Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Pock

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Pock auf den Reisfeldern

Pock war ein Reisbauer auf den Reisfeldern des Neuen Lagers.[1]

Über Jahre hatte er immer seine Steuern an den König gezahlt. Doch nach dem seine Scheune leer war und er selbst nichts mehr hatte, konnte er die Steuern nicht mehr bezahlen. Daraufhin wurde er in die Kolonie auf Khorinis geworfen. Damit gehörte er zu den Ersten der Gefangenen und schloss sich dem neuen Lager an. Dort arbeitete er auf den Feldern des Reislords. Durch seine Tätigkeit, etwas Reis und Schnaps überlebte er und konnte alt werden.[2]

Seinen Verstand hatte er weitgehend verloren. Er war dadurch kein gefährlicher Mann, nur ein geistig beeinträchtigter Gefangener, der versuchte, zu überleben.[3]

Verbleib

Nach dem Fall der Barriere von Khorinis konnten alle Gefangenen der Kolonie entkommen. Was ihm aber genau widerfuhr, ist nicht bekannt.[4]

Einzelnachweise

  1. Reispflücken; in Gothic
  2. Steuern nicht mehr gezahlt, Einer der Ersten und Reispflücken mit Verpflegung; in Gothic
  3. Erste Begrüßung - Zweite Begrüßung: Er erkennt den Helden nicht mehr; in Gothic
  4. Alle Gefangenen entkamen; in Gothic II
Ansichten
Meine Werkzeuge