Gothic Almanach:Aufnahmetests
Aus Gothic Almanach
Durch Erledigung einer der folgenden Aufgaben können dauerhafte Mitarbeiterrechte im Almanach erworben werden. Als eine Aufgabe zählt jeweils die oberste Nummerierungseben. Die weiteren Abschnitte sind zusammengehörige Teilaufgaben. Es wird eine selbstständige Einarbeitung in das Mediawiki-Formatierungssystem erwartet (siehe dazu Hilfe:Hilfe).
Hinweis für Mitarbeiter: Da Aufnahmetests anstehende, unbearbeitete Aufgaben darstellen, können sie auch von bereits freigeschalteten Mitarbeitern ausgeführt werden. In diesem Fall einfach im Forum nachschauen, ob jemand die betreffende Aufgabe als Aufnahmetest machen will und, wenn dies nicht der Fall ist, Aufgabe erledigen und hier aus der Liste herausnehmen.
Inhaltsverzeichnis
[Verbergen]Aufnahmetests
- Listen überarbeiten: Finde alle Listen, die DPL verwenden und modifiziere sie so, wie in Personen_in_Gothic_II, d.h. sodass die Anzahl der Suchtreffer angezeigt wird.
- Vorlage:Bibliographie: Die betreffende Vorlage ist bei allen Schriften einzufügen, soweit das noch nicht Geschehen ist. Auf die Angabe der Quelle im Script kann verzichtet werden. Sonstige Angaben sind aus Mondgesänge bzw. nach bestem Wissen und gewissen einzutragen. Manche mehrteiligen Schriften (aus Bänden) verwenden weitere Vorlagen. Diese sind entsprechend zu verwenden.
- Einzelnachweise: Zwei der 50 Spezial:Längste_Seiten ist vollständig mit Einzelnachweisen zu versehen.
- Kategorisierung Materialien & Einzelnachweise
- Die Artikel der Kategorie:Material sind vollständig in die Gebiets-Kategorien einzuordnen.
- Kategorisierung bzw. Redirects Artefakte
- Die Artikel der Kategorie:Artefakt sind vollständig in die Gebiets- und Sequel-Kategorien einzuordnen.
- Es sind die notwendigen Redirects für die Artikel dieser Kategorie anzulegen (d. h. insb. Synonyme, in einem Artikel behandelte Unterbegriffe).
- Kategorisierung bzw. Redirects Historische Hintergründe
- Die Artikel der Kategorie:Historische Hintergründe sind vollständig in die Gebiets- und Sequel-Kategorien einzuordnen.
- Es sind die notwendigen Redirects für die Artikel dieser Kategorie anzulegen (d. h. Singular-Plural-Formen, Synonyme, in einem Artikel behandelte Unterbegriffe).
- Kategorisierung Flora und Fauna & Redirects
- Die Artikel der Kategorie:Flora und Fauna sind vollständig in die Gebiets- und Sequel-Kategorien einzuordnen.
- Die Redirects sind durchzugehen, wobei Redirects von Tierarten, die in Gemeinschaftsartikeln behandet werden (z.B. Eiswolf unter Wölfe) zu kategorisieren sowie fehlende Redirects anzulegen. Beachte dabei hinweis auf Kategorie:Flora und Fauna
- Gemeinschaftsartikel sind ggf. neu anzulegen bzw. richtig zu realisieren wie Goblins oder Rinder.
- Insbesondere bei den Pflanzen muss noch Inhalt, auch innerhaln von Gemeinschaftsartikeln, ergänzt bzw. überarbeitet werden, d.h. einige Pflanzen sind noch unberücksichtigt.
- Kategorisierung Geographie und Bevölkerung:Die Artikel der Kategorie:Geographie und Bevölkerung sind vollständig in die Gebiets- und Sequel-Kategorien einzuordnen.
