Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Gladiatoren: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K (ein enter weg)
(Lago: erstellt)
Zeile 46: Zeile 46:
  
 
=Lago=
 
=Lago=
 +
===Mamuk===
 +
'''Mamuk''' war ein [[Assassinen|Assassine]] in [[Lago]]. Dort sollte er sich eigentlich um die [[Lurker]]-Plage kümmern. Doch wie fast alle Bewohner dieses Ortes verfiel er dem Sumpfkraut-Rausch. Daher war er die meiste Zeit über dicht. Manchmal allerdings, wenn man ihn nett darum bittete, kämpfte er in der Arena. Doch ein gleichwertiger Gegner ist der zugedröhnte Mamuk für niemanden mehr.
 +
 +
===Grubuz===
 +
[[Bild:Grubuz.JPG|150px|right|thumb|Grubuz in Lago]]
 +
'''Grubuz''' gehörte zu den Truppen, die die Ausgrabungsstellen im Süden bewachen sollen. Er wurde losgeschickt um den [[Wassermagier]] in [[Lago]] zu verhören. Doch er bekam nichts aus ihm heraus. Deshalb blieb Grubuz in dem kleinen Kaff und kämpft jetzt hin und wieder in der Arena. Grubuz ist von den Drogen noch nicht so sehr benebelt wie die anderen Bewohner von Lago.
 +
 +
==Arenaleiter==
 +
===Fabio===
 +
'''Fabio''' war ein [[Assassinen|Assassine]] und der Chef von [[Lago]], einem kleinen Fischerdorf an der Nordküste der großen Wüste von [[Varant]]. Außerdem besitzte Lago ein Goldbergwerk und eine florierenden Sumpfkrautplantage. Aufgrund der hohen Qualität des [[Sumpfkraut]]es, und der Tatsache das es überhaupt da ist, sind die Bewohner des Ortes immerzu dicht. Er wusste, dass er mit der Leitung von Lago bestraft wurde und ebenso, dass seine Männer nicht gerade die Elite des Landes bildeten. Allerdings kompensierte er etwas dadurch, dass er damit prahlte, dass weder [[Zuben]] noch [[Rhobar II.]] wie er einen Gärtner beschäftigten.
 +
Um [[Vatras]] zu befreien stahl der [[Der Gothic-Held|Held]] ihm den Schlüssel. Wie er das anstellte, weiß man nicht.
 
=Bakaresh=
 
=Bakaresh=
 
=Mora Sul=  
 
=Mora Sul=  

Version vom 11. August 2019, 01:33 Uhr

Gladiatoren sind Berufskämpfer, die vor Publikum in Arenen kämpfen, um so das Volk zu unterhalten, wie auch um ihr Geld zu verdienen. Die meisten Gladiatoren übten ihre Tätigkeit freiwillig aus. Es gibt aber auch Fälle, in denen Personen dazu gezwungen wurde, wie beispielsweise beim Nomaden Anktos.

Die siegreichen Kämpfer der Arena konnten sich nicht nur dadurch finanzieren, sondern auch ihr Ansehen steigern. In quasi allen Kulturen und Städten genießen die Kämpfer ein hohes Ansehen und waren unter den Bürgern sehr beliebt. Einige Gladiatoren waren auch städteübergreifend bekannt.

Während der Kämpfe gab es so gut wie keine Regeln. Obwohl in den meisten Fällen mit Nahkampfwaffen jeder Art gekämpft wurde, waren eben ebenso Fernkampfwaffen wie Bögen oder Armbrüste, wie auch Magie gestattet. Aufgrund der Arenabegrenzungen waren nur die Chancen schlechter, wenn man Fernwaffen nutzt. Auch Heiltränke waren während der Kämpfe nicht verboten. (Verboten war davon zwar schon einiges, aber es wurde meist geduldet)

In Midlands Arenen sind Kämpfe bis zum Tod unüblich. Verlierer ist, wer den Ring verlässt oder wer das Bewusstsein verliert.

Arenakämpfer von Reddock

Kap Dun

Montera

Geldern

Silden

Faring

Goran

Goran ist ein Kämpfer mit leichter Rüstung und einem einfachen Schwert.

Muff

Muff trägt mittlere Rüstung und ist ein Kämpfer mit Schwert und Schild.

Spike

Spike ist der beste Kämpfer der Arena und händelt sein Schwert und seinen Schild so gut, dass höhere Preise erzielt werden.

Arenaleiter

Curtis

Curtis leitete die kleinere Arena. Er war ein "Mann mit Visionen", der hoch hinaus wollte. Seine Träume aber ließen sich nicht verwirklichen. Manche Menschen hielten ihn zudem für einen Spinner. Er lässt sich von der Qualität seiner Arena nicht entmutigen und leitet als Leiter großartige Arbeit.

Arena in Farings Burg

Vigo

Vigo ist ein guter Kämpfer in schwerer Rüstung und mit großem Bastardschwert.

Tukash

Tukash ist einer der stärksten Orkgladiatoren in Myrtana.

Mortis

Nach Ork-Standart gemessen, hat sich Mortis mit seiner Axt den Weg an die Spitze der menschlichen Gladiatoren gehackt.

Rozhov

Er ist der starkste Gladiator in den orkischen Reihen. Wer es schaffen sollte ihn zu schlagen, macht sich einen Namen unter den Orks.

Arenaleiter

Tarok

Tarok ist ein Ork, der viel Wert legt auf Ehre und Respekt. Er leitet seine Arena mit harten Hand, aber denoch gerecht. Generell hält er nicht viel von Menschen und wenn er nicht überzeugt sind, dass sie etwas taugen, lässt er sie erst gar nicht in seiner Arena kämpfen. Beispielsweise kann es vorkommen, dass er Menschen nur akzeptiert, wenn sie die größte Arena Varants gemeistert und so bewiesen haben, dass sie große Krieger sind.

Lago

Mamuk

Mamuk war ein Assassine in Lago. Dort sollte er sich eigentlich um die Lurker-Plage kümmern. Doch wie fast alle Bewohner dieses Ortes verfiel er dem Sumpfkraut-Rausch. Daher war er die meiste Zeit über dicht. Manchmal allerdings, wenn man ihn nett darum bittete, kämpfte er in der Arena. Doch ein gleichwertiger Gegner ist der zugedröhnte Mamuk für niemanden mehr.

Grubuz

Grubuz in Lago

Grubuz gehörte zu den Truppen, die die Ausgrabungsstellen im Süden bewachen sollen. Er wurde losgeschickt um den Wassermagier in Lago zu verhören. Doch er bekam nichts aus ihm heraus. Deshalb blieb Grubuz in dem kleinen Kaff und kämpft jetzt hin und wieder in der Arena. Grubuz ist von den Drogen noch nicht so sehr benebelt wie die anderen Bewohner von Lago.

Arenaleiter

Fabio

Fabio war ein Assassine und der Chef von Lago, einem kleinen Fischerdorf an der Nordküste der großen Wüste von Varant. Außerdem besitzte Lago ein Goldbergwerk und eine florierenden Sumpfkrautplantage. Aufgrund der hohen Qualität des Sumpfkrautes, und der Tatsache das es überhaupt da ist, sind die Bewohner des Ortes immerzu dicht. Er wusste, dass er mit der Leitung von Lago bestraft wurde und ebenso, dass seine Männer nicht gerade die Elite des Landes bildeten. Allerdings kompensierte er etwas dadurch, dass er damit prahlte, dass weder Zuben noch Rhobar II. wie er einen Gärtner beschäftigten. Um Vatras zu befreien stahl der Held ihm den Schlüssel. Wie er das anstellte, weiß man nicht.

Bakaresh

Mora Sul

Paladin

Paladin macht eine Pause vom Kämpfen

Paladin ist ein Rebell. Er kämpft als Gladiator in der großen Arena von Mora Sul. Felipe ist sein Trainer, Manager und Boss. Wegen seiner vielseitigen Begabungen und Kampftechniken wird er auch "Paladin" genannt, dieser Name ist also sein Spitzname. Sein richtiger Name ist nicht bekannt. Früher war Paladin ein Soldat in der Armee des Königs.

Anktos

Anktos war ein Nomade. Er kämpft als Gladiator in der großen Arena von Mora Sul. Felipe war sein Trainer, Manager und Boss. Wegen seiner vielseitigen Begabungen und Kampftechniken wird er auch "Der Wilde" genannt. Er war ein sehr guter Kämpfer, den man nicht so leicht besiegen kann. Zudem war er ein Spion der Nomaden.

Oelk

Oelk war einer der berüchtigten Gladiatoren in der großen Arena von Mora Sul. Sein Trainer und Boss ist der Arenaleiter Felipe. Wegen seiner vielseitigen Begabungen und Kampftechniken, und nicht zuletzt der Tatsache, dass er aus Nordmar stammt, wird er auch "Oelk, der Bär" genannt. Oelk ist ein sehr guter Kämpfer, den man auf gar keinen Fall einfach unterschätzen sollte.

Angar

Angar ist ehemaliger Templer der Bruderschaft des Schläfers.

Orknarok

Orknarok stammt aus dem Norden und war einst der Arenachampion von Mora Sul. Bis zu dem Tag, an dem er von Angar herausgefordert wurde. Orknarok verlor den Kampf und wurde von Felipe an die Sklavenhändler verkauft. Doch so richtig froh wurden niemand mit ihm. Erstens war er immer noch ein gefährlicher Mann, und zweitens gab es da so eine Prophezeiung, wonach das Unheil von einem Mann aus dem Norden über das Land gebracht würde. Schließlich verkauften die Sklavenhändler ihn an Fasim und dann an den Orkboss Kalesch. Doch sogar der hatte Angst vor ihm und schenkte ihn deshalb dem Helden. Dieser ließ Orknarok frei. Nach einigen gemeinsamen Abenteuern zog er schließlich zu Murat, der ihn in seiner Oase aufnahm.

Hinweis: Orknarok ist nur sein Kampfname. Im Gespräch mit ihm erfährt der Held dass sein richtiger Name Ole lautet.

Arenaleiter

Felipe

Felipe vor der Arena

Felipe war ein Assassine in Mora Sul. Dort arbeitete er als Arenachef, Trainer der Gladiatoren und als ihr Manager. Er leitete die größte und berühmteste Arena der bekannten Welt. Demzufolge besitzte er in der Stadt sehr großen Einfluss. Seine Geschäftstüchtigkeit wurde nur noch von seiner Skrupellosigkeit übertroffen. Dennoch oder gerade deswegen war er ein sehr guter und erfolgreicher Arenaleiter.

Ishtar

Ansichten
Meine Werkzeuge