Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Snapper

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Ein Snapper zeigt seine Zähne
Ein Drachensnapper

Snapper sind große zweibeinige Echsen.[1]

Auf der Insel Khorinis, auf dem Festland und auf den südlichen Inseln sind sie zu finden.[2]

Khorinis

Allgemein

Ihre Haut ist grau bis hellbräunlich. Zusammen mit anderen Artgenossen jagen sie gerne. Dabei werden Menschen von ihnen langsam und schleichend angegriffen. Ein erfahrener Kämpfer hat gegen einen Snapper keine Probleme, doch ein ganzes Rudel kann einen geschickten Schwertmeister in die Knie zwingen. Selbst Ritter sind nicht vor ihnen sicher. Sollte man vor ihnen fliehen, dann verfolgen sie einen sehr lange.[3]

Rudelführer

Rudelführer sind vitaler als der Rest ihres Rudels. Im Minental gab es ein Rudel mit einem Anführer.[4]

Drachensnapper

Drachensnapper sind größer als herkömmliche Snapper. Der Jäger Gaan bezeichnete sie als schnaubende Tiere.[5]

Im Detail verhornte die Echsenhaut und aus dem Panzer bildeten sich sogar Hörner. Eines davon ließ sich als Trophäe entfernen. Auch das Gebiss, vor allem die Größe der Zähne, ist stärker ausgeprägt als bei seinen herkömmlichen Artgenossen. Diese waren in der Lage, einem Wolf den Kopf abzubeißen.[6]

Gesichtet wurden diese Tiere vor allem im Minental, vereinzelt auch im Tal Khorinis. Diese tauchten aber erst auf, nach dem die Barriere von Khorinis gefallen war.[7]


Datei:FestlandSnapper.jpg
Drei Festland-Snapper

Festland

Die Snapper auf dem Festland haben sich etwas unterschiedlich entwickelt. Sie sind etwas kleiner und zierlicher als die von Khorinis, besitzen allerdings Arme, die den Snappern auf der Insel fehlen. Sie kommen sowohl in Myrtana, als auch in Varant vor.[8]

Ihre Hautfarbe unterscheidet sich. In Myrtana sind sie grün oder orange, in Varant dagegen sind sie dunkel, weswegen sie dort dunkle Snapper genannt werden. Aus dem Leder der dunklen Snapper stellen die Assassinen ihre Rüstungen her.[9]

Kulturelle Bedeutung

  • Mit dem Razor haben sie eine nahe Verwandtschaft.[17]

Einzelnachweise

  1. - "Krallen kannst du vor allem von Echsen nehmen." - Wissen über Krallen abziehen - Snapper; in Gothic
    - Echse: Snapper - Snapper für Fajeth jagen - Echsen für Fajeth jagen; in Gothic II
  2. Sichtungen
    - Zur Zeit der Barriere von Khorinis; in Gothic
    - Insel Khorinis; in Gothic II
    - Festland: Myrtana und Varant; in Gothic 3
    - Südliche Inseln; in Arcania
  3. - "Einzeln sind sie für einen geübten Kämpfer zwar kein Problem, aber sie jagen meistens in Rudeln. So ein Rudel kann auch den gewieftesten Schwertmeister in Fetzen reißen."; in Gothic
    - "Der Kampf gegen eine Gruppe von Snappern wurde ihnen [2 Ritter zum Verhängnis."]]
    - "Snapper sind gefährliche Jäger, die auch Menschen gerne angreifen. Schleichen sich langsam an, verfolgen Menschen über weite Strecken. Jagen gerne im Rudel."; im Handbuch zu Gothic II
  4. Rudelführer der Snapper - 40 Lebenspunkte mehr; in Gothic II
  5. Drachensnapper - Etwas zu groß geratene Snapper - Schnaubendes Tier - Schnaubendes Tier|Duzende von diesen schnaubenden Tieren; in Gothic II
  6. ...Drachensnappern ihre Hörner entfernen. - "Selbst Wölfe sind vor ihm nicht sicher. Einem hat das Biest sogar den Kopf abgebissen."; in Gothic II
  7. Sichtungen: Minental - Beim Pass im Tal Khorinis; in Gothic II
  8. Sichtungen: Silden - Schwefelmine von Geldern - Varant; in Gothic 3
  9. Dunkle Snapper - Dunkles Leder - Leichte Assassinenrüstung: Die Rüstung besteht aus dunklen Snapperleder und wurde von einheimischen Jägern hergestellt.; in Gothic 3
  10. - Wissen über Zähne entfernen und Krallen abziehen: Snapper - Lehrer für Zähne entfernen: Drax und Aidan; in Gothic
    - Tiere und Wesen, Trophäen und Kunst, Zähne reißen und Krallen brechen: Snapper - Lehrer für Krallen brechen: Jergan; in Gothic II
  11. "Außerdem sorge ich dafür, dass die beiden idiotischen Köche ihre Arbeit gut machen. Sie sollten mir dafür dankbar sein. Gomez lässt sich nicht jeden Fraß gefallen. Die letzten beiden hat er an die Snapper im Fluss verfüttert."; in Gothic
  12. Snapperkraut; in Gothic II
  13. "Luca sagt, hier gibt's ein paar dunkle Snapper. Ihr Leder eignet sich für die Herstellung von Rüstungen."; in Gothic 3
  14. Snapperfurz; in Gothic 3
  15. Snapper am Pass zu Varant; in Gothic 3
  16. Kraft des Snappers; in Gothic 3
  17. - "Razor sind nahe Verwandte der Snapper ... "; im offiziellen Lösungsbuch: Carsten Höh: Gothic: Der sichere Fluchtplan aus dem magischen Gefängnis. Prima Games Deutschland, Rösrath 2001, ISBN: 3-934783-70-8 (Seite 150)
    - Mit den Snappern verwandt ist der Razor; in Arcania
Ansichten
Meine Werkzeuge