Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Inhalte von Elverils: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K (Die Nacht des Raben gestrichen: Hat nichts mit dem Kanon zu tun)
(Refs für Ports auf der Nintendo Switch, Einleitung umgeschrieben, Quelle)
Zeile 1: Zeile 1:
Folgende Ergänzungen wurden bei den Portierungen von Gothic und Gothic II auf die Nintendo Switch von Entwickler Elverils hinzugefügt. Diese Inhalte stammen von Piranha Bytes und sind in den Skripten der Originalspiele zu finden.
+
Bei der Portierung von Gothic auf die Nintendo Switch wurden von Entwickler Elverils Ergänzungen hinzugefügt. Diese stammen von Piranha Bytes und sind in den Skripten der Originalspiele zu finden.
  
Da diese Inhalte unbenutzt wurden, waren sie als [[Cut Content]] bezeichnet. Durch das Hinzufügen gehören sie nun zum [[Kanon]] der Originalspiele dazu.
+
Da die Inhalte unbenutzt waren, wurden sie als [[Cut Content]] bezeichnet. Durch das Hinzufügen gehören sie zum [[Kanon]] der Originalspiele dazu. Folgende Ergänzungen von Elverils sind bekannt.
  
== Gothic ==
+
== NPCs ==
=== NPCs ===
+
 
;Erpresser und Co-Erpresser:
 
;Erpresser und Co-Erpresser:
*Beide sind an der Brücke in der Nähe des [[Neuen Lagers]] zu finden.<ref>"Die unbenutzten Erpresser erscheinen jetzt an der Brücke in der Nähe des Neuen Lagers."; in ''Gothic Classic'' auf der Nintendo Switch: [https://www.worldofgothic.de/gothic/article_970.htm Version 1.0.0 und Day 1 Patch]</ref>
+
*Beide sind an der Brücke in der Nähe des [[Neuen Lagers]] zu finden.<ref>"Die unbenutzten Erpresser erscheinen jetzt an der Brücke in der Nähe des Neuen Lagers."; {{ref|1GC}}</ref>
  
 
;Gardist:
 
;Gardist:
 
*War ein [[Gomez' Gardisten|Gardist von Gomez]].
 
*War ein [[Gomez' Gardisten|Gardist von Gomez]].
*Befand sich vor der [[Alten Mine]] und bewachte dort den Eingang.<ref>"Die ungenutzte Wache, die das Tor der Alten Mine bewacht, erscheint jetzt."; in ''Gothic Classic'' auf der Nintendo Switch: [https://www.worldofgothic.de/gothic/article_970.htm Version 1.0.0 und Day 1 Patch]</ref>
+
*Befand sich vor der [[Alten Mine]] und bewachte dort den Eingang.<ref>"Die ungenutzte Wache, die das Tor der Alten Mine bewacht, erscheint jetzt."; {{ref|1GC}}</ref>
  
 
;Wegelagerer:
 
;Wegelagerer:
 
*Gehören keiner Gruppierung an.
 
*Gehören keiner Gruppierung an.
*Attackieren andere Sträflinge sofort.
+
*Attackieren andere Sträflinge sofort.<ref>"Die unbenutzten Wegelagerer sind jetzt feindselig, wie sie sein sollten."; {{ref|1GC}}</ref>
*Insgesamt gab es vier Wegelagerer.<ref>"Die unbenutzten Wegelagerer erscheinen jetzt."; in ''Gothic Classic'' auf der Nintendo Switch: [https://www.worldofgothic.de/gothic/article_970.htm Version 1.0.0 und Day 1 Patch]</ref>
+
*Insgesamt gab es vier Wegelagerer.<ref>"Die unbenutzten Wegelagerer erscheinen jetzt."; {{ref|1GC}}</ref>
 
:*Zwei befinden sich in dem verlassenen Lager zwischen dem alten Turm bei [[Cavalorns Hütte]] und der [[Ork-Arena]].
 
:*Zwei befinden sich in dem verlassenen Lager zwischen dem alten Turm bei [[Cavalorns Hütte]] und der [[Ork-Arena]].
 
:*Zwei weitere befinden sich in dem verlassenen Lager oberhalb der [[Holzfällerhütte|Hütte]] von [[Cavalorn]].
 
:*Zwei weitere befinden sich in dem verlassenen Lager oberhalb der [[Holzfällerhütte|Hütte]] von [[Cavalorn]].
  
=== Dialoge und Quests ===
+
== Dialoge und Quests ==
 
;"Schutzgeld für Jesse":
 
;"Schutzgeld für Jesse":
*Dialoge und Quest sind nun vorhanden.<ref>"Jesses Quest wird jetzt ordnungsgemäß ausgelöst." - "Widersprüchliche Dialogoptionen in Jesses Quest können nicht mehr ausgewählt werden."; in ''Gothic Classic'' auf der Nintendo Switch: [https://www.worldofgothic.de/gothic/article_970.htm Version 1.0.0 und Day 1 Patch]</ref>
+
*Dialoge und Quest sind nun vorhanden.<ref>"Jesses Quest wird jetzt ordnungsgemäß ausgelöst." - "Widersprüchliche Dialogoptionen in Jesses Quest können nicht mehr ausgewählt werden."; {{ref|1GC}}</ref>
  
 
== Einzelnachweise ==
 
== Einzelnachweise ==

Version vom 7. Februar 2024, 23:29 Uhr

Bei der Portierung von Gothic auf die Nintendo Switch wurden von Entwickler Elverils Ergänzungen hinzugefügt. Diese stammen von Piranha Bytes und sind in den Skripten der Originalspiele zu finden.

Da die Inhalte unbenutzt waren, wurden sie als Cut Content bezeichnet. Durch das Hinzufügen gehören sie zum Kanon der Originalspiele dazu. Folgende Ergänzungen von Elverils sind bekannt.

NPCs

Erpresser und Co-Erpresser
Gardist
Wegelagerer
  • Gehören keiner Gruppierung an.
  • Attackieren andere Sträflinge sofort.[3]
  • Insgesamt gab es vier Wegelagerer.[4]
  • Zwei befinden sich in dem verlassenen Lager zwischen dem alten Turm bei Cavalorns Hütte und der Ork-Arena.
  • Zwei weitere befinden sich in dem verlassenen Lager oberhalb der Hütte von Cavalorn.

Dialoge und Quests

"Schutzgeld für Jesse"
  • Dialoge und Quest sind nun vorhanden.[5]

Einzelnachweise

  1. "Die unbenutzten Erpresser erscheinen jetzt an der Brücke in der Nähe des Neuen Lagers."; in Gothic Classic auf der Nintendo Switch: Version 1.0.0 und Day 1 Patch
  2. "Die ungenutzte Wache, die das Tor der Alten Mine bewacht, erscheint jetzt."; in Gothic Classic auf der Nintendo Switch: Version 1.0.0 und Day 1 Patch
  3. "Die unbenutzten Wegelagerer sind jetzt feindselig, wie sie sein sollten."; in Gothic Classic auf der Nintendo Switch: Version 1.0.0 und Day 1 Patch
  4. "Die unbenutzten Wegelagerer erscheinen jetzt."; in Gothic Classic auf der Nintendo Switch: Version 1.0.0 und Day 1 Patch
  5. "Jesses Quest wird jetzt ordnungsgemäß ausgelöst." - "Widersprüchliche Dialogoptionen in Jesses Quest können nicht mehr ausgewählt werden."; in Gothic Classic auf der Nintendo Switch: Version 1.0.0 und Day 1 Patch
Ansichten
Meine Werkzeuge