Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Skelette: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K (Quellen)
K (Quellen)
Zeile 73: Zeile 73:
  
 
=Kulturelle Bedeutung=
 
=Kulturelle Bedeutung=
*Durch [[Magie]] ist es möglich, Skelette zu beschwören.  
+
*Durch [[Magie]] ist es möglich, Skelette aus [[Beliars Reich]] zu [[beschwören]]. Je nach [[Zauber]] kann man einen oder mehrere Diener gleichzeitig rufen.<ref>[[Karras/Dialoge#Aufgabe|Diener]] - [[Handbuch_zu_Gothic_II_(Schrift)#Feuermagier-Runen|Goblin-Skelett erschaffen: Ein Goblin-Skelett erscheint]] - [[Handbuch_zu_Gothic_II_(Schrift)#Feuermagier-Runen|Skelett erschaffen: Ein Skelett erscheint]] - Armee der Finsternis: [[Handbuch_zu_Gothic_II_(Schrift)#Feuermagier-Runen|Viele Skelette erscheinen]] - [[Handbuch_zu_Gothic_3_(Schrift)#Magieschulen|Zwischen vier und acht Skelette erheben sich]] - [[Materialien_Gothic_III#Beschw.C3.B6rungsmagie|Armee aus Beliars Reich]]; {{ref|2H}}, {{ref|3}} und {{ref|3H}}</ref>
 +
:*[[Goblin-Skelett erschaffen]] und [[Skelett erschaffen]] rufen jeweils nur ein Skelett herbei.<ref>[[Handbuch_zu_Gothic_II_(Schrift)#Feuermagier-Runen|Goblin-Skelett erschaffen: Ein Goblin-Skelett erscheint]] - [[Handbuch_zu_Gothic_II_(Schrift)#Feuermagier-Runen|Skelett erschaffen: Ein Skelett erscheint]]; {{ref|2H}}</ref>
 +
:*[[Armee der Finsternis]] lässt zwischen vier und acht Skelette erscheinen.<ref>Armee der Finsternis: [[Handbuch_zu_Gothic_II_(Schrift)#Feuermagier-Runen|Viele Skelette erscheinen]] - [[Handbuch_zu_Gothic_3_(Schrift)#Magieschulen|Zwischen vier und acht Skelette erheben sich]]; {{ref|2H}} und {{ref|3H}}</ref>
 +
 
 
*Die Knochen von [[Goblins]] und [[Menschen]] werden bei der [[Runenherstellung|Herstellung]] von [[Runen]] verwendet.<ref>[[Runenbücher_der_Feuermagier_(Schrift)|Knochen eines Goblins und Knochen eines Skeletts benötigt]]; {{ref|2}}</ref>
 
*Die Knochen von [[Goblins]] und [[Menschen]] werden bei der [[Runenherstellung|Herstellung]] von [[Runen]] verwendet.<ref>[[Runenbücher_der_Feuermagier_(Schrift)|Knochen eines Goblins und Knochen eines Skeletts benötigt]]; {{ref|2}}</ref>
 
:*[[Knochen eines Goblins]] werden bei [[Goblin-Skelett erschaffen]] und [[Monster schrumpfen]] benötigt.<ref>Knochen eines Goblins: [[Runenbücher_der_Feuermagier_(Schrift)#1|Goblin Skelett]] und [[Runenbücher_der_Feuermagier_(Schrift)#6|Monster schrumpfen]] - [[Handbuch_zu_Gothic_II_(Schrift)#Feuermagier-Runen|Goblin-Skelett erschaffen]]; {{ref|2}} und {{ref|2H}}</ref>
 
:*[[Knochen eines Goblins]] werden bei [[Goblin-Skelett erschaffen]] und [[Monster schrumpfen]] benötigt.<ref>Knochen eines Goblins: [[Runenbücher_der_Feuermagier_(Schrift)#1|Goblin Skelett]] und [[Runenbücher_der_Feuermagier_(Schrift)#6|Monster schrumpfen]] - [[Handbuch_zu_Gothic_II_(Schrift)#Feuermagier-Runen|Goblin-Skelett erschaffen]]; {{ref|2}} und {{ref|2H}}</ref>

Version vom 9. Juli 2023, 18:24 Uhr

Skelett

Skelette sind die untoten Überreste von Menschen und einigen Tieren.[1]

Arten

Zur Zeit der Barriere von Khorinis

Skelett
Späher
  • Teile der Rüstung sind noch vorhanden.[4]
  • Bewaffnet mit einem Schnitter.[5]
Krieger
  • Rüstungsteile am Brustkorb und die rechte Armschiene sind noch vorhanden.[6]
  • Bewaffnet mit einer rostigen Axt und einem kleinen Schild am linken Unterarm.[7]
Magier

Nach dem Fall der Barriere

Niederes Skelett
Skelett
Magier
Bekehrte Paladine
Goblin-Skelett
Schattenläuferskelett

Festland

Skelett
  • Verwenden nur rostige Schwerter, Schwert und Bogen oder Schwert und Schild.[17]

Kulturelle Bedeutung

Einzelnachweise

  1. Untote: Skelette und Bekehrte Paladine - Goblin-Skelett - Schattenläuferskelett; in Gothic II und in Gothic 3
  2. Skelett im Überblick; in Gothic
  3. Bewaffnung eines Skeletts; in Gothic
  4. Späher im Überblick; in Gothic
  5. Bewaffnung des Spähers; in Gothic
  6. Krieger im Überblick; in Gothic
  7. Bewaffnung des Kriegers; in Gothic
  8. Magier im Überblick; in Gothic
  9. Niederes Skelett im Überblick; in Gothic II
  10. Bewaffnung des niederes Skeletts; in Gothic II
  11. Vergleich zwischen Späher und Skelett; in Gothic und in Gothic II
  12. Bewaffnung eines Skeletts; in Gothic II
  13. Magier im Überblick; in Gothic II
  14. Inubis: Verbannt vom alten Orden der Paladine - Bekehrte Paladine - Vergleich zwischen Albrecht und Schattenlord Inubis; in Gothic II
  15. Bewaffnung eines Goblin-Skeletts; in Gothic II
  16. Schattenläuferskelett im Überblick; in Gothic II
  17. Vergleich zwischen Skelett mit Schwert, Skelett mit Bogen und Skelett mit Schild; in Gothic 3
  18. Diener - Goblin-Skelett erschaffen: Ein Goblin-Skelett erscheint - Skelett erschaffen: Ein Skelett erscheint - Armee der Finsternis: Viele Skelette erscheinen - Zwischen vier und acht Skelette erheben sich - Armee aus Beliars Reich; im Handbuch zu Gothic II , in Gothic 3 und im Handbuch zu Gothic 3
  19. Goblin-Skelett erschaffen: Ein Goblin-Skelett erscheint - Skelett erschaffen: Ein Skelett erscheint; im Handbuch zu Gothic II
  20. Armee der Finsternis: Viele Skelette erscheinen - Zwischen vier und acht Skelette erheben sich; im Handbuch zu Gothic II und im Handbuch zu Gothic 3
  21. Knochen eines Goblins und Knochen eines Skeletts benötigt; in Gothic II
  22. Knochen eines Goblins: Goblin Skelett und Monster schrumpfen - Goblin-Skelett erschaffen; in Gothic II und im Handbuch zu Gothic II
  23. Knochen eines Skeletts: Skelett erschaffen, Todeswelle und Armee der Finsternis; in Gothic II
Ansichten
Meine Werkzeuge