Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Gravo/Dialoge

Aus Gothic Almanach

(Weitergeleitet von Gravo (Dialog))
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Begrüßung

Held
Wie steht's denn so?
Gravo
Seit ich aufgehört habe, in der Mine zu arbeiten, lässt sich's hier richtig gut leben.
Held
Und woher kriegst du dein Erz?
Gravo
Ich helfe Leuten, die Probleme haben.
Wenn du hier Ärger mit einflussreichen Leuten hast, kann ich dafür sorgen, dass die Sache wieder ins Lot kommt.

Einflussreiche Leute

Held
Kannst du mir sagen, wer von den Schatten hier zu den einflussreichen Leuten gehört?
Gravo
Du willst die richtigen Leute beeindrucken, he?
Diego hat von allen Schatten am meisten zu melden. Zu seinen Vertrauten zählen Fingers, Whistler und Sly.
Dexter und Fisk verscherbeln ihre Sachen auf dem Marktplatz. Sie haben viele Kunden, selbst unter den Gardisten und sind dementsprechend einflussreich.
Und dann wäre da noch Scatty, er leitet die Arena, bestimmt wer kämpft und so. Es gibt viele hier, die ihm noch Erz schulden - auch an ihn kannst du dich halten.

Bei Ärger helfen?

Held
Wenn ich hier Ärger habe, kannst DU mir also helfen? Wie?
Gravo
Nun - sagen wir mal, du hast Ärger mit Thorus. Du solltest es besser nie dazu kommen lassen, aber man weiß ja nie, was passiert.
Thorus kann ziemlich stur sein - wenn du's dir einmal mit ihm verscherzt hast, redet er nicht mehr mit dir. Das ist schlecht.
Denn als Neuer bist du auf ihn angewiesen. Also kommst du zu mir. Ich kenne 'ne Menge Leute hier, die Einfluss auf Thorus haben.
Die legen ein gutes Wort für dich ein und Thorus ist wieder auf deiner Seite. Natürlich wollen die Jungs dafür Erz sehen. Dein Erz.
Und ICH kümmere mich darum, dass dein Erz die richtigen Leute erreicht ...

Hilfe anfordern

Held
Kannst du mir helfen - ich glaub, ich hab' Ärger.
Gravo
Ich denke schon, aber ich warne dich, die Sache kann dich zwischen 100 und 500 Erz kosten.

Diego

Held
Mit Diego.

Thorus

Held
Mit Thorus.

Gomez

Held
Mit Gomez.

Ärger?

Kein Problem

Gravo
Soweit ich weiß, hat er kein Problem mit dir - mach dir keine Sorgen.

Ärger

Gravo
Stimmt, er ist nicht besonders gut auf dich zu sprechen.
Ich werd' zusehen, dass sich ein paar Leute mal mit ihm unterhalten. 100 Erz und ich erledige die Sache.
*100 Erz gegeben*
Lass sehen, wie viel du hast ... Ah! Das sollte reichen. Betrachte die Sache als erledigt.

Ärger ist gar kein Ausdruck

Gravo
Ärger ist gar kein Ausdruck, Junge. Er würde dir am liebsten den Kopf abreißen.
Wenn ich ein paar Jungs davon überzeugen soll, ihn wieder gut zu stimmen, wird das nicht billig. 500 Erz musst du schon hinlegen.
*500 Erz gegeben*
Lass sehen, wie viel du hast ... Du scheinst ein reicher Bursche zu sein. Ich nehme die 500 und kümmere mich drum.
Und noch was: Er darf nie erfahren, dass ICH die Sache für dich geregelt habe - also rede mit KEINEM darüber!

Nicht genug Erz

Held
So viel hab' ich nicht.
Gravo
Dann kann ich nichts für dich tun - tut mir Leid, Junge.
Ansichten
Meine Werkzeuge