- Kategorisierung bzw. Redirects Roh- und Wirkstoffe: Die Artikel der Kategorie:Roh- und Wirkstoff sind vollständig in die Gebiets- und Sequel-Kategorien einzuordnen. Es sind die notwendigen Redirects für die Artikel dieser Kategorie anzulegen (d. h. Singular-Plural-Formen, Synonyme, in einem Artikel behandelte Unterbegriffe). Ferner füge alle Artikel zu verschiedenen Erzsorten zu einem Artikel Erze mit entsprechenden kategorisierten Redirects und einem Artikel magisches Erz zusammen. Letzterer soll eine Überarbeitung des jetzigen darstellen.
- Vorlagen erstellen und einfügen.
- Erstelle eine Vorlage für die Werte einer Waffe (Schaden, etc.).
- Füge diese bei allen Artikeln der Kategorie:Waffe ein.
- Erstelle ggf. noch Redirects zu den Artikeln dieser Kategorie.
- Kapitelkategorien: 50 Seiten aus der Kategorie:Gothic I, Kategorie:Gothic II bzw. Kategorie:Gothic III sind den Kapitelkategorien (Bsp.) bzw. den Kategorien für das Innos-, Beliar bzw. Xardas-Ende zuzuordnen. Dabei ist darauf zu achten, das Kategorisierungen nur dann vorgenommen werden sollen, wenn eine sinnvolle Zuordnung zur jeweiligen Kategorie möglich ist. Unter anderem, darf kein Artikel mehr als drei verschiedenen Kapiteln zugeordnet werden.
- Bilder: Räume bei den Spezial:Unbenutzte_Dateien auf, indem du Bilder ggf. in Artikel einfügst (mit Bildunterschrift) und die Namensgebung konsistent mit den verwendeten Bilder gestalltest (d. h. bei mehreren Bildern zu einer Person die Namensgebung in der Form Person1.jpg, Person2.jpg zu gestalten). Dateien ohne erkennbaren nutzen sind in die Kategorie:zu loeschen einzufügen (ausgenommen Dateien zur privaten Gestaltung von Benutzerseiten).
- Kategoriebeschreibung: Alle Kategorien sind mit einer genauen Beschreibung zu versehen (d. h. mindestens ein ganzer Satz). Dabei sind die enthaltenen Artikel zu berücksichtigen und in Grenzfällen bzgl. der Abgrenzung von Kategorien eine KLarstellung zu treffen, wobei ggf. Rücksprache im Almanach-Thread zu halten ist.
- Kategorisierung:Ordne alphabetisch beginnend 100 Bilder aus Spezial:Präfixindex/Datei:en in den Baum Kategorie:Sequel bzw. Kategorie:Gebiet ein.
- Vorlagen: gleiche alle Vorlagen zur Kurzpräsentation von Artikeln dem Stil der Vorlage:Drachen an.
- Titel in Gothic: Erstelle einen Artikel über alle in Gothic verwendeten Titel von Personen. Ferner sorge dafür, dass Titelträger automatisierten alphabetischen Auflistungen nach ihrem eigentlichen Namen und nciht nahc ihrem Titel eingeordnet werden.
Erledigte Aufnahmetests
- Zusammenfassen & Einzelnachweise
- Die Artikel zu der Personen zu Lebzeiten und als Kategorie:Untote sind zusammenzufassen. zu löschende Seiten sind entsprechend unter Kategorie:zu loeschen einzutragen.
- Einer der 50 Spezial:Längste_Seiten ist vollständig mit Einzelnachweisen zu versehen.
Benötigte Artikel
Hier werden dringend benötigte Arikel bzw. notwendige umfangreiche Überarbeitungen und Ergänzungen aufgelistet. Die Aufgaben sind derartig umfangreich, dass sie als Aufnahmeartikel gewertet werden können.
Hinweis für Bewerber: Einfach beim Almanach anmelden, den Artikel unter Benutzer:eigenerBenutzername/Artikelnamen anlegen und, wenn man fertig ist, sich im Almanach-Thread im Forum melden.
- Handlungszusammenfassungen jw. zu den Gothicteilen (1,2,3,4). nach Kapitel bzw. Addon untergliedert (evtl. eigener Artikel für Götterdämmerung)