Ahnensteine
Aus Gothic Almanach
Ahnensteine sind magische Steine von uralter Magie, die von den größten Helden aus Nordmar vor ihrem Tod angefertigt wurden.[1]
Wer die Steine zurück in die Höhlen der Ahnen von Nordmar bringt, erhält einen Teil ihrer Fähigkeiten.[2]
Macht und Ahnen
Verwahrung und Wissen
Der Feuerclan verwahrte die Steine in ihren Truhen. Solange, dass sie ihre wahre Bedeutung vergessen hatten. Die Nordmarer kennen zudem weder die Herkunft noch das Wissen über die Herstellung.[7]
Geschichte
Erschaffung
Die Vorväter der Nordmarer wollten selbst nach ihrem Tod Nordmar beschützen können. Um dies zu erreichen, erschufen die Größten von ihnen die Ahnensteine. Um die Fähigkeiten des Erschaffers zu erhalten, müssen die Steine zurück in die Grabhöhlen gebracht werden.[8]
Verwahrung
Der Feuerclan übernahm die Verwahrung der Ahnensteine. Ebenso auch die Sicherheit der Grabhöhlen.[9]
Vergessenes Wissen
Das Wissen über die Steine ist verloren gegangen. Weder woher sie kommen noch ihre Herstellung wurde überliefert. So auch ihre Bedeutung.[10]
Einzelnachweise
- ↑ "Ein Stein von uralter Magie." - Magische Steine - Ahnen: Helden Nordmars; in Gothic 3
- ↑ Erschaffer, Fähigkeiten, Macht und Verleihung; in Gothic 3
- ↑ Akascha: Altes Wissen; in Gothic 3
- ↑ Angir: Schmiedekunst; in Gothic 3
- ↑ Baldar und Snorre: Stärke; in Gothic 3
- ↑ Berek und Ejnar: Jagdgeschick; in Gothic 3
- ↑ Ahnensteine verwahrt - Herkunft und Herstellung verloren gegangen - Bedeutung vergessen; in Gothic 3
- ↑ Vorväter=Ahnen - Erschaffer, Fähigkeiten, Macht und Verleihung - Nordmar über ihren Tod hinaus beschützen; in Gothic 3
- ↑ Ahnensteine verwahrt - "Geh zum Feuerclan. Seine Krieger bewachen die Grabhöhlen."; in Gothic 3
- ↑ Herkunft und Herstellung verloren gegangen - Bedeutung vergessen; in Gothic 3