Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Matteo

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Matteo in seiner Wohnung

Matteo war einer der Handwerksmeister in der Stadt Khorinis und lebte auf der gleichnamigen Insel. Er war Schneider und Rüstungsbauer, aber in erster Linie Händler. Wie alle Handwerksmeister besaß er großen Einfluss in der Stadt. Sein Haus, das gleichzeitig sein Laden war, lag direkt am Südtor der Stadt. Er hatte einigen Ärger mit Gritta, die ihre Rechnungen nicht bezahlte, und mit den Paladinen, die seine Rüstungen beschlagnahmt hatten. Er war ein verschlagener, recht fieser Zeitgenosse, der ausstehende Schulden mit allen Mitteln eintrieb. Sein Lehrling war Rupert.

Nach der erfolgreichen Orkinvasion auf Khorinis wurden die Menschen mit den Orkgaleeren zum Festland gebracht. Die Orks stellten sie vor die Wahl: Sklaverei oder ein Leben als Orksöldner, die menschlichen Kämpfer der Orks. Was ihm aber genau widerfuhr, ist nicht bekannt.[1]

Einzelnachweise

  1. Insel Khorinis eingenommen; in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge