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Talente

Aus Gothic Almanach

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Es gibt viele unterschiedliche Talente. In folgende Kategorien werden sie unterteilt.[1]

Kampf

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Das Geschick des Kämpfers wird gesteigert.[2]

Schwertkämpfer
Der Kämpfer ist dazu fähig, ein Schwert zu führen.[3]
Starker Schwertkämpfer
Der Kämpfer ist stark mit dem Schwert.[4]
Schwertmeister
Der Kämpfer ist ein Meister des Schwertes.[5]
Kampf mit zwei Klingen
Es können zwei Einhandwaffen im Kampf benutzt werden.[6]
Meister der zwei Klingen
Der Kampf mit zwei Waffen wurde gemeistert. Es sind neue Angriffsschläge parat und Zusatzschaden ist möglich.[7]
Orktöter
Zusätzlicher Schaden im Nahkampf gegen Orks.[8]
Große Waffen
Im Kampf können große Waffen geführt werden, also Streitäxte und Zweihänder.[9]
Große Waffen II
Der Kämpfer kann gut mit großen Waffen umgehen.[10]
Große Waffen III
Der Kämpfer hat den Umgang mit großen Waffen gemeistert.[11]
Schwere Armbrust
Schwere Armbrüste können im Kampf benutzt werden.[12]
Armbrustschütze
Der Schütze ist gut mit der schweren Armbrust.[13]
Meisterarmbrustschütze
Der Schütze hat den Umgang mit der schweren Armbrust gemeistert.[14]
Schildparade
Im Kampf können Schilde benutzt werden.[15]
Starke Schildparade
Das Parieren mit einem Schild kostet weniger Ausdauer.[16]
Paladin
Kreaturen Beliars erleiden zusätzlichen Schaden.[17]
Regeneration
Auch außerhalb der Ruhezeiten werden die Wunden des Körpers geheilt.[18]

Jagd

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Trophäen erbeuten und das Jagen von Tieren gehören zu diesen Talenten.[19]

Bogen
Der Schütze ist fähig, einen Bogen zu nutzen.[20]
Bogenschütze
Der Schütze beherrscht den Umgang mit dem Bogen gut.[21]
Meisterbogenschütze
Der Schütze hat den Bogen gemeistert.[22]
Wildjäger
Gegen Wildtiere, also Hirsch und Wildschweine, gibt es doppelten Schaden.[23]
Großwildjäger
Gegen Raubtiere gibt es doppelten Schaden.[24]
Orkjäger
Zusätzlicher Schaden mit dem Bogen gegen Orks.[25]
Lautloser Jäger
Das Anschleichen an Wildtiere ist möglich.[26]
Tierfelle nehmen
Das Fell von Tieren abziehen ist möglich.[27]
Reptilienhäute nehmen
Es ist möglich, Reptilien die Haut abzuziehen.[28]
Zähne, Krallen und Hörner
Das Abnehmen von Zähnen, die Krallen und Hörnern ist möglich.[29]

Magie

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Die magischen Fähigkeiten werden verfeinert.[30]

Stabkampf
Im Kampf können Stäbe benutzen werden.[31]
Stabkampf II
Der Kämpfer hat einen guten Umgang mit dem Stab..[32]
Stabkampf III
Der Kämpfer hat den Kampf mit dem Stab gemeistert.[33]
Magische Stäbe
Durch den Umgang mit magischen Stäben ist es möglich, wenn Magie verwendet wird, einen Schild zu aktivieren, welcher den Schaden durch Magie auf das eigene Mana weiterleitet.[34]
Roben verbessern
Der Schutz durch Roben wird verdoppelt.[35]
Schnelles Lernen
Der Begierige lernt schneller Wissen.[36]
Druide
Alle Verwandlungen halten doppelt so lange an.[37]
Feuermagier/Wassermagier/Schwarzmagier
Verstärkung der Zauber der drei Schulen der Magie. Erfahrene Magier können so den Schaden und/oder die Dauer eines Zaubers von Herrschafts-, Wandlungs- oder Beschwörungsmagie steigern.[38]
Manaregeneration
Das Mana kann ohne Ruhepausen regeneriert werden.[39]

Schmied

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Um neue Waffen herzustellen, sind diese Talente nützlich. Für die ersten drei Talente benötigt es einen Schmiedehammer, einen Bauplan und die Zutaten.[40]

Schmied
An einem Amboss können normale Waffen geschmiedet werden.[41]
Erzwaffen schmieden
An einem Amboss können Erzwaffen geschmiedet werden.[42]
Waffen aus reinem Erz schmieden
An einem Amboss können reine Erzwaffen geschmiedet werden.[43]
Schürfer
Das Schürfen ist doppelt so effektiv.[44]
Klinge schärfen
Klingenwaffen können an einem Schleifstein geschärft werden. Geschärfte Klingen machen zusätzlichen Schaden.[45]
Rüstungen verbessern
Alle Rüstungen werden verbessert.[46]

