Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Ignaz: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K (kleinig)
(Da war ja Text für eine QUelle...)
Zeile 3: Zeile 3:
  
 
===Lehrling===
 
===Lehrling===
Nachdem Ignaz vor einigen Jahren versehentlich das "Experiment" seines Schülers [[Miguel (I.)|Miguel]] trank, wurde sein Geisteszustand verändert und er wurde unberechenbar und sonderlich. Miguel wurde für diesen Unfall in die [[Barriere von Khorinis|Barriere]] geworfen.
+
Nachdem Ignaz vor einigen Jahren versehentlich das "Experiment" seines Schülers [[Miguel (I.)|Miguel]] trank, wurde sein Geisteszustand verändert und er wurde unberechenbar und sonderlich. Miguel wurde für diesen Unfall in die [[Barriere von Khorinis|Barriere]] geworfen.<ref>[[Miguel_(I.)/Dialoge#Experiment_und_Barriere|Experiment und Barriere]]; {{ref|2A}}</ref>
  
 
===Zauber===
 
===Zauber===

Version vom 29. Dezember 2020, 12:41 Uhr

Ignaz der Alchemist

Ignaz war Alchemist im Hafenviertel von Khorinis.

Lehrling

Nachdem Ignaz vor einigen Jahren versehentlich das "Experiment" seines Schülers Miguel trank, wurde sein Geisteszustand verändert und er wurde unberechenbar und sonderlich. Miguel wurde für diesen Unfall in die Barriere geworfen.[1]

Zauber

Neben seiner Alchemie widmete er sich auch der Erforschung von Zaubern. Er stellte einige Spruchrollen desto dato auf der Insel unbekannten Vergessenszauber her und überredete den Helden seinen Zauber zu testen.

Das Innos-Kloster bestand auf Prüfung dieses Zaubers, um sicher zu gehen, dass die Magie mit ihrem Gott konform ging.[2]

Eroberung von Khorinis

Nach der erfolgreichen Orkinvasion auf Khorinis wurden die Menschen mit den Orkgaleeren zum Festland gebracht. Die Orks stellten sie vor die Wahl: Sklaverei oder ein Leben als Orksöldner, die menschlichen Kämpfer der Orks. Was ihm aber genau widerfuhr, ist nicht bekannt.[3]

Einzelnachweise

  1. Experiment und Barriere; in Die Nacht des Raben
  2. Quest: "Ein Gang in die Stadt"; in Gothic II
  3. Khorinis eingenommen; in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge