Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Krokodile: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K (Quelle erweitert)
K (Quellen korrigiert)
 
(Eine dazwischenliegende Version des gleichen Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
[[Bild:Krokodil.jpg|350px|right|thumb|Ein Krokodil an der Küste von [[Bakaresh]]]]
 
[[Bild:Krokodil.jpg|350px|right|thumb|Ein Krokodil an der Küste von [[Bakaresh]]]]
'''Krokodile''' sind große [[Reptilien]]. Auf der [[Insel Khorinis]] werden sie '''Alligatoren''' genannt.<ref>- [[Alligator_Jack/Dialoge#Sumpfratten|Alligatoren]]; {{ref|2A}}<br> - [[:Datei:Krokodil.jpg|Krokodil]] - [[Materialien_Gothic_III#Jagd|Talent Reptilienhäute nehmen]] - [[Materialien_Gothic_III#Tierfelle_und_Reptilienh.C3.A4ute|Krokodilleder]]; {{ref|3}}<br>- [[Bestiarium_(Gothic_3)|Alligatoren]]; {{ref|3H}}</ref>
+
'''Krokodile''' sind große [[Reptilien]]. Auf der [[Insel Khorinis]] werden sie '''Alligatoren''' genannt.<ref>- [[Alligator_Jack/Dialoge#Sumpfratten|Alligatoren]]; {{ref|2A}}<br> - [[:Datei:Krokodil.jpg|Krokodil]] - [[Materialien_Gothic_III#Jagd|Talent Reptilienhäute nehmen]] - [[Materialien_Gothic_III#Tierfelle_und_Reptilienh.C3.A4ute|Krokodilleder]]; {{ref|3}}<br>- [[G3:HandbuchMonster|Alligatoren]]; {{ref|3H}}</ref>
  
Mit ihren hundert [[Zähne]]n gehen sie auf ihre Beute los. Dabei interessiert es nicht, ob diese noch lebt oder schon längst tot ist. Ihr [[Fleisch]] ist zäh. Die Zähne und das [[Leder]] können als [[Trophäen]] entnommen werden.<ref>- [[Alligator_Jack/Dialoge#Sumpfratten|Zähes Alligatorfleisch]]; {{ref|2A}}<br>- [[Materialien_Gothic_III#Tierfelle_und_Reptilienh.C3.A4ute|Krokodilleder]] - [[Materialien_Gothic_III#Jagd|Talente Reptilienhäute nehmen und Zähne, Krallen und Hörner]]; {{ref|3}}<br>- [[Bestiarium_(Gothic 3)|Hundert Zähne, frisches Fleisch und Aas]]; {{ref|3H}}</ref>
+
Mit ihren hundert [[Zähne]]n gehen sie auf ihre Beute los. Dabei interessiert es nicht, ob diese noch lebt oder schon längst tot ist. Ihr [[Fleisch]] ist zäh. Die Zähne und das [[Leder]] können als [[Trophäen]] entnommen werden.<ref>- [[Alligator_Jack/Dialoge#Sumpfratten|Zähes Alligatorfleisch]]; {{ref|2A}}<br>- [[Materialien_Gothic_III#Tierfelle_und_Reptilienh.C3.A4ute|Krokodilleder]] - [[Materialien_Gothic_III#Jagd|Talente Reptilienhäute nehmen und Zähne, Krallen und Hörner]]; {{ref|3}}<br>- [[G3:HandbuchMonster|Hundert Zähne, frisches Fleisch und Aas]]; {{ref|3H}}</ref>
  
Vor allem in den feuchten, warmen Gebieten von [[Myrtana]], in den wenigen Oasen [[Varants]] und an der Küste können sie gefunden werden.<ref>Sichtungen: [[:Datei:KrokodilMyrtana.jpg|Myrtana]], [[:Datei:Krokodil.jpg|Küste]] und [[:Datei:KrokodilOase.jpg|Oase]] in [[Varant]]; {{ref|3}}</ref>
+
Vor allem in den feuchten, warmen Gebieten von [[Myrtana]], in den wenigen Oasen [[Varant]]s und an der Küste können sie gefunden werden.<ref>Sichtungen: [[:Datei:KrokodilMyrtana.jpg|Myrtana]], [[:Datei:Krokodil.jpg|Küste]] und [[:Datei:KrokodilOase.jpg|Oase]] in [[Varant]]; {{ref|3}}</ref>
  