Dieb

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Diese Talente ermöglichen einem unbemerkt gewisse Tätigkeiten zu tun, die nicht ganz legal sind.[47]

Einfache Schlösser knacken
Einfache Schlösser können mit einem Dietrich geknackt werden.[48]
Schwere Schlösser knacken
Schwere Schlösser können mit einem Dietrich geknackt werden.[49]
Unmögliche Schlösser knacken
Unmögliche Schlösser können mit einem Dietrich geknackt werden.[50]
Einfacher Taschendiebstahl
Dem geschicktem Dieb gelingen einfache Taschendiebstähle.[51]
Schwerer Taschendiebstahl
Dem guten Dieb gelingen schwere Taschendiebstähle.[52]
Unmöglicher Taschendiebstahl
Dem hervorragenden Dieb gelingen selbst unmögliche Taschendiebstähle.[53]
Schleichen
Schleichen ist möglich.[54]
Feilschen
Beim Handeln werden bessere Preise erzielt.[55]
Rausreden
Bei Verdächtigung eines Verbrechens kann versucht werden, sich rauszureden.[56]
Niederschlagen
Mit einem Knüppel kann ein ahnungsloses Opfer von hinten niedergeschlagen werden.[57]
Meucheln
Mit einem gut gezielten Stich kann jemanden getötet werden.[58]
Meisterdieb
Ein schlafendes Opfer kann im Schlaf vollständig geplündert werden.[59]

Alchemie

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Durch die Alchemie lassen sich Tränke und Pfeilspitzen herstellen. Bei allen wird ein Alchemietisch, das Wissen um die Herstellung, ein Rezept und schließlich die Zutaten benötigt.[60]

Heiltränke brauen
Das Brauen von Heiltränken ist möglich.[61]
Manatränke brauen
Das Brauen von Manatränken ist möglich.[62]
Tränke mit permanenter Wirkung
Das Brauen von Tränken mit permanenter Wirkung ist möglich.[63]
Gift herstellen
Die Herstellung von Gift ist möglich.[64]
Verwandlungstränke brauen
Das Brauen von Verwandlungstränken ist möglich.[65]
Klinge vergiften
Das Vergiften von Klingen ist möglich. Benötigt werden hierbei zusätzlich zum Wissen der Anwendung noch eine Klinge und eine Flasche Gift.[66]
Giftpfeile herstellen
Das Anfertigen von Giftpfeilen ist möglich.[67]
Feuerpfeile herstellen
Das Anfertigen von Feuerpfeilen ist möglich.[68]
Sprengpfeile herstellen
Das Anfertigen von Sprengpfeilen ist möglich.[69]
Scharfe Pfeile herstellen
Das Anfertigen von scharfen Pfeilen ist möglich[70]

Sonstige Talente

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Akrobatik
Der Schaden durch einen Fall wird weniger. Bei einem Sturz kann der Gelernte nicht sterben.[71]
Ausdauer des Wolfes
Die Ausdauer verdoppelt sich.[72]
Resistenz gegen Kälte
Immunität gegenüber großer Kälte. Der Schutz der Rüstung erhält einen Bonus für Eischaden.[73]
Resistenz gegen Hitze
Immunität gegenüber großer Hitze machen keinen Schaden. Die Schutz der Rüstung erhält einen Bonus für Feuerschaden.[74]
Resistenz gegen Krankheit
Immunität gegenüber Krankheiten.[75]
Giftresistenz
Immunität gegenüber Gifte jeglicher Art.[76]

