Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Zweiteilung der Kirche Innos'

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Im Jahr 2 des Feuers teilte sich die Kirche Innos wahrscheinlich in die Paladine und Feuermagier, die zusammen den Innos-Orden bilden. Die Feuermagier sind die Priester Innos', die Paladine seine Streiter. Durch diesen Vorgang wurden die Paladine den Feuermagiern im Rang gleichgestellt, gleichzeitig deren Befehlshoheit entzogen. Die obersten Paladine, wie Lord Hagen, besitzen dadurch volle Befehlsgewalt über alle Bürger, Ländereien und Güter einer Provinz.

Dies geht zumindest aus dem Ermächtigungsschreiben von Lord Hagen hervor. Bei der angesprochenen Teilung wird es sich wohl um die in Paladine und Feuermagier handeln, da er sie ansonsten nicht als Rechtfertigung für seine Befehlsgewalt anführen würde.

Mit der Zweiteilung der Kirche ist nicht deren Spaltung gemeint. Die Zweiteilung kann man eher als verwaltungstechnischen Vorgang auffassen, auch wenn die Feuermagier so einen Teil ihrer Macht einbüßten, die Paladine dafür an direkter Macht hinzugewannen.


Verwandte Themen:

Ansichten
Meine Werkzeuge