Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Waffenknechte/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Burg im Minental

Anführer

Held
Wer hat hier das Kommando?
Waffenknecht
Kommandant Garond. Aber seit sich die Lage hier zugespitzt hat, hat er sich nicht mehr außerhalb seines Thronsaals blicken lassen. Ich fürchte, das nimmt kein gutes Ende.
Held
Wer hat hier das Sagen?
Waffenknecht
Garond hat das Kommando über die gesamte Festung - oder was noch davon übrig ist.
Aber er kümmert sich selber um so gut wie gar nichts - außer es macht jemand von seinen Leuten Dummheiten.

Engor lebt

Waffenknecht
Wenn du auf der Suche nach Ausrüstung bist, gehst du am besten zu Engor, du findest ihn im Haus gegenüber von Garond.

Minental

Held
Was weißt du über das Minental?
Waffenknecht
Ein paar von unseren Jungs sind bei den Minen und schürfen noch, soviel ich weiß.
Ich möchte nicht mit denen tauschen. Im ganzen Tal wimmelt es nur so von Orks. Ganz zu schweigen von den Drachen.
Held
Was kannst du mir über die Lage im Minental sagen?
Waffenknecht
Ich mache mir Sorgen um den Schutzwall der Orks. Ich will nicht wissen, was die Orks noch alles hinter ihrem Wall haben.
Zuerst waren's nur ein paar von ihnen. Sie haben den Wall errichtet. Dann, eines Nachts, haben sie die Belagerungsmaschinen herausgeschafft.
Wir hatten Glück, dass wir den Angriff zurückschlagen konnten.
Hinter dem Wall liegt das Meer. Wenn noch mehr Schiffe mit Orks ankommen, haben wir keine Chance mehr.

Lage

Held
Wie ist die Lage? / Wie steht's?
Kapitel 2

Orks und Drachen

Waffenknecht
Die Orks haben uns in der Zange! Ohne Unterstützung wird das hier keiner von uns überleben! Mich wundert, dass die Drachen uns nicht direkt den Rest geben!

Armee

Waffenknecht
Melde dich zur Armee und du kannst ein gutes Leben führen. Und was ist?
Es ist unter Androhung der Todesstrafe verboten worden, sich in der Nähe der Nahrungsvorräte aufzuhalten. Garond hat scheinbar Angst, dass wir die Vorräte plündern und uns aus dem Staub machen. (lacht bitter)
Wenn uns die verdammten Drachen nicht kalt machen, verhungern wir hier!
Kapitel 4

Drachenjäger

Waffenknecht
Endlich bekommen wir zumindest ein bisschen Verstärkung hier.
Waffenknecht
Drachenjäger. Dass ich nicht lache! Die werden auch nichts ändern.

Drachen besiegt

Waffenknecht
Ich habe gehört, alle Drachen sind getötet worden? Innos sei Dank!
Waffenknecht
Es heißt, die Drachen sind alle getötet worden! Jetzt haben wir eine Chance!
Kapitel 5

Erz

Waffenknecht
Dieses verfluchte Erz. Wir sollten den ganzen Erzvorrat von den Zinnen werfen. Vielleicht lassen uns die Orks dann in Ruhe.

Haupttor geöffnet

Waffenknecht
Diese lächerlichen Kisten, die sie notdürftig vor den Eingang gestapelt haben, werden die Orks auch nicht aufhalten!
Ansichten
Meine Werkzeuge