Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Grom (III.)

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Grom war der erste Jäger von König Ethorn VI auf Argaan.[1]

Ihm war noch nie ein Tier entkommen. Ganz egal, welche Größe und Stärke es besaß. Karella bestätigte seine Aussage mit einem Kopfnicken.[2]

Für einen Jäger war er ziemlich kräftig. Seine Handschuhe waren aus feinstem Rindsleder gefertigt und mit Ornamenten sowie blau glänzenden Saphiren verziert. Ihm gehörte eine Armbrust, die Jilvie an sich genommen hatte.[3]

Nachdem sich Karella, eine vermeintliche Setarrifer Magd, ungefragt einen Apfel genommen hatte, nahm Murdra ihr ihn aus der Hand und schmiss ihn zu den Küchenabfällen. Grom war darüber sehr ungehalten und sein Blick verfinsterte sich. Murdra und Grom hielten für einige Zeit Augenkontakt. Kurz darauf gab sie der Magd einen saftigen Apfel, womit sich die Situation wieder entspannte.[4]

Für seinen König Ethorn VI. bewachte er auf dem Hof der Gespaltenen Jungfrau eine Trophäe: Einen Schattenläufer. Er selbst hatte das Tier mit Knoten gebunden, die er mit Blei verstärkt hatte. Zudem war es in einem Stahlkäfig aus Nordmar eingesperrt. Bei einer der Fütterungen des Raubtieres ging etwas schief. Der Schattenläufer kam frei. Dabei verlor Grom nicht nur seine Hand, sondern auch sein Leben.[5]

Einzelnachweise

  1. Groms Armbrust: Erster Jäger des Königs von Setarrif - Erster Jäger des Königs; den Geschichten aus der Gespaltenen Jungfrau - Teil 5 Groms Hand zu Arcania
  2. "... noch nie ein Tier entkommen"; den Geschichten aus der Gespaltenen Jungfrau - Teil 5 Groms Hand zu Arcania
  3. Kräftig und edle Handschuhe; den Geschichten aus der Gespaltenen Jungfrau - Teil 5 Groms Hand zu Arcania
    - Groms Armbrust: "Dieses Unikat gehörte einst dem ersten Jäger des Königs von Setarrif ..."; in Arcania
  4. Karella und der Apfel; den Geschichten aus der Gespaltenen Jungfrau - Teil 5 Groms Hand zu Arcania
  5. Trophäe des Königs: Schattenläufer - Käfig aus nordmarschem Stahl und Tier gebunden - Knoten mit Blei versiegelt - Groms abgetrennte Hand mit Handschuh; den Geschichten aus der Gespaltenen Jungfrau - Teil 5 Groms Hand zu Arcania
Ansichten
Meine Werkzeuge