Einzelnachweise

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  1. Hochspringen Unterteilung der Talente in Kategorien; im Handbuch zu Gothic 3
  2. Hochspringen Kampftalente: Diese Talente verbessern dein Kampfgeschick.; im Handbuch zu Gothic 3
  3. Hochspringen Schwertkämpfer; in Gothic 3
  4. Hochspringen Starker Schwertkämpfer; in Gothic 3
  5. Hochspringen Schwertmeister; in Gothic 3
  6. Hochspringen Kampf mit zwei Klingen; in Gothic 3
  7. Hochspringen Meister der zwei Klingen; in Gothic 3
  8. Hochspringen Orktöter; in Gothic 3
  9. Hochspringen Große Waffen; in Gothic 3
  10. Hochspringen Große Waffen II; in Gothic 3
  11. Hochspringen Große Waffen III; in Gothic 3
  12. Hochspringen Schwere Armbrust; in Gothic 3
  13. Hochspringen Armbrustschütze; in Gothic 3
  14. Hochspringen Meisterarmbrustschütze; in Gothic 3
  15. Hochspringen Schildparade; in Gothic 3
  16. Hochspringen Starke Schildparade; in Gothic 3
  17. Hochspringen Paladin; in Gothic 3
  18. Hochspringen Regeneration; in Gothic 3
  19. Hochspringen Jagdtalente helfen beim Erlegen von Wild und beim Herstellen von Trophäen.; im Handbuch zu Gothic 3
  20. Hochspringen Bogen; in Gothic 3
  21. Hochspringen Bogenschütze; in Gothic 3
  22. Hochspringen Meisterbogenschütze; in Gothic 3
  23. Hochspringen Wildjäger; in Gothic 3
  24. Hochspringen Großwildjäger; in Gothic 3
  25. Hochspringen Orkjäger; in Gothic 3
  26. Hochspringen Lautloser Jäger; in Gothic 3
  27. Hochspringen Tierfelle nehmen; in Gothic 3
  28. Hochspringen Reptilienhäute nehmen; in Gothic 3
  29. Hochspringen Zähne, Krallen und Hörner; in Gothic 3
  30. Hochspringen Magietalente: Talente dieser Art unterstützen die magischen Fähigkeiten.; in Gothic 3
  31. Hochspringen Stabkampf; in Gothic 3
  32. Hochspringen Stabkampf II; in Gothic 3
  33. Hochspringen Stabkampf III; in Gothic 3
  34. Hochspringen Magische Stäbe; in Gothic 3
  35. Hochspringen Roben verbessern; in Gothic 3
  36. Hochspringen Schnelles Lernen; in Gothic 3
  37. Hochspringen Druide; in Gothic 3
  38. Hochspringen Feuermagier/Wassermagier/Schwarzmagier; in Gothic 3
  39. Hochspringen Manaregeneration; in Gothic 3
  40. Hochspringen Schmiedetalente: Diese Talente dienen zum Herstellen von neuen Waffen. - Bauplan, Zutaten und Schmiedehammer; in Gothic 3
  41. Hochspringen Schmied; in Gothic 3
  42. Hochspringen Erzwaffen schmieden; in Gothic 3
  43. Hochspringen Waffen aus reinem Erz schmieden; in Gothic 3
  44. Hochspringen Schürfer; in Gothic 3
  45. Hochspringen Klinge schärfen; in Gothic 3
  46. Hochspringen Rüstungen verbessern; in Gothic 3
  47. Hochspringen Diebestalente: Mit diesen Talenten ausgestattet kann der Held unbemerkt weniger legalem Tagwerk nachgehen.; in Gothic 3
  48. Hochspringen Einfache Schlösser knacken; in Gothic 3
  49. Hochspringen Schwere Schlösser knacken; in Gothic 3
  50. Hochspringen Unmögliche Schlösser knacken; in Gothic 3
  51. Hochspringen Einfacher Taschendiebstahl; in Gothic 3
  52. Hochspringen Schwerer Taschendiebstahl; in Gothic 3
  53. Hochspringen Unmöglicher Taschendiebstahl; in Gothic 3
  54. Hochspringen Schleichen; in Gothic 3
  55. Hochspringen Feilschen; in Gothic 3
  56. Hochspringen Rausreden; in Gothic 3
  57. Hochspringen Niederschlagen; in Gothic 3
  58. Hochspringen Meucheln; in Gothic 3
  59. Hochspringen Meisterdieb; in Gothic 3
  60. Hochspringen Alchemietalente: Wissen in Alchemie ermöglicht das Herstellen von Tränken und von effektvollen Pfeilspitzen. - Alchemietisch, Wissen um die Herstellung, Rezept, und Zutaten; in Gothic 3
  61. Hochspringen Heiltränke brauen; in Gothic 3
  62. Hochspringen Manatränke brauen; in Gothic 3
  63. Hochspringen Tränke mit permanenter Wirkung; in Gothic 3
  64. Hochspringen Gift herstellen; in Gothic 3
  65. Hochspringen Verwandlungstränke brauen; in Gothic 3
  66. Hochspringen Klinge vergiften; in Gothic 3
  67. Hochspringen Giftpfeile herstellen; in Gothic 3
  68. Hochspringen Feuerpfeile herstellen; in Gothic 3
  69. Hochspringen Sprengpfeile herstellen; in Gothic 3
  70. Hochspringen Scharfe Pfeile herstellen - Scharfe Pfeile kamen mit CP v1.70 hinzu.; in Gothic 3
  71. Hochspringen Akrobatik; in Gothic 3
  72. Hochspringen Ausdauer des Wolfes; in Gothic 3
  73. Hochspringen esistenz gegen Kälte; in Gothic 3
  74. Hochspringen Resistenz gegen Hitze; in Gothic 3
  75. Hochspringen Resistenz gegen Krankheit; in Gothic 3
  76. Hochspringen Giftresistenz; in Gothic 3
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