|
|
(7 dazwischenliegende Versionen des gleichen Benutzers werden nicht angezeigt) |
Zeile 1: |
Zeile 1: |
− | <div class="dialog">
| + | #WEITERLEITUNG [[Lares' Banditen/Dialoge#Wedge]] |
− | == Begrüßung ==
| + | |
− | ;Wedge: Psst ... Hey, du!
| + | |
− | ;Held: Wer? ... ich?
| + | |
− | ;Wedge: Genau du ... Komm mal her!
| + | |
− | | + | |
− | == Neuling und Lehrer ==
| + | |
− | ;Held: Was willst du von mir?
| + | |
− | ;Wedge: Du bist noch nicht lange hier, was? So was sehe ich direkt.
| + | |
− | :Es gibt 'ne Menge Sachen, die du hier wissen musst. Einige davon kann ich dir beibringen.
| + | |
− | :Außerdem musst du hier aufpassen, mit wem du redest. [[Butch (I.)|Butch]] zum Beispiel - der Typ da drüben am Lagerfeuer, vor dem musst du dich in Acht nehmen.
| + | |
− | | + | |
− | == Butch ==
| + | |
− | ;Held: Was ist mit Butch?
| + | |
− | ;Wedge: Er hat die fiese Angewohnheit, Neuen zur Begrüßung das Fell über die Ohren zu ziehen. Also geh' ihm am besten aus dem Weg.
| + | |
− | :''(gecancelt, da doppelt) Also, geh ihm am besten aus dem Weg.''
| + | |
− | | + | |
− | == Diebestalente ==
| + | |
− | ;Held: Was kannst du mir beibringen?
| + | |
− | ;Wedge: Kommt drauf an, was willst du wissen?
| + | |
− | | + | |
− | === Schleichen ===
| + | |
− | ;Held: Ich will lernen, mich lautlos zu bewegen.
| + | |
− | ;Wedge: Es ist alles eine Frage des Gleichgewichts. Du musst auch lernen, deinen Atem zu kontrollieren.
| + | |
− | :Beachte die richtige Haltung, und niemand wird dich hören, wenn du dich bewegst.
| + | |
− | | + | |
− | === Schlösser knacken I ===
| + | |
− | ;Held: Wie werde ich besser im Knacken von Schlössern?
| + | |
− | ;Wedge: Das willst du gerne wissen, hm? Ist für den Anfang nicht so schwer.
| + | |
− | :Du musst vor allem darauf achten, dass dir dein Dietrich nicht abbricht.
| + | |
− | :Wenn du in Zukunft mit weniger Gewalt an die Sache rangehst, wirst du merken, dass du weniger Dietriche verbrauchst!
| + | |
− | | + | |
− | === Schlösser knacken II ===
| + | |
− | ;Held: Wie werde ich ein Meister im Öffnen von Schlössern?
| + | |
− | ;Wedge: Nur wer schon einige Übung hat, merkt genau, wann ihm ein Dietrich abbricht und wann nicht. Du erkennst es am Geräusch!
| + | |
− | :Ich denke, du bist jetzt so weit - lerne auf das leise Klicken des Schlosses zu achten, und du wirst nur noch selten das Pech haben, einen Dietrich zu verlieren.
| + | |
− | :Ein Meister des Fachs hat eine gute Chance, eine Truhe zu öffnen, ohne dass sein Dietrich überhaupt abbricht.
| + | |
− | | + | |
− | === Taschendiebstahl I ===
| + | |
− | ;Held: Ich will ein guter Taschendieb werden!
| + | |
− | ;Wedge: So, du willst also ein paar Leute um ihre Sachen erleichtern? Nun gut.
| + | |
− | :Ich werde dir beibringen, wie du besser wirst, aber es besteht immer noch eine Chance, dass du erwischt wirst.
| + | |
− | :Das Risiko solltest du nur eingehen, wenn außer deinem Opfer niemand sonst da ist.
| + | |
− | :Erst als Meister wirst du in der Lage sein, jemanden etwas aus der Tasche zu ziehen, ohne dass er es bemerkt!
| + | |
− | | + | |
− | === Kein Schleichen gelernt ===
| + | |
− | ;Wedge: Vergiss es! Ohne dass du schleichen kannst, wirst du NIEMALS ein geschickter Dieb.
| + | |
− | | + | |
− | === Taschendiebstahl II ===
| + | |
− | ;Held: Ich will ein Meister der Taschendiebe werden!
| + | |
− | ;Wedge: Ich denke, du bist gut genug, um in die letzten Geheimnisse eingeweiht zu werden.
| + | |
− | :Du solltest aber wissen, dass es selbst den Besten manchmal passiert, dass sie bemerkt werden.
| + | |
− | :Also pass auf dich auf.
| + | |
− | </div>
| + | |
| | | |
| [[Kategorie:Dialog]] | | [[Kategorie:Dialog]] |
− | [[Kategorie:Gothic I|1]] | + | [[Kategorie:Gothic I]] |
− | [[Kategorie:Die Welt der Verurteilten]]
| + | |