Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Ishtar

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Eingang zu Zubens Palast

Geographischer Ort

Südwestliches Varant

Fakten


Ishtar ist die Residenz des obersten Wüstenherrschers Zuben.[3][4]
Nur Freunde und Vertraute der Assassinen hatten Zutritt zur Stadt.[5]

Als Zuben jedoch von dem Helden getötet wurde, starben viele Assassinen und einige flohen aus der Stadt.

Weitansicht von Ishtar

Lage

Die Stadt selbst liegt tief im Süden von Varant, weit ab von jeder anderen Siedlung oder Behausung. Die Wüste selbst schützt die alte Stadt sowohl vor Überraschungsangriffen als auch vor vorzeitiger Entdeckung durch Feinde. Außerdem steht sie an einem strategisch nützlichen Punkt, da sie nur von einer Seite angegriffen werden kann.

Zubens Palast befindet sich im Inneren des Berges.


Kampf

In Ishtar wird den Assassinen seit je her die Kunst des beidhändigen Kampfes beigebracht.[6]

Die Arena der Stadt wird vom Assassinen Kasim geleitet. Allerdings lässt er im Normalfall nur lokale Gladiatoren in seiner Arena kämpfen.[7]

Einzelnachweise

  1. Hauptstadt der Wüstenbewohner; im Handbuch zu Gothic 3
  2. Verwalter; in Gothic 3
  3. Zuben in Ishtar; in Gothic 3
  4. "...in seinem Palast in Ishtar"; in Gothic 3
  5. Kein Freund; in Gothic 3
  6. Kampf mit zwei Waffen; in Gothic 3
  7. Kasim leitet die Arena; in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge