Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Ratford/Dialoge: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Weiterleitung
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K
K (Weiterleitung nach Lares' Banditen/Dialoge#Ratford erstellt)
 
(3 dazwischenliegende Versionen des gleichen Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
<div class="dialog">
+
#WEITERLEITUNG [[Lares' Banditen/Dialoge#Ratford]]
== Begrüßung ==
+
;Ratford: Hey, du!
+
;Held: Was willst du?
+
;Ratford: Dich warnen. Wenn du hier weiter gehst, kommst du in unser Jagdgebiet.
+
 
+
== Scavenger ==
+
;Held: Was jagt ihr denn so?
+
;Ratford: Meistens [[Scavenger]]. Sie geben 'ne Menge Fleisch ab. Außerdem sind sie nicht so schwer zur Strecke zu bringen - wenn man weiß, wie.
+
;Held: So? Und wie?
+
;Ratford: Frag meinen Freund [[Drax]] hier - der weiß über solche Sachen besser Bescheid als ich.
+
 
+
== Gefährliche Gebiete ==
+
;Held: Was ist an diesem Gebiet so gefährlich?
+
;Ratford: Du bist gerade angekommen, was? In der [[Kolonie]] gibt es unterschiedlich gefährliche Gebiete.
+
:Auf den Wegen zwischen den Lagern ist es einigermaßen sicher. Aber auch dort kannst du ein paar [[Wölfe]] begegnen, die dich als leichte Beute sehen werden.
+
:Und genau das bist du auch, bis du geeignete Waffen und Rüstung hast.
+
 
+
== Ausrüstung ==
+
;Held: Wo kriege ich bessere Ausrüstung her?
+
;Ratford: Der nächste Ort ist das [[Altes Lager|Alte Lager]]. Du musst nur dem Weg folgen, den du gekommen bist.
+
:Aber bei uns im [[Neues Lager|Neuen Lager]] bekommst du die Sachen billiger - wenn du die richtigen Leute kennst.
+
:Wenn du ins alte Lager gehst, frag nach [[Mordrag]]. Er ist einer von uns. Er verkauft gute Ware für wenig [[Erz]].
+
 
+
== Gebiete der Kolonie ==
+
;Held: Erzähl mir mehr über die Gebiete der Kolonie.
+
;Ratford: Wenn du zwischen den Lagern reist, solltest du eine Karte haben. So kannst du die Verbindungswege von den Sackgassen unterscheiden.
+
:Die Sackgassen führen dich oft in gefährliche Schluchten, in denen du Kreaturen begegnen wirst, denen du am Anfang besser aus dem Weg gehst.
+
:Meide alte Ruinen, die Gegend hier ist voll davon. Die meisten sind alte Befestigungen aus dem [[Erster Orkkrieg|ersten Ork-Krieg]] oder verlassene Ork-Behausungen.
+
:In diesen Ruinen treiben sich oft [[Khorinis-Orks|Orks]] herum - oder Schlimmeres. Vor allem nachts würde ich diese Plätze meiden.
+
:Und wenn du noch einen letzten Tipp willst - geh nicht in den Wald!
+
 
+
== Karte der Kolonie ==
+
;Held: Wo kriege ich eine Karte her?
+
;Ratford: Frag im Alten Lager herum, ich glaube, da gibt es einen Kartenzeichner.
+
:Vielleicht kannst du ihm ja eine seiner Karten klauen! Wenn du's schaffst, bring mir eine mit!
+
 
+
=== bestehen ===
+
;Held: Wenn ich rankomme, ohne zu bezahlen, bringe ich mit, so viel ich tragen kann!
+
;Ratford: Du gefällst mir! Du solltest dir überlegen, zu uns ins Neue Lager zu kommen! Wenn du mal da bist, frag nach [[Lares]]. Er kümmert sich um die Neuen. Er hat bestimmt was zu tun für dich!
+
 
+
=== kaufen ===
+
;Held: Wieso? - Verkauft er die Karten nicht?
+
;Ratford: Wenn du an genug Erz rankommst, um sie zu bezahlen ...
+
 
+
== Danke ==
+
;Held: Danke für die Hilfe.
+
;Ratford: Glaub bloß nicht, dass hier alle so nett zu dir sind, Kleiner!
+
:Ist zwar nicht viel zu holen bei einem Neuen, aber einige hier würden dir sogar für eine alte Spitzhacke die Seele aus dem Leib prügeln.
+
;Held: Werd's mir merken.
+
</div>
+
  
 
[[Kategorie:Dialog]]
 
[[Kategorie:Dialog]]
[[Kategorie:Gothic I|1]]
+
[[Kategorie:Gothic I]]
[[Kategorie:Die Welt der Verurteilten]]
+

Aktuelle Version vom 28. Mai 2023, 20:32 Uhr

Ansichten
Meine Werkzeuge