 
== Wissenswertes ==
 
== Wissenswertes ==
 
* Im [[Tal Jharkendar]] von [[Insel Khorinis|Khorinis]], wo sich die [[Gregs Mannschaft|Mannschaft]] von [[Greg]] niedergelassen hatten, gab es früher noch Alligatoren. Der [[Pirat]] [[Alligator Jack]] hatte sich auf die Jagd dieser Biester spezialisiert.<ref>[[Alligator_Jack/Dialoge#Piraten|Piraten leben hier seit Jahren]] - [[Alligator Jack/Dialoge#Sumpfratten|Früher Jagd auf Alligatoren]]; {{ref|2A}}</ref>
 
* Im [[Tal Jharkendar]] von [[Insel Khorinis|Khorinis]], wo sich die [[Gregs Mannschaft|Mannschaft]] von [[Greg]] niedergelassen hatten, gab es früher noch Alligatoren. Der [[Pirat]] [[Alligator Jack]] hatte sich auf die Jagd dieser Biester spezialisiert.<ref>[[Alligator_Jack/Dialoge#Piraten|Piraten leben hier seit Jahren]] - [[Alligator Jack/Dialoge#Sumpfratten|Früher Jagd auf Alligatoren]]; {{ref|2A}}</ref>
  
*Mit einem [[Verwandlungstrank]] ist es möglich, sich in ein Krokodil zu [[verwandeln]]. Dafür werden [[Wasser]], zwei [[Blutschilf]] und ein [[seltsamer Pilz]] benötigt.<ref>[[Krokodil_(Schrift)|Verwandlung Krokodil]]; {{ref|3}}</ref>
+
*Mit einem [[Verwandlungstrank]] ist es möglich, sich in ein Krokodil zu [[verwandeln]]. Dafür werden [[Wasser]], zwei [[Blutschilf]]e und ein [[seltsamer Pilz]] benötigt.<ref>[[Krokodil_(Schrift)|Verwandlung Krokodil]]; {{ref|3}}</ref>
  
 
== Einzelnachweise ==
 
== Einzelnachweise ==

Aktuelle Version vom 25. August 2024, 19:40 Uhr

Ein Krokodil an der Küste von Bakaresh

Krokodile sind große Reptilien. Auf der Insel Khorinis werden sie Alligatoren genannt.[1]

Mit ihren hundert Zähnen gehen sie auf ihre Beute los. Dabei interessiert es nicht, ob diese noch lebt oder schon längst tot ist. Ihr Fleisch ist zäh. Die Zähne und das Leder können als Trophäen entnommen werden.[2]

Vor allem in den feuchten, warmen Gebieten von Myrtana, in den wenigen Oasen Varants und an der Küste können sie gefunden werden.[3]

Wissenswertes

Einzelnachweise

  1. - Alligatoren; in Die Nacht des Raben
    - Krokodil - Talent Reptilienhäute nehmen - Krokodilleder; in Gothic 3
    - Alligatoren; im Handbuch zu Gothic 3
  2. - Zähes Alligatorfleisch; in Die Nacht des Raben
    - Krokodilleder - Talente Reptilienhäute nehmen und Zähne, Krallen und Hörner; in Gothic 3
    - Hundert Zähne, frisches Fleisch und Aas; im Handbuch zu Gothic 3
  3. Sichtungen: Myrtana, Küste und Oase in Varant; in Gothic 3
  4. Piraten leben hier seit Jahren - Früher Jagd auf Alligatoren; in Die Nacht des Raben
  5. Verwandlung Krokodil; in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge