Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Gothic Almanach:Leitlinien

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Die folgenden Leitlinien gelten für den Gothic Almanach, im folgenden "Almanach" genannt, einem Bestandteil von "World of Gothic".

Leitung und Verwaltung des Almanachs

Die Leitung und Verwaltung des Almanachs erfolgt kollegial über den entsprechenden Thread des WoG-Forums unter dem Namen "Gothic Almanach - (IV)" bzw. den vorlaufend nummerierten Nachfolge-Thread. Alle Anträge und Anfragen sind dort zu stellen, sofern die Leitlinien nicht explizit einen anderen Weg vorsehen.

Benutzergruppenrechte

Im Almanach werden folgende Benutzwergruppen aktiv verwendet: Benutzer, Mitarbeiter, Bürokrat, Administrator. Unangemeldete User besitzen keinerlei Bearbeitungsrechte.

Benutzer

Jeder kann durch eine Anmeldung den Benutzerstatus erlangen. Dadurch dürfen die Namensräume Diskussion, Hilfe Diskussion, Benutzerund Benutzer Diskussion, bearbeitet werden, insbesondere kann somit eine eigene Benutzerseite angelegt werden.

Mitarbeiter

Bürokrat

Administrator

Besondere Positionen

Der Ehrenvorsitzende des Almanachs ist Sowilo. Daruebr hinaus existiert gibt es einen Verantwortlichen fuer die Technik und die Freischaltung neuer Benutzer. Andere Positionen werden nach Bedarf geschaffen und besetzt. Neu- bzw. Umbesetzungen und Schaffungen von Positionen werden als Gothic_Almanach:Aktuelle_Ereignisse Aktuelle Ereignisse bekannt gegeben und sind unter Diskussion:Arbeitsstand einsehbar.

Erlangung des Mitarbeiterstatus

Urheberrecht

Siehe unter: Gothic Almanach:Urheberrecht.

Formatierungsregeln

Siehe unter: Hilfe:Hilfe

Ansichten
Meine Werkzeuge