Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Constantino

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Constantino beim Tränkebrauen

Constantino lebte als Alchemist in der Stadt Khorinis. Er war ein alter und sehr mürrischer Mann, der manchmal sehr stur sein konnte.
Sein letzter Lehrling hatte sich selbst vergiftet und seitdem hatte er sich vorgenommen, keine Lehrlinge mehr ausbilden. Als Handwerksmeister verfügte Constantino über einen gewissen Einfluss in der Stadt und genoss, wie alle Handwerksmeister, hohes Ansehen bei den Bürgern.

Seine Lehrlinge unterrichtete er in der Kunst der Alchemie - das heißt, falls es mal jemand schaffte, sein Lehrling zu werden.

Nach der erfolgreichen Orkinvasion auf Khorinis wurden die Menschen mit den Orkgaleeren zum Festland gebracht. Die Orks stellten sie vor die Wahl: Sklaverei oder ein Leben als Orksöldner, die menschlichen Kämpfer der Orks. Was ihm aber genau widerfuhr, ist nicht bekannt.[1]

Einzelnachweise

  1. Insel Khorinis eingenommen; in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge