigen Wanderers.
Ich will dir ein Geschäft anbieten...
Held
Was ist das für ein Geschäft?
Zuben
Besorge du dir die fünf Artefakte Adanos'.
Dann werde ich dir den Stab des Wanderers geben - und du kannst die Macht Beliars empfangen!
Held
Verstehe.

Nimm meinen Stab

Held
Ich habe die fünf Artefakte gefunden.
Zuben
Dann bist du auch würdig meinen Stab zu tragen.
Nimm ihn. Nimm den Stab des ewigen Wanderers.
Geh nach Bakaresh in den Tempel und fordere von Beliar ein, was dir zusteht!
Zuben
Geh und aktiviere den Schrein im Tempel von Bakaresh.

Zubens Ende

Nach Zerstörung der Artefakte Adanos

Zuben
Du warst also zu feige, um die Macht Beliars zu ergreifen!
Held
Ein vorschnelles Urteil für einen weisen Mann.
Zuben
Glaubst du, du kannst den Sieg Beliars aufhalten?
Glaubst du, du kannst dich mit mir messen?
Held
Lass es uns rausfinden.

Als Innos' Erwählter

Zuben
Du hast also deine Entscheidung getroffen. Das bedeutet nichts.
Dein Schrei wird das letzte sein, was man von dir hört.
Held
Bringen wir es hinter uns.
Zuben
Ich habe viele Kämpfe gefochten. Und alle Gegner überlebt.
Held
Ja, aber jetzt ist es Zeit abzutreten.
Zuben
Dieser Kampf wird entscheiden, was mit der Zukunft der Welt geschieht!

Als Beliars Erwählter

Zuben
Seht, der Mann aus dem Norden ist zurückgekehrt!
Welche Nachricht bringst du mir?
Held
Beliar hat zu mir gesprochen.
Zuben
Jaaa?
Held
Er sagte, deine Zeit ist vorbei.

Erbrachte Taten in Zubens Sinne

Rhobar

Held
König Rhobar ist tot.
Zuben
Der König war alt und schwach. Selbst seine magische Barriere konnte ihn nicht retten.
Innos' Macht schwindet von dieser Welt, wie Sand, der im Wind verweht ...

Orks

Held
Die Häuptlinge der Orks sind tot.
Zuben
Ha! Xardas hat einen Narren aus ihnen gemacht.
Sie waren so kurz davor, alles zu gewinnen und haben doch alles verloren.
Ansichten
Meine Werkzeuge